es hat was ganz besonderes!
Das wirkliche Leben„So endete der Sommer für mich mit äußerst gemischten Gefühlen. Voller Freude angesichts dieser neuen zarten Bindung zu der Frau, die ich 'Maman' nannte. Und mit wachsender Angst vor dem, den ich 'Papa' ...
„So endete der Sommer für mich mit äußerst gemischten Gefühlen. Voller Freude angesichts dieser neuen zarten Bindung zu der Frau, die ich 'Maman' nannte. Und mit wachsender Angst vor dem, den ich 'Papa' nannte..“
- S. 198
Rezension
{spoilerfrei}
Cover
Ansprechend, ein bisschen unschön und außergewöhnlich, passt das Cover für mich perfekt zur Geschichte und gefällt mir daher richtig gut.
5 /5 🦋e
Inhalt
Das Buch beginnt kurz vor dem tragischen Vorfall, der das Leben der zwei Geschwister verändern soll. Man lernt sie, ihre Familie und deren Umfeld kennen und bekommt eine Ahnung, wie sich das Leben für die zwei anfühlt.
Das Buch zieht sich insgesamt über knapp fünf Jahre, in denen die Protagonistin langsam zur jungen Frau wird und man als LeserIn sie auf diesen Weg begleitet.
Mitreißend, immer mit einer gewissen Spannung, gefällt mir der Plot ausgezeichnet.
5 /5 🦋e
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in den Bann. Aus der Ich- Perspektive eines anfänglich 10jährigen Mädchens, gelingt es ihr eine authentische, mitreißende Geschichte zu schreiben, die einen wirklich nahe geht.
5 /5 🦋e
Fazit
Ein wirklich fantastisches Buch, dass einen in diese Welt eintauchen lässt und berührt.
Sehr, sehr empfehlenswert.
🦋🦋🦋🦋🦋 / 🦋🦋🦋🦋🦋