Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Auch Teil 2 konnte mich nicht überzeugen

Lovett Island. Sommerprickeln

Bereits beim ersten der Lovett Island Reihe hatte ich ein eher durchwachsenes Gefühl, aber ich war dennoch neugierig wie die Geschichte weitergeht und ich habe durchaus Potenzial für eine Steigerung gesehen.

Leider ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich auch die Fortsetzung nicht so ganz überzeugen konnte. Zu Beginn habe ich mich wieder ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzufinden und die Charaktere und ihre Erlebnisse zuzuordnen. Vieles blieb mir hier leider zu oberflächlich, so dass dies im Verlauf des Buches nur bedingt besser wurde.

Die Handlung blieb leider weiterhin sehr dünn und es gab wenig, dass mich wirklich packen oder begeistern konnte. Hier hatte ich eigentlich eine deutliche Steigerung zum ersten Buch erwartet. Manche Ausführungen waren mir zu detailliert erzählt, so dass für mich eher Langeweile als Spannung aufkam.

Die Liebesgeschichte spielt dieses Mal eigentlich kaum eine Rolle, so dass es schwer bleibt die Gefühle der Charaktere, insbesondere von Maci und Trevor, nachzuvollziehen.

Ich wollte der Reihe noch eine Chance geben, aber nachdem mich auch der zweite Band nicht so richtig überzeugen konnte, werde ich wohl auf den Abschlussband verzichten.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich hatte andere Erwartungen

Liebe braucht nur zwei Herzen

Das Cover und der Titel versprachen für mich eine süße Liebesgeschichte rund um die Ordnungsfee Liv und ihre Jugendliebe Flo.

Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Insgesamt war das Buch recht unterhaltsam und teilweise auch interessant was die Themen Ordnungen und Minimalismus angeht, aber das reichte für mich leider nicht. Die Handlung bleibt relativ dünn und die Liebesgeschichte ist eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden. Es gibt zwar ein paar Momente zwischen Liv und Flot, wo Funken zu spüren sind, aber für eine Liebesgeschichte war mir dies zu wenig.

Liv war mir zwar sympathisch, aber ich fand ihre teilweise recht naive Art manchmal ein wenig anstrengend und auch ihre Art eher alles entspannt treiben zu lassen war nicht so ganz meins. Flo war sympathisch, aber irgendwie ist er mir insgesamt zu blass geblieben. Seine Tocher Mia hingegen war einfach Zucker.

Leider hatte ich andere Erwartungen an das Buch und daher konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Meiner Meinung nach, hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Konnte mich nicht überzeugen

"Trust my heart" hatte mich mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat wie erwartet. Ich habe mich sehr schwer getan in das Buch reinzufinden und ich bin leider auch nie richtig angekommen.

Auf mich wirkte das Buch insgesamt sehr distanziert und emotionslos. Die Handlung wurde gefühlt nur runtergespult, ohne dass die Gefühle richtig bei mir angekommen sind.
Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr distanziert und ich bin mit May und Felix nicht wirklich warm geworden. Bei der Liebesgeschichte fehlte mir ebenfalls was.

Gut gefallen haben mir die sehr erwachsenen Probleme von May sowie Felix und seinem Bruder Noah. Alle haben einiges erlebt und sind nun auf sich alle gestellt, ihr Leben zu meistern. Dennoch wäre hier emotional gesehen mehr drin gewesen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Anstrengende Stimme

Tschakka! – Huhn voraus

Ich höre eher selten Hörbücher, aber mit Kinderbüchern klappt dies meist ganz gut und der Klappentext zu "Tschakka" hat mich sehr neugierig gemacht.

Ich muss jedoch leider sagen, dass ich mich mit dem ...

Ich muss jedoch leider sagen, dass ich mich mit dem Buch sehr schwer getan habe. Zum einen konnte mich die Geschichte nicht so richtig begeistern und zum anderen habe ich die Stimme der Sprecherin oft als sehr unangenehm empfunden.

Die Handlung war mich relativ unspektakulär und auch die Charaktere waren mir nicht so richtig sympathisch. Dadurch habe ich nur wenig mit der Geschichte mitgefiebert und ich war leider nur wenig begeistert.

Die meisten Probleme hatte ich jedoch mit der Sprecherin. Ich fand die Stimme sehr anstrengend und die Art wie sie ihre Stimme verstellt hat, habe ich oft als sehr aggressiv empfunden, so dass dies leider meine Hörfreude sehr getrübt hat. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass Kinder daran ihren Spaß haben.

Insgesamt bin ich von dem Buch leider ein wenig enttäuscht und hatte ein wenig was anderes erwartet.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Leider ein wenig enttäuschend

Wild wie der Wind

Nachdem mir die ersten beiden Bücher der "Northern Love" Reihe gefallen haben, habe ich mich sehr auf Teil 3 und insbesondere die Geschichte von Alva gefreut.

Leider muss ich jedoch sagen, dass "Wild ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "Wild wie der Wind" für mich das schwächste Buch der Reihe war. Ich bin nicht so richtig in der Geschichte angekommen und auch mit Alva und Jo bin ich nicht wirklich warm geworden.

Alva und Jo waren mir zwar sympathisch, aber mit fehlten einfach die Funken zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen und es fehlte einfach an Chemie und Charme. Schön fand ich es jedoch, dass auch die anderen Familienmitglieder und ihre Partner immer wieder in die Geschichte eingebunden werden.

Die Handlung selbst war irgendwie sehr dünn und es nicht allzu viel passiert. Hier hat mir ein wenig Spannung und Dramatik gefehlt, der Hauptteil der Problematik basiert dann eher auf unnötigen Missverständnissen. Dadurch fühlte sich die Geschichte für mich sehr lang gezogen an und ich war nicht so richtig drin.