gelungener zweiter Teil
Die Frequenz des TodesVorab erstmal Folgendes
Dies ist der zweite Teil der Auris- Reihe.
Den ersten Teil habe ich hier rezensiert.
Rezension
{Kann Spoiler von Auris 1 beinhalten.}
Cover
Das Cover passt gut zum ersten ...
Vorab erstmal Folgendes
Dies ist der zweite Teil der Auris- Reihe.
Den ersten Teil habe ich hier rezensiert.
Rezension
{Kann Spoiler von Auris 1 beinhalten.}
Cover
Das Cover passt gut zum ersten Teil von Auris und sticht mit der weißen Farbe heraus.
Das gefällt mir.
4,5 /5 🦋e
Inhalt
Hegel sitzt in Untersuchungshaft, Jula und ihr Bruder müssen sich erstmal von den Vorfällen aus Band 1 erholen, doch da bittet Hegel Jula schon erneut um Hilfe und er hat auch ein Druckmittel: neue Infos zu Julas Bruder.
Am Anfang geht es etwas schleppend voran, man muss erst Mal wieder rein in die Geschichte kommen – hierfür wäre eine kleine Zusammenfassung von Band 1 sehr hilfreich, so habe ich schon etwas länger gebraucht, um mich auch an Kleinigkeiten wieder zu erinnern. Auch die neuen Charaktere und deren Rolle im Buch musste man erstmal verstehen. Doch das dauerte nicht so lange und schon war man im Buch drin und fieberte mit.
Ein wirklich gelungener Plot, der mir sehr gefallen hat.
4,5 /5 🦋e
Schreibstil
Der Erzähler wechselt zwischen den Kapiteln die Perspektiven; mal wird von Jula erzählt, mal von Hegel, mal von weiteren Personen, die in diesem Thriller eine Rolle spielen.
Dadurch bekommt man als LeserIn einen gewissen Überblick über die Handlung. Dennoch bleiben einzelne Zusammenhänge verborgen und die Spannung so verstärkt vorhanden.
Wie auch im ersten Teil ist der Beginn des Buches etwas schleppend, mehr Spannung wäre wünschenswert, doch das wird im weiteren Buch gut aufgeholt.
Ich mag den Schreibstil Klieschs sehr gerne, die Beschreibungen sind real und Spannung wird in den gegebenen Momenten gut aufgebaut.
4,5 /5 🦋e
Fazit
Eine spannende Fortsetzung, mit einer tollen in sich abgeschlossenen Geschichte und weiteren (interessanten und schockierenden) Tipps zu Jula und Hegel.
Ich hoffe sehr auf einen dritten Teil!