Profilbild von Maja_Koellinger

Maja_Koellinger

Maja_Koellinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maja_Koellinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die dämonische Rache der Alison Talbot

Ein Käfig aus Rache und Blut

Alison will Rache nehmen an den Dämonen, die ihre Familie vor ihren Augen ermordet haben.
Sie will Vergeltung für all` die Gräueltaten, die die Menschen tagtäglich über sich ergehen lassen müssen.
Sie ...

Sie will Blut sehen. Dämonenblut.

Alison Talbot ist noch ein Kind, als sie eines Tages nach einem Besuch von der Bibliothek nach Hause kommt und nichts weiter als bedrückende Stille und Dunkelheit vorfindet.
Sie durchkämmt ihr Zuhause und findet schließlich ihre Eltern und ihre Schwester in der Gewalt von Königsdämonen. Diese pflanzen ihren bösartigen Willen in die Körper ihrer Familienmitglieder ein und richten ein Massaker an, das Alison beinahe jede Nacht heimsucht.
Als einzige Überlebende gelangt sie zu ihrer weit entfernt lebenden Tante. Dort wird sie über Jahre hinweg von ihr zu einer Kämpferin ausgebildet, damit sie den Dämonen gegenüber nicht länger völlig wehrlos ist.
Doch auch Alisons Tante hütet ein Geheimnis, dass sie erst im Angesicht des Todes offenbart.
Ein Geheimnis, das Alison zum Verhängnis werden könnte.

Ich persönlich fand die Idee und den Handlungsverlauf der Geschichte absolut gelungen! Es gibt dauerhaft Spannungshöhepunkte, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Besonders die Kampfszenen haben es mir angetan!

Die Charaktere waren allerdings oftmals ein bisschen störrisch und dickköpfig, was mich jedoch nicht im Mindesten gestört hat, da die dystopisch anmutende Welt, in der sie leben, ein anderes Verhaltensmuster gar nicht zulassen würde.
Insbesondere die Hauptprotagonistin Alison ist nennenswert! Sie ist tough, schlagfertig und willensstark. Das sind allesamt Eigenschaften, die ich an ihr bewundere. Sie ist eine tiefgründige Persönlichkeit, deren Weg ich nur zu gerne verfolgt habe.

Der Schreibstil von Laura Labas hat mich von der ersten Seite an überzeugt! So einen bild- und facettenreichen, mitreißenden und fließenden Schreibstil habe ich selten gelesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Buchreihe und erwarte sehnsüchtig den zweiten Band!

Fazit:
Insgesamt eine spannungsgeladene Geschichte mit einer schlagfertigen Protagonistin und Gegnern, die es so garantiert noch nicht gegeben hat! <3
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2017

Zwei Schwestern, unzertrennlich und doch gespalten

Als ich dich suchte

Ein Schwesternpaar.
So gleich und doch verschieden.
Bis diese eine schicksalhafte Nacht sie trennte.

Ein Schwesternpaar.
So gleich und doch verschieden.
Bis diese eine schicksalhafte Nacht sie trennte.

Dara und Nick sind nicht nur Schwestern, sondern auch beste Freundinnen. Sie teilen sich alles, ihr gesamtes Leben und jede Erinnerung. Zusammen bilden sie ein Herz und eine Seele.
Bis der tragische Unfall die beiden voneinander trennt. Nick und Dara gehen sich aus dem Weg, Daras hübsches Gesicht wurde durch den Aufprall verunstaltet und Nicks bester Freund Parker scheint langsam Gefühle für seine Kindergartenfreundin zu entwickeln, obwohl er doch eigentlich mit Dara zusammen ist.
Als Dara kurze Zeit später spurlos verschwindet, erkennt Nick sofort den Ernst der Lage und macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester und deckt dabei Geheimnisse auf, die besser im Verborgenen geblieben wären.

Das Konzept der Geschichte fand ich überaus gelungen! Zunächst dachte ich, dass "Als ich dich suchte" bloß eine typische Story für Jugendliche auftischt, doch schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Der Verlauf der Handlung, die langsam immer weiter aufkochenden Gefühle der Protagonisten und die Spannung erreichen immer neue Höhepunkte, bis sie in einem nervenzerreißenden Finale münden, das mich wiederum vollkommen unerwartet getroffen hat.
Der Plottwist und Überraschungsmoment ist mit dieser Geschichte definitiv gewährleistet!

Auch die Personen, insbesondere die Schwestern Dara und Nick, konnten mich überzeugen. Ihre Gefühle sind so greifbar und dennoch unantastbar, dass ich mich zwischendurch tatsächlich selbst daran erinnern musste, dass die beiden bloß fiktiv sind.
Ich habe mit Nick gelitten und mich nach der Aufmerksamkeit ihrer Schwester, die sie konstant ignoriert hat, geradezu verzehrt. Daras Gefühlswelt war hingegen oftmals von Wut und Zorn geschürt und deshalb ebenso spannend zu verfolgen.

Der Schreibstil von Lauren Oliver ist flüssig und sehr besonders durch ihre treffenden Formulierungen und die emotionsgeladene Atmosphäre! Ich habe das Buch aufgrunddessen förmlich in mich aufgesogen.

Fazit:
"Als ich dich suchte" ist kein typischer Jugendroman, sondern birgt eine fesselnde Geschichte mit vielschichtigen Charakteren in sich, die einen auch nach dem Lesen des Buches nicht mehr loslassen.

Ein Abenteuer, das von Liebe und Vertrauen erzählt

Wir fliegen, wenn wir fallen

Zehn Herzenswünsche.
Zwei junge Menschen.
Und es ist der Tod, der die beiden zusammen führt.

Zehn Herzenswünsche.
Zwei junge Menschen.
Und es ist der Tod, der die beiden zusammen führt.

Yara und Noel haben nicht viele Gemeinsamkeiten. Genau genommen sind sie sogar ziemlich gegensätzlich. Yara liest gerne und verkriecht sich in imaginären Welten, da die reale ihr bereits zu viel Leid aufgebürdet hat. Noel hingegen verschenkt sein Potenzial und schuftet Tag für Tag in einem Fast-Food-Restaurant, obwohl er doch eigentlich viel mehr schaffen könnte.
Das Einzige, was die beiden verbindet ist Phil. Ein alter Mann, der die Welt nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen betrachtet und nach seinem Tod eine Liste mit zehn Wünschen hinterlässt, die Yara und Noel nur gemeinsam erfüllen können.

Das Konzept der Geschichte hat mich sofort mitgerissen! Das Prinzip der zehn Wünsche und die Reise um den Globus, auf den sich die beiden Hauptprotagonisten begeben, hat mich restlos überzeugt. Ich habe durch die Augen der beiden die Sterne am Himmelszelt betrachtet und die Nordlichter durch die Nacht tanzen sehen. Ich bin barfuß durch den Dschungel Brasiliens gerannt und in Venedig mit einer Gondel durch die Kanäle gefahren. Und ich habe mich verliebt. In Yara und Noel. Ich bin ihnen so dankbar, dass ich dabei sein durfte bei diesem zauberhaften, liebevollen und dennoch spannenden Abenteuer! <3

Die Protagonisten sind unglaublich sympathisch, nicht zuletzt dadurch, dass sie nicht perfekt sind. "Ein Diamant hat seine Ecken und Kanten", pflege ich in diesen Situationen zu sagen und niemals war dieser Satz zutreffender als jetzt. Es sind die großen und kleinen Dinge, die Yara und Noel zu dem gemacht haben, was sie nun sind. Menschen. Mit all` ihren Emotionen, Fehlern und Eigenarten. Ava Reed hat eine Gabe: Die Fähigkeit, Charaktere im Kopf des Lesers lebendig werden zu lassen. Ich kann sie vor meinem Inneren Auge tanzen, lachen und weinen sehen und wenn das keine Magie ist, dann weiß ich auch nicht. <3

Besonders der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an überzeugt und dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. So flüssig und harmonisch wie ein still da liegender See und dennoch so aufbrausend und stürmisch wie das offene Meer... so kann nur Ava Reed schreiben!

Fazit:
Ein Jugendbuch, das definitiv nicht nur für Jugendliche gedacht ist. Alle die Fernweh haben, oder auf der Suche nach den eigenen Wünschen sind, denen lege ich dieses Buch ans Herz! Ihr werdet es nicht bereuen. <3

Schenk mir dein Vertrauen und ich schenke dir mein Herz

Trust Again

Dawn hat der Männerwelt schon vor langer Zeit abgeschworen.
Sie hat nämlich den Fehler gemacht und ihr Herz an jemanden verschenkt, der dieses Geschenk nicht zu würdigen wusste.
Doch solch einen Fehler ...

Dawn hat der Männerwelt schon vor langer Zeit abgeschworen.
Doch solch einen Fehler macht man nur einmal.
Oder?

Mit "Trust Again" ist der Autorin Mona Kasten eine absolut gelungene Fortsetzung ihrer Again- Reihe gelungen. Während der erste Band sich um Allie und Kaden dreht, handelt der zweite Teil über Dawn, Allies bester Freundin, und Spencer, Kadens Kumpel. Die beiden geraten bereits in "Begin Again" oft aneinander und man spürt schon dort die prickelnde Energie zwischen den beiden (auch wenn ziemlich oft die Fetzen fliegen).
Ich war also schon von Anfang an gespannt darauf, wie sich die Geschichte der beiden weiterentwickeln würde! <3

Dawn ist mit Abstand mein Lieblingscharakter aus der ganzen Buchreihe. Ich fühle mich sehr mit ihr verbunden und kann mich einfach perfekt mit ihr identifizieren, denn wir beide lieben das Schreiben und Lesen. Dawn ist für mich die Lebendigste von allen Charakteren in der Geschichte. Sie hat ihre Schwächen und Probleme, doch sie steht darüber und entwickelt sich innerhalb des Buches enorm weiter.
Außerdem hat sie mich enorm in meinem Wunsch bestärkt, ebenfalls Autorin zu werden und mir den nötigen Motivationsschub geliefert, um mein aktuelles Projekt weiterzuschreiben. Danke dafür Dawn! <3

Insgesamt finde ich die Charaktere in der Geschichte unglaublich gut ausgearbeitet. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten und bleiben vermutlich besonders deshalb sehr gut in meinem Gedächtnis hängen. Jedes Mal, wenn Allie oder Kaden im Buch vorkommen, ist es für mich, als würde ich alte Freunde wiedersehen und begrüßen. Auf eine wundervolle Art und Weise fühlt mich sich in der Geschichte einfach nur wohl.

Besonders der lockere Schreibstil der Autorin macht das Erzählte zu etwas ganz Besonderem. Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann gar nicht erwarten, das Buch durchzulesen. Andererseits will man aber auch nicht, dass die Geschichte jemals endet.
Mona Kasten ist etwas Großartiges gelungen. Etwas, das selbst mich kleinen Romantik- Muffel dazu bringt beim Lesen aufzuseufzen und zu weinen.

Fazit:
"Trust Again" hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen und gefiel mir sogar ein bisschen besser als der erste Band der Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3. <3

Veröffentlicht am 10.04.2017

Eine absolut gelungene Fortsetzung!

Elfenfehde - Drei ist einer zu viel

Feo kann die Welt der Elfen nicht vollständig hinter sich lassen.
Die Vergangenheit haftet an ihren Fersen und
bedroht ihre gemeinsame Zukunft mit Zerdon.
Wird sie das Schicksal aufhalten können?

Der ...

Feo kann die Welt der Elfen nicht vollständig hinter sich lassen.
Die Vergangenheit haftet an ihren Fersen und
bedroht ihre gemeinsame Zukunft mit Zerdon.
Wird sie das Schicksal aufhalten können?

Der zweite Band der "Elfenfehde" - Reihe von Mariella Heyd beschäftigt sich mit Feodoras Leben nach ihrer Rückkehr in ihre Welt und wie sie ihre magischen Freunde und Fähigkeiten in der Menschenwelt verstecken muss. Doch sie ahnt nicht, welche Gefahr ihr aus der Anderswelt gefolgt ist und sie bedroht, bis es beinahe zu spät ist...

Zum Inhalt kann ich an dieser Stelle nicht viel mehr verraten, da ich sonst möglicherweise zu viel spoilern würde (immerhin handelt es sich hier um den Fortsetzungsband einer Reihe). Doch so viel kann ich sagen: Mir hat die Entwicklung in dieser Geschichte unglaublich gut gefallen! Es gab unvorhersehbare Wendungen und Spannungshöhepunkte, sodass ich das Buch tatsächlich innerhalb weniger Tage förmlich inhaliert habe.

Auch die Charaktere haben mich immer wieder überrascht, obwohl ich dachte, sie zu kennen. Sie alle machen einen Wandel durch und müssen sich vor der drohenden Gefahr beweisen und auch wenn ich einige Entscheidungen, die Feo oder Zerdon getroffen haben, bestimmt anders gelöst hätte, gefiel mir die Art und Weise wie die Personen ihre Probleme bewältigt haben unglaublich gut.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder einmal überzeugen. Mariella schreibt wahnsinnig lebendig, flüssig und doch ein wenig poetisch, sodass das Lesen ein wahrer Genuss wird! Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Werke der Autorin.

Fazit:
Der finale Band der "Elfenfehde" - Reihe konnte bei mir auf ganzer Linie durch die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere punkten! Eine Empfehlung für alle Fantasy - Fans.