Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ich will auch einen Will

Die Unbeugsamen

Was für ein Cover! Da musste ich mir das Buch natürlich gleich näher ansehen, zumal es mich in Social Media förmlich überall angesprungen hat. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Bekommen habe ich eine tolle Geschichte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kam schnell in die Geschichte und empfand das Lesen als äußerst angenehm. So kam es dann auch, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Story an sich fand ich ebenfalls gut, es war etwas Neues, gut durchdacht, spannend, romantisch, frech, humorvoll und macht nach nur wenigen Seiten quasi abhängig.
Die Charaktere waren perfekt aufeinander angestimmt, hatten Tiefe und ich fand sie gut ausgearbeitet. Das Auf und Ab der Gefühle, die heiklen Momente, die romantischen und dann dieses Ende! Mein Herz war jedenfalls zufriedengestellt.
Ich will auch einen Will! 😃 Die Welt, die Charaktere, die Liebesgeschichte – das alles hat mir rundum gut gefallen. Ich konnte quasi durch die Seiten fliegen. Manches ging mir nur leider zu schnell, kam zu plötzlich, da hätte man manche Stellen gerne noch etwas mehr Raum geben können. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine schöne Geschichte

Die Abenteuer von Clara und Anton

Ich habe das Buch bei einer Leserunde entdeckt und fand das Cover so schön, dass ich es mir näher anschauen musste.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Wir haben Clara, die bei Räubern aufgewachsen ist, von deren Oberhaupt sie sehr schlecht behandelt wird. Ihr einziger Trost: Der Räuberhund Köter. Die Besonderheit an Clara, ein leuchtender Kristall in ihrer Brust, hat ihr bisher nur Ärger eingebracht.
Als sich Clara eines abends davonschleicht, um sich von der letzten Peinigung zu erholen, trifft sie auf Anton. Einen mutigen Jungen, der ihr von einer Prinzessin erzählt, die er sucht. Schon bald darauf flieht Clara aus dem Räuberlager und wagt sich mit Anton in ein Abenteuer mit Magie und Spannung.
Ganz besonders schön haben mir die Illustrationen im Buch gefallen.
Kritisieren muss ich leider die ein oder andere vorhersehbare Entwicklung und die Rechtschreibfehler. Auch der Buchsatz war mir nicht sehr „ausgereift“.

Eine süße Geschichte über Magie, mutige Charaktere und innere Stärke mit kleineren Mängeln. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine tolle Fantasywelt

Rise of a Fairy King. Feenlicht

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, obwohl für meinen Geschmack fast schon zu viel "drauf los ist". Aber es bleibt in Erinnerung und ist auf jeden Fall hübsch anzusehen.

Was mir selten passiert ...

Was mir selten passiert ... Auf der ersten Seite direkt so sehr angeteasert zu sein. Leider hatte ich anschließend so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, er war etwas "zäh", doch der Verlauf der Geschichte hat einen trotzdem nicht loslassen können.

Die Charaktere haben mir zum größten Teil gefallen. Ann war an sich gelungen, manchmal hatte ich aber Schwierigkeiten mit ihrem Charakter. Ebenso bei Jonah, der zwar super Wesenszüge hatte, manchmal fand ich ihn aber auch ziemlich gutgläubig. Ich konnte bei dem ein oder anderen Charaktere nicht immer nachvollziehen, wieso sie jetzt wie gehandelt oder gedacht haben.

Die Story wurde zügig vorangetrieben und man wurde in eine tolle Fantasywelt hineingesogen, die mich wirklich begeistert hat. Die Sichtweisen-Wechsel haben mich gar nicht gestört, ich mag es, wenn Bücher aus mehreren Sichten zu verfolgen sind. So lernt man die Einzelnen besser kennen. Besonders gut fand ich, dass hier keine "gesehen-verliebt" Situation vorhanden war, sondern sich die Gefühle erst mit der Zeit entwickelt haben.

Obwohl ich mit dem Schreibstil und manchmal auch mit den Charakteren so meine Probleme hatte, hat mich die Fantasywelt, die hier von der Autorin geschaffen worden ist, voll überzeugt. Ich würde gerne noch mehr Geschichten daraus lesen. "Die Welt" ist auf jeden Fall sehr gelungen. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ein tolles Märchen

Goldröschen

Cover:
Es passt zur Geschichte, mir gefällt die Farbgebung sehr gut. Insgesamt schön anzusehen.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Es war nicht das erste Buch der Autorin. Ich bin ein großer Fan des Schreibstils, weshalb ich aktuell nach und nach alle Romane Autorin verschlinge. Dieses habe ich an einem Stück weggelesen und hatte währenddessen das Gefühl, als würde ich gemeinsam mit Noah reisen.

Das Märchen um Noah, der unter dem Verlust seiner musikalischen Mutter leidet und durch den Kauf eines alten Schminktisches in eine märchenhafte Welt mit Zwergen und einer schlafenden Königin findet, hat mir gut gefallen. Noah war ein toller Protagonist mit Ecken und Kanten einer Menge Tiefe. Goldröschen fand ich auch gut ausgearbeitet, vor allem, wie die beiden aufeinanderprallen. Was leider gar nicht zu mir durchdringen konnte, waren die romantischen Gefühle. Das war mir viel zu schnell da und obwohl das bei Märchen ja immer so ist, stand ich der „Liebe“ doch sehr skeptisch gegenüber und konnte sie mir nicht verkaufen lassen. Die Nebencharaktere waren einfach wundervoll. Die Zwerge, die Feen, die Verstrickung untereinander, familiäre Bande. Und das Ende war eine Überraschung (wobei ich relativ früh am Anfang geahnt habe, wer der Böse ist). Vor allem, dass ich sich immer alles um die Musik dreht, die Noah doch so energisch aus seinem Leben verbannen wollte. Recht plötzlich war es dann zu Ende, das war mir ebenfalls zu schnell (wie die Liebesgeschichte).

Auch dieses Märchen der Autorin hat mir wieder gut gefallen trotz kleinerer Schwächen. Die Charaktere kamen gut rüber, die Märchenwelt konnte ich mir sehr bildlich vorstellen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein gelungener Auftakt

Remember

Das Cover:

Das Cover:

Wer sich ein wenig mit Covern beschäftigt, erkennt hier gleich, welcher Designer am Werk gewesen ist. Renees Cover haben schon für sich allein einen Wiedererkennungswert, und dann passt es auch noch hervorragend zur Geschichte. Wer mich kennt, weiß, dass ich Blautöne liebe, daher hatte mich das Cover schon mit dem ersten Blick.

Der Schreibstil:

Bei neuen Autoren weiß man ja nie so wirklich, was man bekommt. Ich freue mich, sagen zu können. dass das sicher nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen ist. Der Stil ist leicht und bildlich, führt einen gut durch die Geschichte.

Meinung zum Buch:

Manche Stellen war mir etwas zu langatmig, das Ende hingegen kam plötzlich und schwups ... da war es schon wieder vorbei. Ich war positiv überrascht von der Tiefe der Charaktere, allerdings hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten, sie alle einzuordnen. Auch überrascht hat mich der Fakt, wie sehr mich diese Geschichte emotional aufwühlen konnte. Vor allem die Schlagabtäusche zwischen den Figuren mag ich immer sehr, weil man daran oft sofort erkennt, dass die nicht mögen wollen, aber eigentlich schon längst in der Sch*** stecken xD

Ein toller Auftakt mit Tiefe, vielen Emotionen, vielschichtigen Charakteren, Spannung, Herzklopfen und einigen Längen. Das Ende kam plötzlich, doch das weckt Freude auf Band 2. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!