Profilbild von lesetraum

lesetraum

Lesejury Star
offline

lesetraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesetraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2017

Inselfrühling

Inselfrühling
0

Ostern steht vor der Tür und in dem kleinen Inselhotel von Jannike laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch bevor die ersten Gäste anreisen, wird die Insel schwer, von einem fürchterlichen Frühlingssturm ...

Ostern steht vor der Tür und in dem kleinen Inselhotel von Jannike laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch bevor die ersten Gäste anreisen, wird die Insel schwer, von einem fürchterlichen Frühlingssturm getroffen und Jannike muss um ihre Existenz bangen. Obwohl sie mit ihrer Schwangerschaft eigentlich schon genug zu schaffen hat, will sie es sich nicht nehmen lassen sich aktiv an der Rettung der Insel zu beteiligen. Zu allem Übel hat sich aber auch noch ihr Vater bei ihnen eingenistet, der mit seinen eigenmächtigen Veränderungsversuchen für zusätzlichen Ärger sorgt und das eingespielte Team mächtig aufmischt. Als der Sturm erneut aufzubrausen droht, wird es langsam eng, denn jetzt ist nicht nur die Insel in Gefahr. Die kurz bevorstehende Geburt lassen um das Wohl der Mutter bangen, nachdem es aufgrund des Unwetters nicht mehr möglich war ans Festland überzusetzen. Während die Insulaner verzweifelt versuchen zu retten was zu retten ist, entschließen sich die Zwillinge das Licht der Welt erblicken zu wollen und Jannike muss zusehen wie sie ohne medizinische Hilfe auch diese Herausforderung meistert.

Fazit
Eine überaus turbulente Inselstory mit viel Action, Spannung und Gefühl, die für beste Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Deichmord

Deichmord
0

Durch den zufälligen Fund einer Frauenleiche auf einer stillgelegten Mülldeponie, gerät der ehemalige Polizeibeamte Rolf Magold ins Visier der Rügener Kripo. Die Beamten sind sich ziemlich sicher dass ...

Durch den zufälligen Fund einer Frauenleiche auf einer stillgelegten Mülldeponie, gerät der ehemalige Polizeibeamte Rolf Magold ins Visier der Rügener Kripo. Die Beamten sind sich ziemlich sicher dass die Frau Gast in dem von ihm geführten Gästehaus gewesen ist. Als im Laufe der Ermittlungen herauskommt, dass es schon Jahre zuvor zwei Frauen gegeben hat deren Spur sich nach ihrer angeblichen Abreise verloren hat, ist sich die Kommissarin Romy Beccare sicher dass es eine Verbindung zu der bereits vor einiger Zeit eingegangene Terrorwarnung geben muss. Eine fieberhafte Recherche beginnt. Immer tiefer tauchen die Beamten in die Familiengeschichte des Exkollegen ein, die sich als zunehmend verwirrend erweist und so manches infrage stellt. Vieles bleibt nach der langen Zeit im Dunkeln und so muss Romy sich, wie schon so oft, vermehrt auf ihr Bauchgefühl verlassen.

Fazit
Eine sehr komplexe Geschichte, die geschickt aufgebaut, mit vielen überraschenden Wendungen für spannende Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Lost in Fuseta

Lost in Fuseta
0

Etwas irritiert nehmen die beiden Sub-Inspektoren Rosado und Esteves am Flughafen ihren Austauschkollegen Leander Lost in Empfang. Sein Auftreten und seine Kleidung passen so gar nicht mit den Vorstellungen ...

Etwas irritiert nehmen die beiden Sub-Inspektoren Rosado und Esteves am Flughafen ihren Austauschkollegen Leander Lost in Empfang. Sein Auftreten und seine Kleidung passen so gar nicht mit den Vorstellungen des von ihnen erwarteten Kollegen überein. Auch sein Verhalten während der einstündigen Autofahrt nach Fuseta spricht nicht unbedingt dafür dass sie mit dem merkwürdigen Burschen einen echten Fang gemacht haben. Als er sich wenig später bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz auch noch vollkommen unkonventionell verhält, möchten sie ihn am liebsten umgehend wieder loswerden. Doch kurz vor der drohenden Abschiebung begreifen sie, dass sie es mit einem außergewöhnlichen Mann zu tun haben und wenn sie dazu bereit sind sich unvoreingenommen auf ihn einzulassen, sie alle gleichermaßen voneinander profitieren können.

Fazit
Ein beeindruckendes Buch mit überzeugenden Charakteren die vor der malerischen Kulisse Portugals für beste Unterhaltung sorgen.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Schatten

Schatten
0

Drei Mordopfer innerhalb kürzester Zeit die zu Lebzeiten absolut nichts miteinander zu tun hatten und sich noch nicht einmal gekannt haben. Drei Fälle für das Salzburger Dezernat Leib und Leben für die ...

Drei Mordopfer innerhalb kürzester Zeit die zu Lebzeiten absolut nichts miteinander zu tun hatten und sich noch nicht einmal gekannt haben. Drei Fälle für das Salzburger Dezernat Leib und Leben für die es nur einen gemeinsamen Ansatzpunkt gibt, nämlich die Gewissheit, dass alle drei Fälle auf das Konto eines einzigen Täters gehen. Als Beatrice Kaspary, die hierbei als Ermittlerin an der Aufklärung beteiligt ist, erkennen muss dass es weniger um die Getöteten an sich, als um sie selbst geht, wird von alten und längst vergessen geglaubten Schuldgefühlen eingeholt. Gegen ihr besseres Wissen und Gefühl, dass sie den Fall wegen Befangenheit eigentlich abgeben müsste, beginnt sie stattdessen eigenmächtig zu ermitteln. Als sie sich nach längerem Zögern doch dazu durchringen kann ihren Partner Kommissar Florin Wenninger darüber zu informieren ist es schon fast zu spät, denn weniger später ist Beatrice spurlos verschwunden.

Fazit
Ein psychologisch raffiniert aufgebauter Thriller, der auch ohne großes Blutvergießen für Spannung auf höchstem Niveau sorgt.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Rabenaas

Rabenaas
0

Als Kerstin Sonntag wegen eines Nachbarschaftsstreits nach Lohme gerufen wird, nimmt sie während der Vernehmung aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahr, die sie reflexartig zur Waffe greifen läßt. Der ...

Als Kerstin Sonntag wegen eines Nachbarschaftsstreits nach Lohme gerufen wird, nimmt sie während der Vernehmung aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahr, die sie reflexartig zur Waffe greifen läßt. Der darauf fallende Schuss verletzt eine junge Frau und löst damit einen unerbittlichen Kleinkrieg aus. Die Familie des Opfers, die ohnehin als sehr problematisch gilt, läßt keine Chance ungenutzt die Polizeibeamten zu provozieren und zur Weißglut zu treiben. Als kurz nach dem Vorfall der Familienvater ums Leben kommt, gerät die Sippe erneut ins Visier der Ermittler und die Lage verschärft sich. Nachdem es dann auch noch zu Anschlägen auf die Bewohner der Nachbarhäuser kommt, wird die Geschichte immer undurchsichtiger, zumal keinem der Familienmitglieder etwas Beweistaugliches nachzuweisen ist. Als erneut ein Todesfall gemeldet wird, spitzt sich die Lage am Tatort weiter zu. Die Nerven aller Beteiligten liegen blank und es scheint nur eine Frage der Zeit bis die Sache eskaliert.

Fazit
Eine vielschichtige Story, die mit unvorhersehbaren Wendungen einen Spannungsbogen aufbaut, der über das dramatische Showdown hinweg erhalten bleibt.