Cover-Bild Wandertod
Band der Reihe "Sunny und Leo"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Laura Lang

Wandertod

Was passiert, wenn die Toten keine Ruhe geben?
Sunny macht gute Miene, als sie ihren Freund Jochen bei einer mehrtägigen Gruppenwanderung begleitet. Doch ihre Unterkunft ist marode, Jochen auf Streit aus und nachts liegt plötzlich ein unbekannter Toter vor dem Haus.Sunny beginnt mit dem attraktiven Leo zu ermitteln und erkennt, dass Unrecht immer gesühnt wird und Schuld nie vergeht. Dabei trifft sie eine folgenreiche Entscheidung für ihr weiteres Leben.
Eine ungewöhnliche Ermittlung, die mit den Erwartungen des Lesers spielt. Für alle, die ausgefallene Krimis und weibliche Detektive lieben.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Rote Haare ;-)

Kurzmeinung: Unterhaltsam, allerdings wüsste ich gerne vorher was für ein Genre das ist.

Fee zur Geschichte:

Fee zur Geschichte:

Jochen und Sunny sind mit einer Wandergruppe unterwegs. Das Wetter ändert sich und so sind sie in einer Hütte gefangen. Natürlich gibt es auch gleich einen Toten.

Fee´s Meinung:

Also schon von vorneweg, mir fällt es etwas schwer, dieses Buch zu bewerten.

Das Cover ist wunderschön und passt auch sehr gut zu diesem Buch, wenn es auch nicht die beschriebene Hütte ist, ist das Bild trotzdem super ausgewählt. Es hat so was Mysteriöses. Daher dachte ich, toll ein Psychothriller oder so. Mir gefallen ja Krimis quasi in einem Raum, wo niemand hinkommt. Allerdings passieren dann zum Schluss hin Sachen, dass man als „normaler“ Krimileser keine wirkliche Chance hat, zum mitraten. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn ich das Genre gewusst hätte, dann hätte ich das Buch erst gar nicht gelesen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen und es war nicht langweilig. Der Schreibstil ist gut. Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Sunny, Leo und Anton fand ich sofort unverdächtig und größtenteils sympathisch. Leos „rote Haare“ ziehen sich wie ein Faden durch das Buch, so dass ich immer Penny Küfer vor mir gesehen habe und dachte, das Buch ist von einer Autorin geschrieben, die ich kenne. Jochen, Helga und Walter waren mir sofort unsympathisch. Als Jochen am Schluss mit einem Vergleich kommt, da dachte ich, schade, dass die Autorin ihn nicht killen ließ!

___ Achtung Spoiler______

Mir gefielen mehrere Sachen nicht wirklich gut und zwar, dass das Ganze etwas oberflächlich und unplausibel geschrieben wurde. Zwischendurch stand da fast nichts mehr von dem Unwetter, Regen und Sturm, so dass ich mich auch fragte, warum nicht jemand ins Dorf gegangen ist. Jochen als Wanderführer fand ich auch unplausibel, da er die Truppe siezt und dazu KEINE Ahnung hat. Wanderführer ist nicht der richtige Job für ihn. Ich könnte ihn mir sehr gut bei einer „Begleitagentur“ vorstellen.

Was mich aber richtig ärgerte war, das mit der Geisterbeschwörung und den Geistern. Die Autorin meint, dann hätte man zu schnell gewusst, wie es endet. Nein, ich hätte es erst gar nicht gelesen, weil das nicht mein Fall ist. Da es aber eher „light“ war, kann ich es akzeptieren.

Ach ja, die roten Haare irritierten mich auch, daher bin ich eigentlich sicher, dass Laura Lang ein Pseudonym ist.

____________Spoiler Ende___________________________

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Diesen Krimi kann man durchaus lesen, er ist unterhaltsam, aber es wäre gut, wenn man vorher wüsste, welches Genre er ist und dass es kein normaler Krimi ist. Wenn man mal vergisst, dass er unplausibel ist, dann wird man auch gut unterhalten. Könnte man an einem Nachmittag in der Badewanne auslesen, wenn das Wetter wieder stürmisch ist. Drei Sterne.