ein Kaufhaus im Wandel der Zeit
Das Haus der schönen DingeHörbuch:
Ein Roman über den Aufstieg und Fall einer Familien Dynastie in München. Jacob und Thea Hirschvogl gründen ein exklusives Kaufhaus in München und sind schon bald eine der angesehensten Familie ...
Hörbuch:
Ein Roman über den Aufstieg und Fall einer Familien Dynastie in München. Jacob und Thea Hirschvogl gründen ein exklusives Kaufhaus in München und sind schon bald eine der angesehensten Familie in der Stadt. Doch es kommen schwere Zeiten.
Die Geschichte zeigt die Familie Hirschvogl über viele Jahre. Man erlebt ihren Aufstieg, die Entwicklung, aber auch die schweren Zeiten des Krieges. Die Zeiten sind begleitet von Glück, Trauer, aber auch Schmerz.
Es war interessant wie so ein Kaufhaus in der damaligen Zeit entstand, besonders auch wie es sich entwickelt hat und modernisiert wurde. Auch die einzelnen Protagonisten zu begleiten und wachsen und reifen zu sehen hat mir sehr gefallen. Ich mag solche Geschichten, bei der man über viele Jahre das Geschehen verfolgt.
Schlimm ist es wie durch den Krieg plötzlich Freunde zu Feinden werden. Angesehene Judenfamilien sind auf einmal nichts mehr wert. Furchtbare Zeiten!
Was die Sprecherin betrifft, passt auch sie hier perfekt in die Geschichte. Auch wenn ich sonst keine weiblichen Sprecher mag.