Hochspannung
Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)Mit Feuerblut ist bereits der zweite Hardcover- Band der „Das Erbe der Macht“- Reihe von Andreas Suchanek erschienen. Wer die Hardcover dieser Reihe noch nie in Händen hielt, dem sei gesagt, dass es absolute ...
Mit Feuerblut ist bereits der zweite Hardcover- Band der „Das Erbe der Macht“- Reihe von Andreas Suchanek erschienen. Wer die Hardcover dieser Reihe noch nie in Händen hielt, dem sei gesagt, dass es absolute Edel-Hardcover mit sehr schöner und wertiger Verarbeitung sind, die sich äußerst schick im heimischen Bücherregal machen. Nach den Ereignissen des ersten Bandes (resp. der ersten drei E- Books) beginnt nun die Jagd auf die drei mächtige Artefakte: Feuerblut, Silberregen und Ascheatem.
Es ist von Vorteil den ersten Band gelesen zu haben, jedoch ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Reihe ein Quereinstieg möglich, da kurz zusammengefasst wird was bereits geschah. Die Geschichte ist sehr temporeich geschrieben, es gibt immer wieder Cliffhanger die in ihrer Dramatik fast schon bösartig sind und gekrönt wird die Story von Reisen an zauberhaft- magische Orte. Es passiert einiges im Leben der Hauptcharaktere, deren Handlungen, Gedanken und Emotionen immer gut nachvollziehbar sind. Positiv hervorzuheben ist, dass sich die Tiefe und Qualität dieser Fantasy- Geschichte im Vergleich zum ersten Band (der schon sehr gut war) noch einmal deutlich gesteigert hat. Die dunkle Fraktion der Schattenkrieger sowie die mysteriöse Schattenfrau bekommen ein Gesicht. Es ist kein klischeehaftes Gut gegen Böse, man versteht ihre Intentionen und Motive. Mit dem unsterblichen Aleister Crowley bekommt der dunkle Rat einen im Plot prominenten Vertreter, der in seiner bornierten Art auch irgendwie liebenswert ist.
Für mich bekommt dieses Buch damit die Höchstwertung.
Wer die Serie bereits kennt und gut findet, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Allen Fans von Fantasy mit absolutem Hochspannungsfaktor sei ein Reinlesen auch unbedingt empfohlen.