Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Viel Science-Fiction

Bloom

Ein etwas anderes Buch, ein Roman über Würmer: Sie schlüpfen auch in deiner Stadt... viel Action und Sience Fiction dabei, es spielt auch mal auf einer Militärbasis, Soldaten, die gegen die Würmer kämpfen. Das Cover ist toll, wirklich gelungen, im Comic-Stil. Ein Buch über Helden.
''Anaya traute ihren Augen kaum, als Sergeant
Sumner einem Soldaten tatsächlich ins Gesicht schlug.
Sie wurde sofort weggezerrt und gefesselt, ebenso wie
Mr. Sumner''

Eine starke Frau

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)

Eine Geschichte über eine starke Frau, die neue Wege geht.

Eine Geschichte über eine starke Frau, die neue Wege geht.
Spielt auf dem Land, mit vielen schönen Details beschrieben, nostalgisch... die Wäsche, die an der Leine flattert...Geschrieben in der Zeit, als Ostpreußen nicht mehr zu Deutschland gehörte, sondern zu Polen und zu Russland. Eine Geschichte über den Krieg :'' Jetzt möchte er Hoffnung und
die Zuversicht der Menschen zeigen''. Wunderschönes Cover, verträumt und so echt zur gleichen Zeit...

Tragik pur... unheimliche Dinge geschehen und viel Rede vom Blut

Junge mit schwarzem Hahn

Geschichte über einen Jungen, der anders ist als alle anderen. Starke Charaktere und ungewöhnliche Story. Auch wird es einem ein bisschen unheimlich beim Lesen: ''Überall Blut. Gestank und Leichen. Ein Inferno, sag ich«'' . Die Handlung spielt in einer ländlichen Gegend in einem Dorf.

''Und pissen müssen wir. Und bluten. Und nie ist damit Schluss, bis wir
tot sind. Beim Allmächtigen. Aber vorher folgt Er
uns auf unserer Spur und findet jeden Sünder, ganz
gleich, wie gut er sich auch verstecken mag.''

Veröffentlicht am 21.07.2021

Mit Herz und kreativer Feder geschrieben - ein Begleiter, Mutmacher

Leuchtturm voller Gedanken

Ein Buch mit Herz geschrieben von Jando, der bereits das erfolgreiche Märchen ''Sternenreiter'' geschrieben hat, welches u.A. auch auf koreanisch übersetzt wurde.

Das Cover des Buches ist als wirklicher ...

Das Cover des Buches ist als wirklicher Hingucker hochwertig gestaltet , passend dazu mit einem Leuchtturm + Herz, welche auch als Symbol für die Geschichte dienen.

Es geht um die Geschichte des Fischers, der durch Krankheit seine Frau verliert. Geschrieben und begleitet von Jando, gibt dieses Buch einen Einblick in die Gefühle, die mit Verlust verbunden sind und den Umgang damit. Es ist aber auch ein liebevoller und einfühlender Ratgeber, mit sich selbst gut umzugehen in schweren Zeiten. Die Nachricht: Wir sind niemals allein! Eben mit ganz viel Herz geschrieben!

Die kreativen Illustrationen von Antjeca unterstreichen das Gesagte im Text und sind ebenfalls ein Begleiter. Es sind viele kleine Details eingebaut- ein Boot, ein Vogel, ein Stern, ein Anker, ein Herz - die Zeichnungen sind genau auf den Punkt.

Am Ende des Buches gibt es auch noch kreative Anleitungen, z.B. eine Blumenkugel zu bauen, die man verschenken kann. Ähnlich wie beim Fischer, der Sonnenblumen, für seine Frau anpflanzt, um ihr Licht und Wärme spendet.

Auch ein veganes Pancake Rezept und Einblicke ins Plattdeutsch. Toll!

Mir gefällt auch, einen Einblick in die Vita des Autors zu bekommen und ich bin ganz gespannt, wann der Sternenreiter endlich in die Kinos kommt!

Zitat:

''Die Besatzung hatte einen Stern und eine Sonne in den Abendhimmel steigen sehen, oben am Firmament paarten sich beide und schossen in einem wunderschönen Schweif gemeinsam zu Erde''🌞 🌠🌻💓

Ich empfehle den ''Leuchtturm voller Gedanken'' und gebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ernährung und Gesundheit - ein zentrales Thema

Medical Cuisine

Ich verfolge schon seit Jahren den Fernsehkoch Johann Lafer und habe einige seiner Kochbücher im Regal stehen- umso erfreulicher, wenn es ein neues Buch gibt - und zwar zum Thema Gesundheit - dass Lafer immer mit der Zeit geht, hat er auch schon in seinen vergangenen Kochbüchern gezeigt. Hier wird erklärt, warum man sich gesund ernähren sollte - und dass sie im besten Sinne einen zentralen Platz im Leben einnehmen sollte. Die Bilder der Gerichte sind gut dargestellt und auf den Punkt, ich mag es wenn in einem Kochbuch Bilder sind. Die Rezepte klingen lecker und sind einfach nachzumachen.

Natürlich sind nicht alle Rezepte ganz neu, aber sie sind ein Wegweiser für gesunde Ernährung, wenn man sich damit gerne beschäftigt.

Ich werde sicherlich den Taboulé Salat oder die Avocado Creme nachkochen, auch gibt es Rezepte für süße Nachspeisen, wie zum Beispiel Tiramisu.
Gut auch, dass hier nach Portionsgrößen gekocht wird.