Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine weitere sehr gelungene Geschichte der Autorin

Nachdem ich die Secret Academy Bücher der Autorin schon so gerne ...

Nachdem ich die Secret Academy Bücher der Autorin schon so gerne mochte, habe ich mich sehr auf Kronenkampf gefreut und was soll ich sagen, das Buch hat mir insgesamt sogar noch etwas besser gefallen als die Dilogie zuvor.
Das Buch überzeugt einfach mit seinen Gesamtpaket. Es ist flüssig geschrieben, die erschaffenen Welt und die Idee interessant und gut umgesetzt, es hat eine starke Protagonistin, eine süße Liebesgeschichte und einen royalen Touch.
Fiana mochte ich sehr, sie ist eine sehr starke und interessante Protagonistin, bei der man sich immer wieder fragt was alles nächstes passiert. Sie hat viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden und macht während der Geschichte eine deutliche Entwicklung durch, was mir besonders gut gefallen hat.
Aus Kayden wird man lange nicht so recht schlau, er wirkt erst sehr verschlossen und gleichzeitig dominant, dann ist er wiederum sehr liebevoll. Man merkt schnell das in ihm viel mehr steckt als auf den ersten Blick vermuten lässt und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten mochte ich auch ihn sehr.
Die Liebesgeschichte war wie auch bei der Secret Academy eher im Hintergrund und auch wenn ich mir an einigen Stellen vielleicht ein wenig mehr Raum für die Beziehungsentwicklung gewünscht hätte, hat sie sich doch insgesamt gut in die Geschichte eingefügt und besonders das Ende hat mich gefreut.
Das einzige was ich wirklich ein wenig schade fand war, das der Kronenkampf für mich noch etwas präsenter hätte sein können, vor allem weil der Titel darauf schon hindeutet.
Dennoch konnte mich das Buch insgesamt überzeugen und mitreißen. Vor allem das man nie wusste was alles nächstes passiert und miträtseln konnte welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Nachdem ich sehr viel, hauptsächlich Gutes, über das Buch gelesen habe und anschließend den Klappentext, war eins für mich klar: Das Buch muss ich lesen! Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und eigentlich wollte ich das Buch die ganze Zeit nicht aus der Hand legen (was ich auch nicht getan habe, ups😅)...

Der Einstieg in die Geschichte war wirklich sehr direkt, wodurch ich mich während der ersten Seiten nicht wirklich ausgekannt habe, dadurch war der Anfang leider nicht so meins… Nach den ersten paar Kapiteln hat sich meine Einstellung dann aber geändert und ich habe mich in der Geschichte regelrecht verloren, was nicht zuletzt an dem guten Schreibstil der Autorin liegt.

Fiana und Kayden fand ich als Protagonisten…interessant. Die Chemie zwischen den beiden war großartig, wenn auch etwas eigenartig, sobald der erste große Plottwist passiert ist, ohne hier zu viel zu spoilern. Dadurch hatte ich auch in diesem Teil der Geschichte meine Probleme mit Kayden, was aber darauf passiert, dass ich ihn einfach nicht so eingeschätzt hab, obwohl es eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Das hat sich aber rasch wieder geändert und ich mochte ihn dann doch ganz gern, genauso wie Fiana, die ich einfach nur total gern mochte und in ihren Handlungen echt verstehen konnte.

Es mag sich jetzt vielleicht etwas eigenartig anhören, aber immer wieder hat mich die Geschichte an die Throne of Glass-Reihe erinnert, was für mich persönlich einfach eingroßer Pluspunkt ist, da ich die Reihe wirklich sehr liebe!

Fazit:

„Kronenkampf“ ist ein durch und durch spannendes Buch mit teils unvorhersehbaren Plottwists, die einen immer mitreißen. Für Fans von Throne of Glass und generell für Romantasy-Liebhaber gibt es hier eine definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2021

spannungsgeladene Romantasy

Ich möchte euch noch Kronenkampf von Valentina Fast vorstellen. Das Buch habe ich bereits vor einigen Tagen ausgelesen und es war wundervoll. Valentina Fast mag ich ja bereits seit ihrer Royal-Reihe.
Ihr ...

Ihr neuer Einteiler Kronenkampf ist dabei wieder eine spannende Romantasy. Wie auch schon in der Secret Academy Reihe hat die Autorin hier ganz viel Spannung und Handlung zusammengebracht. Die Ereignisse überschlugen sich und es wurde nie langweilig.
Kronenkampf beinhaltet eine wunderbare Welt, bei er es viel zu entdecken gibt.
Die Charaktere sind wundervoll geschrieben. Die Freundschaftsbeziehungen gefallen mir hier besonders, da sie sehr echt wirkten. Weniger hat mir die Liebesbeziehung zwischen Fiana und Kayden gefallen. Sie wirkte für mich sehr aufgesetzt und zu gewollt. Die Beziehung hat sich gar nicht richtig entwickelt, sondern war einfach da.

Ich fand es richtig schön, endlich mal wieder einen umfassenden Einteiler zu lesen. Zwischen all den Reihen ist es einfach angenehm, eine Geschichte komplett von Anfang bis Ende zu lesen. Valentina Fast hat da auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen und ich bin schon auf ihre weiteren Projekte gespannt.

Kronenkampf ist eine spannungsgeladene Romantasy mit schönen romantischen Momenten und einer wunderbaren Welt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein tolles Buch über das Schicksal des geheimnisvollen Königreiches Alandra

Das Königreich Alandra wird seit Jahrhunderten durch seine Magie von grausamen Wesen hinter der Landesmauer beschützt: Zur Kupfer- oder Eisenmagie sind nicht alle Menschen fähig und nur die Stärksten dürfen auf den beiden Thronen sitzen und die Geschicke des Landes leiten. Die mächtigsten der Kupfernen und Eisernen werden in regelmäßigen Abständen im sogenannten Kronenkampf entschieden. Die junge Dienerin Fiana hätte sich niemals träumen lassen, einmal an diesem Kampf teilzunehmen. Seit frühester Kindheit lebt die Waise im Palast und versucht die ihr innewohnende Magie zu verbergen. Doch Kayden, der Bruder des Kupferkönigs, deckt ihr Geheimnis auf und zwingt sie somit zur Teilnahme am Kronenkampf. Dass Fiana noch ein weiteres, weitaus gefährlicheres Geheimnis innewohnt, darf er jedoch nie erfahren – auch wenn die Gefühle der beiden füreinander immer stärker werden…

Valentina Fast ist mit ihrem Romantasy-Buch „Kronenkampf“ mal wieder ein weiteres Meisterwerk gelungen! Ich liebe ihre Kreativität in der Erschaffung einer neuen Welt, welche durch eine hübsch aufbereitete Landkarte in den Klappen des Buches zum Leben erwacht wird. Auch ist die Magie von Alandra passend und realistisch mit der Menschenwelt verwoben und somit nachvollziehbar. Das glitzernde Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Schön auch, dass das Sonne-und-Mondzeichen, welches im Buch eine große Rolle spielt, zwischen den Kapiteln immer wieder aufgegriffen wird.

Des Weiteren liebe ich auch in „Kronenkampf“ wieder Valentina Fasts Schreibstil und habe das Buch dementsprechend verschlungen! Es wird aus Fianas Perspektive erzählt, mit der Valentina Fast eine taffe, sympathische Protagonistin geschaffen hat, deren Sorgen und Emotionen der Leser super mitfühlen konnte. Aber auch weitere Personen wie Kayden oder Ariana werden facettenreich und authentisch dargestellt.

In „Kronenkampf“ geht es voll umfänglich um Fianas Geschichte: Von ihrer Gegenwart ausgehend in den Kronenkampf, die darauf folgende Zeit, die Aufdeckung ihres Geheimnisses, ihre Vergangenheit, die sich andeutende Zukunft und gleichzeitig die Geschichte, die Magie und das Schicksal Alandras. Zeitgleich läuft die sich entwickelnde Liebesgeschichte mit Kayden und die ihrer Freundinnen Ariana und Dalia. Dafür, dass das Buch nur 392 Seiten hat wurde hier wahnsinnig viel an Story untergebracht. Leider ging es mir an manchen Stellen fast zu schnell und ich hätte gerne einige Seiten mit vertieften Eindrücken gelesen, z.B. zu den einzelnen Aufgaben des Kronenkampfes. Dafür, dass der Stoff aber leicht eine Triologie hätte füllen können ist es Valentina Fast dennoch super gelungen, alles im Buch unterzubringen, ohne wichtige Verknüpfungen wegzulassen – eine Leistung, die ich sehr anerkenne.

Insgesamt hat mir hat mir „Kronenkampf“ wahnsinnig gut gefallen und ich bin regelrecht in Fianas Geschichte versunken – ein wunderbares, mystisches Märchen mit der richtigen Mischung an Lovestory, Magie und Inhalt. Ich hatte eine tolle Lesezeit und viel Spaß!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine magische Geschichte

Das Cover sieht bereits sehr schön aus! Auch die Gestaltung auf den ersten und letzten Seiten. Man kann die verschiedenen Zeichen erkennen und es ist eine Karte mit Legende hinterlegt. Ich liebe Bücher mit dazugehörenden Karten.

Die Geschichte war für mich sehr spannend. Theoretisch hätte man es auch etwas verlängern können und daraus dann zwei Bücher machen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in der Royal-Reihe sehr gefallen. Genauso kann man sich in diesem Buch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Mir haben letztendlich alle Figuren gefallen. Die Harmonie und die Gespräche zwischen ihnen konnte ich sehr schnell lesen, weil ich es gerne gelesen habe. Authentisch waren sie auch für mich. Gerade für die verschiedenen Situationen der Personen.

Mir hat das Buch vor allem wegen den Figuren gefallen, denn es waren viele tolle Leute vorhanden. Doch auch die eigentliche Handlung war für mich abwechslungsreich, da ich so eine Handlung noch nicht gelesen habe.

Valentina Fast zeigt hiermit, dass sie auch nach ihrer erfolgreichen und schönen Royal-Geschichte noch weitere tolle Bücher schreiben kann. Definitiv freue ich mich, wenn ihr nächstes Buch herauskommt!

Fazit:
Wer bereits andere Bücher der Autorin gelesen hat, braucht sich wegen des Schreibstils keine Sorgen machen. Auch das Cover ist ein toller Eye-Catcher! Jede Figur des Buches macht eine Entwicklung durch (natürlich verrate ich nicht, ob positiv oder negativ;) ) Aber gerade auch im Bereich der Fantasy Geschichten ist es ein gutes Buch für ein paar Stunden, da es natürlich nicht so viel ist, wie bei anderen Fantasy-Reihen.