Platzhalter für Profilbild

Ramona_liest

Lesejury Star
offline

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Die Todesküsserin

Die Todesküsserin
0

Tanja ist Kommissarin und hat es mit einer Todesserie zu tun. Man erkennt es daran, dass bei den Opfern ein Kuss mit Lippenstift auf der Stirn hinterlassen wird und schnell ist auch ein Spitzname gefunden: ...

Tanja ist Kommissarin und hat es mit einer Todesserie zu tun. Man erkennt es daran, dass bei den Opfern ein Kuss mit Lippenstift auf der Stirn hinterlassen wird und schnell ist auch ein Spitzname gefunden: die Todesküsserin. Während die Ermittlungen laufen und das Motiv immer konkreter wird, steht plötzlich ihre beste Freundin Emma unter Mordverdacht. Tanja ist zwar davon überzeugt, dass es nicht sein kann, aber sie passt einfach zu gut in das Profil und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es soll keine weiteren Opfer geben.
Dadurch, dass die Opfer aus bestimmten Gründen ausgewählt wurden, war das Aufdecken der Vergangenheit für mich teilweise der größere Schock als der Leichenfund und mir war relativ schnell klar, wer die Täterin ist. Ob die polizeilichen Abläufe und beschriebenen Situationen so passend sind, kann ich leider nicht einschätzen. Spannend war es dennoch, denn es gab einige Verstrickungen und viele Zusammenhänge waren mir erst gegen Ende des Buches richtig klar. Ein Krimi, der einige Abgründe der menschlichen Psyche aufzeigt!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Der kleine Teeladen in Tokio

Der kleine Teeladen in Tokio
0

Fiona reist voller Enthusiasmus nach Japan, um dann festzustellen, dass ihr vorgesehener Mentor durch Gabriel Burnett ersetzt wurde. Auch wenn seine Fotos ausdrucksstark und bewundernswert sind, möchte ...

Fiona reist voller Enthusiasmus nach Japan, um dann festzustellen, dass ihr vorgesehener Mentor durch Gabriel Burnett ersetzt wurde. Auch wenn seine Fotos ausdrucksstark und bewundernswert sind, möchte sie nichts mit ihm zu tun haben. Zu stark belastet sie ihre Vergangenheit mit ihm. Wahre Unterstützung und Inspiration erhält sie aber in ihrer Gastfamilie, die ihr zeigt was Japan ausmacht. Und plötzlich scheint Gabriel sich auch daran zu erinnern, warum er vor Jahren in dieses Land gekommen ist.
Dieses Buch macht definitv Lust auf Japan! Durch die drei Generationen, die in der Gastfamilie vertreten sind, wird ein Land der Gegensätze gezeichnet, was dadurch umso interessanter erscheint. Sie helfen Fiona auch in ihrer persönlichen Entwicklung und beeinflussen die Störfaktoren in ihrem Leben positiv. Manchmal braucht es einfach jemanden, der einen aus dem Schneckenhaus rauslockt und hilft zu erkennen, wie schön das Leben sein kann. Die Romantic-Escapes Reihe, mit den unterschiedlichen Spielorten, hat definitv Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 30.07.2021

To love Asher

To Love Asher
0

Als Ashers Frau Ember einen Unfall hat und daraufhin mit Amnesie aufwacht, gleicht ihr gemeinsames Leben einem Scherbenhaufen. Während Ember an die Zukunft denkt, weil sie ihre Vergangenheit nicht kennt, ...

Als Ashers Frau Ember einen Unfall hat und daraufhin mit Amnesie aufwacht, gleicht ihr gemeinsames Leben einem Scherbenhaufen. Während Ember an die Zukunft denkt, weil sie ihre Vergangenheit nicht kennt, kann Asher die Vergangenheit nicht vergessen und verzweifelt immer mehr. Wird ihnen ihre Ehe Kraft spenden oder treibt das erzwungene Zugehörigkeitsgefühl sie nur noch mehr auseinander?
Asher musste das Trauma des Unfalls und die Verzweiflung des Komas verarbeiten und hat sich nie die Zeit dafür genommen, weil er stark für alle anderen sein wollte. Seine Gedanken und Befürchtungen konnte ich sehr gut verstehen. Ember hat sehr schwerwiegende Themen verarbeitet und versucht, wieder zurück ins Leben zu finden ohne alles andere auf der Strecke zu lassen. Vieles konnte ich mir auf Grund der unglaublichen Schwere der Krankheit gar nicht vorstellen, aber als sie darüber nachgedacht hat oder sich anderen gegenüber erklärt hat, hat es für mich Sinn ergeben. Insgesamt eine sehr emotionale Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Royal Sins

Royal Sins – Eine Nacht für immer
0

Während Adeline sich zurückzieht, weil sie ein paar Tage Ruhe braucht, unterstützt sie ihren Onkel in der Buchhandlung und mit den Gästen in den vermieteten Villen. Als Jugendliche wurde sie oft vor den ...

Während Adeline sich zurückzieht, weil sie ein paar Tage Ruhe braucht, unterstützt sie ihren Onkel in der Buchhandlung und mit den Gästen in den vermieteten Villen. Als Jugendliche wurde sie oft vor den prominenten Mietern gewarnt und auch jetzt gibt es klare Vorschriften. Bei der ersten Begegnung wird sie zu einer Nacht vor 5 Jahren zurückversetzt und ärgert sich, als ihr Gegenüber sich nicht an sie erinnert. Plötzlich machen die Warnungen Sinn, aber es ist zu spät, ihre gemeinsame Nacht lässt sich nicht rückgängig machen und sie kann die Anziehung immer noch spüren.
Die beiden Protagonisten fand ich sehr liebenswert. Sie wurden nicht idealisiert dargestellt, wie man es vielleicht in einer Royal Romance erwarten würde, sondern hatten ihre Fehler und Macken, für mich waren sie so um einiges authentischer. Eine süße Geschichte, die als modernes Märchen verpackt etwas Romantik und Erotik mit sich bringt.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Gypsy King

Gypsy King
0

Nachdem Kingston "Dash" Slater den Motorradclub "Tin Gypsy" aufgelöst hat, kehren die Mitglieder in ein normales Leben zurück. Als bei der Stadtzeitung ein neuer Journalist anfängt, ahnt Dash noch nicht, ...

Nachdem Kingston "Dash" Slater den Motorradclub "Tin Gypsy" aufgelöst hat, kehren die Mitglieder in ein normales Leben zurück. Als bei der Stadtzeitung ein neuer Journalist anfängt, ahnt Dash noch nicht, dass Bryce kein Mann ist, sondern eine Frau die ihm in vielerlei Hinsicht Probleme machen wird. Als ihre Leben in Gefahr sind, treten die Auseinandersetzungen aber ganz schnell in den Hintergrund.
Wenn zwei Alphas aufeinander treffen, dann sprühen die Funken und es wird heiß! Dash und Bryce haben genau das geschafft, es war spannend, prickelnd und gefühlvoll. Dadurch das der Club der Vergangenheit angehört ist der Roman auch nicht von dieser typischen Motorrad-Club Politik durchzogen und behandelt andere Themen. Die ein oder andere Frage war am Ende noch ungeklärt, aber das wird bestimmt in einem der Folgebände aufgelöst. Ein guter Auftakt, der Lust auf mehr macht!