cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine Geschichte, die das Leben nicht besser schreiben könnte

From Lockdown to Love

Hier trifft vieles aufeinander, was man so in Coronazeiten erleben konnte.

Hier trifft vieles aufeinander, was man so in Coronazeiten erleben konnte.
Da gibt es zum einen Runa und ihre Familie, die sich streng an die Auflagen der Regierung halten, ihre Tante, die noch einen Zacken schärfer ist und alle verrückt macht und Talvi, den Runa eines Tages trifft und der alles nicht ganz so eng sieht.
Durch diese Konstellationen gibt es sehr interessante Dialoge und auch Ansichten, die zum Nachdenken anregen – nicht nur den Leser, auch Runa fängt an über die Dinge anders zu denken.
Das Ende dieses Buches bietet zwei Alternativen für den Fortgang der Geschichte. Ich habe beide gelesen und kann sie beide auch sehr gut nachvollziehen.
Es ist keine einfache Entscheidung, vor die Runa gestellt wird. Jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit dieser Situation umgehen möchte. Es gibt bei diesem Thema kein Richtig oder Falsch.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne, da es einen guten Umgang mit der aktuellen Situation zeigt und es mich wirklich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein wirklich sehr zu empfehlendes Buch aus dem Bereich Fantasy

Zwischenerde

Mit diesem Buch wagt sich Autorin Tanja Wagner in das Genre der Fantasy. Ich kann dazu nur sagen: WOW. Es ist ihr wirklich gelungen und ich bin begeistert von diesem Buch.
Zum Inhalt möchte ich hier nichts ...

Zum Inhalt möchte ich hier nichts sagen, denn ich will nicht spoilern, aber allein die Covergestaltung und der Klappentext sagen schon eine Menge.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und nimmt einen mit in die Welt der Protagonisten. Durch die Erzählungen aus verschiedenen Sichten wird auch alles sehr deutlich dargestellt.
Die Protagonisten sind auch alle sehr facettenreich und die Entwicklungen waren gut nachvollziehbar und verständlich.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights zähle, da es mal Fantasy ist, die mir noch nicht oft begegnet ist.
Danke, Tanja, für dieses wirklich tolle Buch.

Einen Neuanfang wagen

Herbstwege

In diesem Buch begleiten wir Helen und Daniel, die an einem Punkt in ihrem Leben angekommen sind, wo sie entscheiden müssen, wie es weitergehen soll. Daniel fliegt nach Mallorca, um dort zu sich selbst zu finden und Helen macht sich auf den Weg nach Sylt zu ihrer Freundin. Je mehr Abstand Helen von zu Hause hat und je mehr der Wind ihren Kopf freipustet, desto mehr merkt Helen, dass es einiges in ihrem Leben aufzuräumen gibt. Irgendwie findet sie aber nicht die nötige Kraft dies anzugehen. Dann kommt ihr ein Zufall zu Hilfe. Mehr werde ich nicht verraten, lest es selbst.
Dieses Buch ist eine sehr kraftvolle Geschichte um eine Frau um die 60. Die Charaktere sind sehr anschaulich und gefühlvoll beschrieben und ich mochte am meisten Marlene, die Freundin von Helen und die beiden Hunde.
Ich fühlte beim Lesen den Nordseewind auf meiner Haut.
Danke für dieses schöne Buch.
Ich vergebe 5 Sterne.

Wird Sara Wes vertrauen?

Last Dirty Shot

Im letzten Teil dieser schönen Reihe dreht sich alles um Sara. Bisher habe ich recht wenig über sie erfahren und Wes, der sich auf die Suche nach ihr macht, muss sie auch erst einmal finden. Sara vertraut keinem Menschen und somit versucht sie natürlich auch vor Wes zu fliehen.
Die Frage ist, schafft Sara es Wes zu vertrauen?
Diese Geschicht ist anders als Teil 1 und 2 und trotzdem vervollständigt sich die Geschichte der drei Freundinnen. Dies wird auch am Ende sehr deutlich gemacht.
Auch hier geht es natürlich wieder so manches Mal heiß her und der Schreibstil der Autorin fesselte mich an die Geschichte.
Ich vergebe auch hier 5 Sterne.

Neue, gefährliche Abenteuer warten

Bewahrerin der Feder

In diesem Teil geht es wieder um Thal und seine Freunde. Der Fluch auf Tergru scheint schwächer zu werden und es passieren ungeahnte Ereignisse. Natürlich hat auch Buko, der Neffe des Königs, wieder seine Hände im Spiel. Er will nur eines – König werden – und versucht dies mit Hilfe von Magie zu erreichen. Bevor Freia sich auf den Weg macht Buko zu folgen, kümmert sie sich um Thal. Wird er es rechtzeitig schaffen, sich wieder seinem Alltag zu widmen und seine Aufgabe zu erfüllen?
Was wird aus Buko und Tergru?
Wer hat die Feder?
Fragen über Fragen. Sie werden nicht alle beantwortet, aber die Geschichte nimmt auf jeden Fall weiter Fahrt auf und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es 5 Sterne für die fantastische Geschichte.