Mega spannenden Auftakt zu einer Serie
Tote schweigen nieDas Buch ist mir bei "vorablesen" sofort ins Auge gesprungen, das Cover ist mega auffällig und die Kurzbeschreibung lockte mich so, dass ich meine Punkte sofort eingelöst habe. Und kann es schon mal sagen, ...
Das Buch ist mir bei "vorablesen" sofort ins Auge gesprungen, das Cover ist mega auffällig und die Kurzbeschreibung lockte mich so, dass ich meine Punkte sofort eingelöst habe. Und kann es schon mal sagen, dass ich es nicht bereut habe.
Kurzbeschreibung:
Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören.
Ebenso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs Edwards als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt.
Cassie ist sicher, dass Mrs Edwards ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option …
Meine Meinung:
Ich kannte bis zu diesen Buch die Autorin A.K.Turner und bei Forensik Triller hatte ich sofort Bones im Kopf. Aber ich kann euch versprechen, Bones und Cassie Rave könnten nicht unterschiedlicher sein. Cassie hat Tattoo, Piercings, wechselt ihre Liebehaber/in und spricht mit den Toten und in diesen Gesprächen tauchen einige Ungereimtheiten oder Lösungsansätze auf.
Bei ihrer Lehrerin ist sie sich sicher, dass es kein Unfall war. Aber sie findet einfach nicht die richtigen Puzzelteile und holt sich Hilfe von DS Phyllida Flyte, die ist das krasse Gegenteil zu Cassie. Aber irgendwie passt es doch zwischen den beiden und ist da noch mehr?
Ich war begeistert von den einzeln Charaktere, sie waren liebevoll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und man hat beim lesen das Gefühl, dass die Autorin exakt alles recherchiert hat. Es ist mega spannend und hat auf jeden Fall 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 verdient und ich freu mich auf weiter Bände. Denn ich denke die Reihe wird mega.
Schönen Samstag noch, eure Nina