Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Gegensätze ziehen sich an

Tote Träume leben im Herzen weiter
0

Meine Meinung:
Tiffy und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein und die Fetzen fliegen oft bei den beiden. Aber, wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Reicht diese Anziehungskraft, um etwas ...

Meine Meinung:
Tiffy und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein und die Fetzen fliegen oft bei den beiden. Aber, wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Reicht diese Anziehungskraft, um etwas Dauerhaftes zu schaffen?

"Tote Träume leben im Herzen weiter" ist Band 2 der Tote Träume-Reihe von Minny Baker, die beide in sich abgeschlossen sind. Wir begleiten Tiffy und Adam im jetzt, zwischendurch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit. Erst nach und nach erschließt sich dem Leser die Geschichte, das Auf und Ab in der Beziehung zwischen den beiden.

Der Schreibstil von Minny Baker gefällt mir sehr gut. Ich hätte Tiffy und auch Adam zwischendurch am liebsten geschüttelt und sie auf den richtigen Weg gebracht. Sie sind mir beide sehr sympathisch. Besonders gefallen haben mir die Einblicke in die Alpha-Reihe.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf Teil 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Ich liebe den Schlagabtausch zwischen Dakota und Tom

Du und ich? Nie wieder!
0

Meine Meinung:
Dakota ist eine starke, junge Frau, die nur eins will, endlich einen Mann finden, dem sie voll und ganz vertrauen kann. Sie ist an ihrer Vergangenheit nicht zerbrochen, sondern gestärkt ...

Meine Meinung:
Dakota ist eine starke, junge Frau, die nur eins will, endlich einen Mann finden, dem sie voll und ganz vertrauen kann. Sie ist an ihrer Vergangenheit nicht zerbrochen, sondern gestärkt daraus hervor gegangen. Tom ist am Anfang nicht ganz ehrlich zu Dakota. Ich kann verstehen,  warum er es gemacht hat, aber noch mehr kann ich Dakota verstehen. Wann wird sie ihren Traummann endlich finden? Chelseas Mutter (ich musste so lachen bei ihr) hat da eine ganz besondere Meinung oder auch Ahnung. Lauert etwa auch noch Gefahr aus der Vergangenheit?

Ich mag den Schreibstil von Emma Smith sehr gerne, humorvoll, emotional, liebevoll, aber auch sehr dramatisch gegen Ende.

Dakota und Tom sind wie Katz und Maus, ich musste so lachen bei ihren Dialogen. Ich mag beide sehr, wobei ich Tom gegen Ende nicht so ganz verstanden habe. Chelsea und Evan aus Teil 1 "Du und ich? Das läuft nicht!" nehmen hier nur eine Nebenrolle ein.

Ich vergebe für Teil 2 der Love Story Reihe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Eine unglaubliche Story, unglaublich und doch so gefühlvoll

Alibi Braut
0

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich die beiden ersten Teile der "Catch her Reihe" noch nicht gelesen habe (was ich aber unbedingt noch nachholen werde). Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte ...

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich die beiden ersten Teile der "Catch her Reihe" noch nicht gelesen habe (was ich aber unbedingt noch nachholen werde). Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sienna und Cole sind einfach nur genial. Sie passen so gut zusammen. Wie heißt es so schön: Was sich liebt, das neckt sich. Ich musste wirklich oft herzhaft lachen über ihren Schlagabtausch. Und doch gibt es auch Schattenseiten in der Geschichte. Sienna hat kein einfaches Elternhaus und Cole steht eben im Rampenlicht. Diese Seite beschreibt Emma Smith so eindrucksvoll, dass ich wirklich mit beiden mitgelitten habe. Der Schreibstil von Emma liest sich lockerleicht, ich musste oft lachen, aber eben auch mit ganz viel Gefühl. Diese Mischung ist einfach großartig.

Die anderen der Clique rund um Sienna sind mir auch sehr sympathisch und ich muss ihre Geschichte unbedingt noch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Sehr berührend

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
1


Meine Meinung:
Billy will in Liverpool endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Cedric ist ein Womanizer, der nie eine zweite Nacht mit einer Frau verbringt. Billy fällt Cedric ...


Meine Meinung:
Billy will in Liverpool endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Cedric ist ein Womanizer, der nie eine zweite Nacht mit einer Frau verbringt. Billy fällt Cedric quasi vor die Füße und ist sofort von seiner Anziehungskraft beeindruckt. Doch Cedric hat klare Regeln. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis und lässt niemanden zu nah an sich ran. Kann Billy seine Mauern einreißen?

Bisher habe ich noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, typisch für New Adult lockerleicht, aber es werden hier auch sehr ernste Themen eindrucksvoll beschrieben. Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung.

Ohne jetzt zuviel zu verraten, Cedrics Krankheit ist mir echt unter die Haut gegangen. Billys Vergangenheit wird erst ziemlich zum Schluss aufgelöst und hat mich so richtig überrascht. Die Geschichte hat mich tief berührt, ich habe mit den beiden gelacht, aber auch geweint und gehofft.

Ich vergebe für "A Reason to stay" 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf Teil 2 der Liverpool-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Wunderschön, gefühlvoll und tiefgründig

Wildblütenzauber
0

Meine Meinung:
"Sie ist hier, denke ich." Schon der erste Satz verursacht mir beim Lesen eine Gänsehaut. Sofort habe ich mich mit Sarah tief verbunden gefühlt. Ihre Mutter ist plötzlich verstorben und ...

Meine Meinung:
"Sie ist hier, denke ich." Schon der erste Satz verursacht mir beim Lesen eine Gänsehaut. Sofort habe ich mich mit Sarah tief verbunden gefühlt. Ihre Mutter ist plötzlich verstorben und man spürt Sarahs tiefe Trauer förmlich durch die Seiten hindurch. Auf der Beerdigung begegnet sie ihrer bis dahin unbekannten Großtante Rosa. Rosa lädt Sarah nach Nürnberg ein, um mehr über diesen Teil der Familie zu erfahren. Halt gibt Sarah in dieser schwierigen Situation ihre beste Freundin Doreen. Die Freundschaft der beiden ist wirklich beneidenswert. Kann Sarah zusammen mit Doreen das Familiengeheimnis lüften?

Der Schreibstil von Anne Töpfer ist so wunderschön, berührend, tiefgründig, ich habe oft mit Sarah geweint und mit ihr gelitten. Es gibt aber auch humorvolle Szenen und es entsteht eine zarte Liebesgeschichte. Die Mischung ist einfach wundervoll, so dass das Buch noch lange in Erinnerung bleibt. Mit dem Familiengeheimnis hätte ich so nicht gerechnet,  aber ich will da nicht zuviel verraten.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere