Alice... äh Alyssa im Wunderland!
Dark Wonderland - HerzköniginIn "Dark Wonderland" erschafft A.G. Howard eine großartige Welt!
Alyssa fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, sie bekommt den Jungen nicht, in den sie verliebt ist und ihre Mutter ist in einer Psychiatrie. ...
In "Dark Wonderland" erschafft A.G. Howard eine großartige Welt!
Alyssa fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, sie bekommt den Jungen nicht, in den sie verliebt ist und ihre Mutter ist in einer Psychiatrie. Es läuft nicht so gut für sie. Doch dann findet sie etwas über ihre Familie heraus und stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer. Sie trifft seltsame Wesen, besteht Prüfungen und findet ihre Liebe.
Du kennst "Alice im Wunderland"? Hier erfährst du wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist! ;) Etwas verwirrender, etwas skurriler, etwas grausamer und etwas tiefgründiger!
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es gibt gut die mysteriöse Stimmung des Buches wieder und das Mädchen passt auch wirklich sehr gut zu den Beschreibungen von Alyssa im Buch. (Auch die Personen auf den Folgebüchern habe ich mir übrigens genau so vorgestellt - und das kommt bei mir echt selten vor :))
Der Titel hatte mich ein bisschen abgeschreckt, da ich es ja nicht zu gruselig mag :) Aber im Endeffekt passt der Titel gut zur Geschichte!
Howard erschafft wirklich schöne Bilder. Man sieht die seltsamen Wesen beinahe vor sich und ist in jeder Prüfung voll dabei. Doch leider gibt es immer wieder Passagen, die schwierig zu lesen sind und den Lesefluss ein wenig stören. Manchmal sind Dialoge nicht eindeutig einzuordnen oder Sätze gaben für mich keinen Sinn. By the way - für mich waren die Beschreibungen nicht zu brutal oder grausam. Ich hatte noch mehr "Dark" befürchtet. Aber für mich war alles im erträglichen Bereich.
Ich finde wirklich eine gelungene Geschichte für alle "Märchen"-Liebhaber!