Profilbild von Cookie02

Cookie02 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Noch besser als Band 1!

Fadeaway

Nach dem ersten Band freute ich mich sehr auf die Geschichte von Kyra, welche man dort bereits kurz kennenlernen konnte; und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier spielen wieder viele wichtige Themen wie Diskriminierung, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung u.ä. eine große Rolle.

Das Buch ist wieder abwechselnd aus der Perspektive von Kyra und Milan geschrieben.
Kyra fand ich bereits im ersten Band sehr sympathisch. Sie ist schlagfertig und steht für sich und ihre Meinung ein, ohne dabei abweisend oder unerreichbar zu wirken. Sie ist in dieser Geschichte teilweise sehr mit sich selbst (oder mit Milan) beschäftigt, wodurch ihre Freundschaften mir etwas zu kurz kamen, aber die Gründe hierfür sind nachvollziehbar und Kyra ändert dieses Verhalten, als sie es bemerkt. Auch Milan mochte ich von der ersten Sekunde an; er ist sehr stark eingespannt mit Studium, Job und Sport, aber man spürt beim Lesen seine Leidenschaft und seinen Ehrgeiz, den er für seinen Traum empfindet und dass er trotz allem Stress Freude daran hat. Die beiden geben ein perfektes Gespann ab und ich mochte ihre Dynamik und das Kribbeln zwischen ihnen sogar noch mehr als das im ersten Band zwischen Lia und Noah.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir überhaupt nicht gefallen hat, wie Kyra am Ende die "Auflösung" ihres Geheimnisses geregelt hat. Das fand ich falsch und würde das in der Realität jemand machen, würde er wahrscheinlich viel Ärger dafür bekommen.

Fazit:
Ein weiterer sehr empfehlenswerter Liebesroman mit wichtigem Hintergrund. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und das, was für Miriams Geschichte angedeutet wurde, lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. Sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2021

New Adult in Berlin

Breakaway

Der erste Teil dieser Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Er wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lia und Noah erzählt und behandelt ein paar sehr wichtige Themen. Ich finde außerdem schön, dass die Reihe in Berlin spielt und man so zur Abwechslung mal ein deutsches Setting hat.

Lia und Noah waren mir beide sehr sympathisch. Auch wenn Lia vieles verschweigt und ich mir mehrmals dachte, dass sie es doch bitte endlich erzählen sollte, konnte ich ihre Beweggründe und ihre Angst dennoch verstehen. Noah hat sich sehr schnell einen Platz in meinem Herzen erkämpft, er ist einfach ein lieber, fürsorglicher junger Mann, der mit seinen eigenen Zweifeln zu kämpfen hat und dennoch seine Familie über alles stellt. Die Annäherung zwischen Lia und Noah hat sich für mich sehr natürlich angefühlt und auch die anderen Figuren, wie Familienmitglieder und Freunde, fühlten sich gut ausgearbeitet und authentisch an. Insbesondere Daniel habe ich ins Herz geschlossen. <3 Ich muss jedoch sagen, dass in diesem Buch so viele LGBTQI+ - Charaktere vorkommen, dass es auf mich ein bisschen erzwungen wirkte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die in Berlin spielt und wichtige Werte vermittelt. Nach der Auflösung am Ende konnte ich es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen. Empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Schöne, emotionale Liebesgeschichte

Marked Men: In seinen Augen

Es ist inzwischen über 5 Jahre her, dass mich die ersten beiden Bände dieser Reihe mitgerissen haben. Da nun endlich alle 6 Teile auf Deutsch erschienen sind, hielt ich es für einen guten Zeitpunkt, meine Erinnerung an die Geschichten aufzufrischen. Denn auch, wenn man jedes Buch unabhängig von den anderen lesen kann, hängen die Figuren und ihre Geschichten miteinander zusammen.

An meiner Begeisterung für dieses Buch hat sich nichts verändert. Rule und Shaw sind zwei Protagonisten, in die man sich einfach verlieben muss. Sie wirken so unterschiedlich wie Wasser und Feuer, bis man hinter die Fassade blickt und feststellt, wie ähnlich sie sich sind. Beide machen im Verlauf des Buches eine unglaubliche Entwicklung durch, werden reifer und brechen aus ihren Mustern aus. Dabei hat mir auch dieses Mal wieder besonders gefallen, dass Rule keinem stereotypen Charakter entspricht; er ist kein Good Guy, aber auch kein Bad Boy; er ist einfach ein Mensch, der so lebt und handelt, wie er es möchte.
Das zentrale Thema dieser Geschichte ist, wie wir in den bewussten und unbewussten Erwartungen anderer Menschen - zumeist unserer Eltern - gefangen sind und wie schwierig es ist, sich von diesen Erwartungen los zu machen, um wir selbst zu werden. Es gab einige traurige, einige schockierende Szenen und einige, die mich wütend machten; es gab aber auch süße und lustige Momente.

Lediglich einen Kritikpunkt habe ich. Ich finde es schade, wie mit der Offenbarung von "Remys Geheimnis" umgegangen wurde. Die Reaktionen von Rule und Rome fand ich sehr gut nachvollziehbar, ich glaube, da ging es auch weniger um den Inhalt des Geheimnisses, als um die Tatsache, dass es ein Geheimnis gab. Aber ich hätte mir gewünscht, dass der Umgang der Eltern damit mehr kritisiert worden wäre, denn deren Verhalten war unmöglich.

Ich durfte das Buch dieses Mal als Hörbuch hören, und beide Sprecher haben mir sehr gefallen. Ihre Stimmen haben gut zu den Protagonisten gepasst, es war angenehm ihnen zu folgen und die Emotionen kamen bei mir an.

Fazit:
Auch beim zweiten Mal konnte mich diese Geschichte wieder fesseln und berühren. Eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte mit ernsten, wichtigen Themen. Ich freue mich, die Reihe nun fortsetzen zu können und vergebe empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Es erschien aussichtslos

Between Your Words

Diese Geschichte wird aus den Perspektiven von Jim und Thea erzählt, wobei Thea in der ersten Hälfte des Buches nur wenige Kapitel hatte.

Nachdem man Thea und ihre Familie im Prolog kennenlernt und sich ...

Nachdem man Thea und ihre Familie im Prolog kennenlernt und sich sofort in ihre unkonventionelle, freche und lebensfrohe Art verliebt, ist man zutiefst betroffen von dem, was ihr passiert. Ich war direkt an die Seiten gefesselt und habe gehofft, dass es eine Lösung für ihr Leiden geben würde; auch wenn das absolut aussichtslos erschien.
Jim ist ein wahnsinnig lieber, gut aussehender Mann, der durch sein gelegentliches Stottern sehr nahbar ist. Er hat in seinem Leben schon viel Leid erfahren, das ihm jedoch nicht seine Menschlichkeit und Herzensgüte genommen hat.

Jim und Theas Gespräche waren grandios geschrieben und absolut herzzerreißend. Man spürt auf beiden Seiten die aufkeimenden Gefühle und die unterschwellige Verzweiflung aufgrund der Situation. Dennoch wirkt die Geschichte durch Theas leichte und direkte Art zu keinem Zeitpunkt erdrückend. ​Jim kämpft für Thea, auch wenn gefühlt alles gegen ihn ist. Mit der Wendung der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet, aber sie hat mir sehr gefallen, auch wenn sie ein bisschen unwahrscheinlich gewirkt hat.

Zum Ende hin gab es einige Sachen, die mir zwischen Thea und Jim zu schnell gingen. Theas überstürztes Handeln konnte ich gut nachvollziehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass Jim mehr dagegen steuert. Und auch der Sinneswandel einer gewissen Person kam für mich zu extrem und wie aus dem Nichts. Deswegen ist das Buch doch noch knapp daran vorbei geschrammt, ein absolutes Highlight für mich zu werden.

Fazit:
Eine etwas andere Geschichte über eine aussichtslos erscheinende Liebe, mit Protagonisten, die so gegensätzlich sind, dass sie sich hervorragend ergänzen, und vielen Wendungen, die dem Lesenden die Tränen in die Augen treiben - mal vor Freude, mal vor Trauer. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Sehr süße Eishockey-Romance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Dieser erste Band der neuen Reihe von Sarina Bowen wird abwechselnd aus den Perspektiven von Georgia und Leo erzählt. Diese beiden Figuren kennt man bereits aus den letzten beiden Bänden der "Ivy Years"-Reihe, dennoch kann man diese Geschichte unabhängig davon lesen.

Georgia und Leo waren während der Highschool zusammen, bis Georgia etwas schlimmes passiert ist. Obwohl Leo auch in dieser schweren Zeit für sie da war, hat sie sich zum Ende der Highschool von ihm getrennt, um neu anfangen zu können. Das Buch beginnt, als Leo vom Eishockey-Team in Brooklyn eingekauft wird und plötzlich nicht nur mit Georgias Vater, dem Coach des Teams, konfrontiert wird, sondern auch mit Georgia selbst, die als Pressesprecherin für das Team arbeitet.

Auch wenn das Setting in diesem Band ein komplett anderes ist als in der "Ivy Years"-Reihe, hat es sich für mich ein bisschen nach Zuhause angefühlt. Ich liebe Sarina Bowens angenehmen Schreibstil und Leo hatte ich auch schon in mein Herz geschlossen. Er ist ein absoluter "Good Guy", freundlich und hilfsbereit und ehrlich. Aber er ist auch sehr zielstrebig und gibt selten auf. Auch Georgia hatte es mir sofort angetan, mit ihrer taffen und zugleich verletzlichen Art. Sie hat es nicht leicht, denn als junge Frau in einem Beruf, in dem sie von Männern umgeben ist, muss sie es schaffen, respektiert und geachtet zu werden. Der Eishockey nimmt in diesem Buch eine große Rolle ein, da man viele Szenen auf dem Spielfeld und hinter den Kulissen erlebt und der Alltag des Teams sowohl Leos, als auch Georgias Leben bestimmt.

Mir hat sehr gefallen, dass man als Leser die Anziehung zwischen Leo und Georgia spüren kann und die Geschichte nicht lange vor sich hin plätschert, sondern sehr schnell deutlich macht, wie viel beide noch füreinander empfinden. Leo sieht diese Chance als Wink des Schicksals und setzt alles daran Georgia zu zeigen, dass er noch immer interessiert ist, während Georgia mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Es gab viele süße Szenen, viele spannende Szenen, aber auch ein oder zwei, bei denen ich mit den Tränen zu kämpfen hatte.

Das, was Georgia passiert ist, wird nicht ausführlich thematisiert, sondern lediglich die Folgen für ihre Beziehung zu Leo aufgezeigt. Da das Ereignis bereits mehrere Jahre her ist und eine angemessene Thematisierung weit mehr als dieses eine Buch benötigt hätte, fand ich diese Herangehensweise sehr passend. Es geht weniger darum, wie Georgia dieses Ereignis verarbeitet hat, sondern eher, wie sie ihre Unsicherheiten besiegt und was das, was ihr passiert ist, mit ihrem Vater und Leo gemacht hat. Dieser Aspekt wurde sehr eindrucksvoll dargestellt. Ein paar mehr Informationen zu dem damaligen Ereignis hätte ich mir dennoch gewünscht.

Das Ende empfand ich als ein wenig schwächer als den Rest der Geschichte. Ein kleines Drama kurz vor Schluss erschien mir ein wenig zu gewollt herbei geführt, und das Finale war mir einen Tick zu kitschig. Dennoch bin ich sehr begeistert von der Geschichte und war mit dem Ende zufrieden.

Fazit:
Eine weitere wunderschöne Geschichte aus der Hand von Sarina Bowen, die süß ist und unterhält und nicht zu viel Herzschmerz und Drama aufwühlt. Ich habe mich insbesondere in Leo verliebt und kann durch die spannende Darstellung nun auch mehr mit Eishockey anfangen. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne von mir.