Leichte und schöne Geschichte
Love is Loud – Ich höre nur dichDer Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, ich habe Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden und mich auf die Geschehnisse und Charaktere einzulassen. Der Schreibstil ist echt schön ...
Der Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, ich habe Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden und mich auf die Geschehnisse und Charaktere einzulassen. Der Schreibstil ist echt schön und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, was mir gut gefallen hat, da man von Beiden mehr erfahren hat, gerade wenn sie ihre Gedanken oft nicht nach außen preisgeben konnten.
New Orleans als Setting ist wirklich ein Traum. Die Atmosphäre und Liebe zu der Stadt sind richtig zu spüren, die Lebensfreude, die Offenheit und die Begeisterung zur Kultur und zu der Musik. Mich hat es begeistert, dass die Musik in dem Buch eine so große Rolle spielt. Ich finde es richtig schön, zumindest war das meine Empfindung, dass das Buch aufgebaut ist, wie ein Lied. Es gibt laute und leise Momente, es ist schrill und dezent. Es werden verschiedene Facetten gezeigt.
Die Charaktere sind alle authentisch und sympathisch, aber dennoch konnte ich sie nicht richtig greifen. Im Laufe des Buches wurde es besser, aber ich konnte trotzdem nie eine wirklich emotionale Bindung zu ihnen finden.
Franzi ist eine tolle junge Frau, die in ihrem Leben immer versucht nicht aufzufallen und den idealen Bilderbuchweg im Leben zu gehen. Durch ihren Aufenthalt in New Orleans schafft sie es, sich zu verändern und aus ihrem Konkon auszubrechen. Sie fängt an das Leben zu genießen und jeden Moment in sich aufzunehmen. Durch Lincoln schafft sie es endlich sich fallen zu lassen.
Lincoln (Linc) lebt für die Musik! Er plant sein Leben nicht, sondern für ihn ist es wichtig das Hier und Jetzt zu genießen. Er hat schon einiges erleben müssen und gibt sich dennoch immer stark. Seine coole Art ist oft nur Fassade, den dahinter versteckt sich ein sensibler Junge, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist unglaublich selbstlos und möchte alles für seine Lieben tun.
Die Beiden sind so unterschiedlich und trotzdem passen sie gut zusammen. Sie ergänzen sich toll, sie macht ihn leiser und er macht sie lauter.
Von der Handlung her ist wenig passiert, bzw. hat es sich langsam entwickelt. Gegen Ende ist es dann spannender und interessanter geworden. Mir hat dennoch ein richtiger Höhepunkt gefehlt.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht erreicht hat. Ich kann es nicht mal wirklich benennen was schlecht war, aber es ist einfach nicht der Funke übergesprungen! Aber manchmal gibt einfach Bücher, mit denen man nicht warm wird.
Es ist auf jeden Fall ein tolles Buch über Musik, die große Liebe, Emotionen und die Zukunft. Und auch über das Vertrauen auf Freunde und Familie und das es sich lohnt sich zu öffnen und ein Risiko einzugehen! Das Leben besteht aus so vielen schönen Momente, die entdeckt werden wollen!
3,5/5