Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Diese Geschichte hat mich überrollt, hat mich gefangengenommen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Menschenstadt

Damals, vor ca. einem Jahrzehnt, als die Welt noch in Ordnung war glaubte kaum jemand den abstrusen Geschichten des seltsamen Jungen mit dem Namen Liridon. Für die meisten waren es bloß erfundene Gruselgeschichten für kleine Kinder!
Doch jetzt, wo die Sonne sich hinter dichten Wolken versteckt und mörderische Kreaturen auf der Erde ihr Unwesen treiben, suchen die Menschen nach diesem Jungen, nach der Stadt in der sie Schutz finden sollen! Der Menschenstadt.
Jenna kennt die Prophezeiungen und auch sie macht sich auf die Suche nach diesem Ort. Lebt Liridon noch? Existiert diese Stadt wirklich?
Die Hoffnung auf Rettung und Erlösung treibt sie voran.

Zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen! Es ist für mich persönlich perfekt! Und wenn man erst das Buch gelesen hat, wirkt es noch viel gewaltiger!

Ich muss gestehen, dass dieses Genre nicht mein Bevorzugtes ist. Trotzdem hat mich der Klappentext sofort neugierig gemacht.

Das Buch wurde abwechselnd aus Sicht von Jenna und David in der Erzählerperspektive geschrieben. Wir bekommen Einblick in die Vergangenheit und dürfen so erfahren, warum Jenna diesen Mut und diese Stärke entwickelt hat. Sie ist vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen, was durchaus nachvollziehbar ist. Die Menschen haben sich verändert.
Sie ist auf sich alleine gestellt und kämpft sich an ihr Ziel.
Im Gegensatz zu ihr, ist David in einer Gruppe unterwegs und so ist er nicht auf sich allein gestellt, wenn ein oder mehrere Jalomars seine Wege kreuzen!
Im Laufe der Geschichte treffen sie aufeinander und auch eine kleine Gruppe von Menschen schließt sich ihnen an. Dabei lernt der Leser auch die hilfsbereite und liebenswerte Seite von Jenna kennen!

Die Geschichte enthält viele starke Persönlichkeiten. Und auch jene, die sich selbst als Feiglinge beschreiben, besitzen für mich Mut und Stärke, die man nur schwer beschreiben kann. Allen voran Vincent, der in seinen wirklich sehr jungen Jahren eine Entschlossenheit an den Tag legt und über sich hinauswächst!

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin hat mich oft sprachlos und schockierend in meinem Lesesessel verweilen lassen! Ich weiß gar nicht mehr wie oft mir ein kalter Schauer durch den Körper geflossen ist, wenn die Menschen in ihrem Unterschlupf ums Überleben bangen oder ein Jalomar ein Opfer gefunden hat.
Wir erfahren immer wieder was in der Vergangenheit passiert ist und warum die Welt nun so düster und farblos ist.

Wer während des Lesens denkt, er wüsste bereits wie es endet, der irrt sich.
Es gibt sehr viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, die zu keiner Zeit vermuten lassen, wie die Geschichte sich fortsetzt.

Das Buch liest sich flüssig, ist gut verständlich, fesselnd und der Spannungsbogen ist phänomenal. Die verschiedenen Charakter in diesem Buch wirken authentisch und wurden sehr gut ausgearbeitet.
Trotz der 83 Kapitel, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Geschichte in irgendeiner Weise unnötig in die Länge gezogen wurde.

Aber eines sei zum Ende noch gesagt! Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Monster sind brutal und durch die detaillierte Beschreibung der Tötungen, Verletzungen oder Kämpfe braucht man schon einen sehr guten Magen!

Obwohl dieses nicht mein Bevorzugtes Genre ist, bin ich schwer begeistert.
Eine wirklich toll durchdachte Geschichte. Ich will bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein wahnsinnig angenehmer Schreibstil und eine Hammer-Story

Catch me, Baby

Jayden Cole Turner hat alles! Gutes Aussehen, er ist vermögend, lebt dort wo andere Party machen, hat die tollste Aussicht New Yorks und die Frauen stehen bei ihm Schlange. Aber wie es tief in seinem Inneren aussieht, das weiß keiner. Sein Leben ist eine Lüge und schon lange Zeit ist er unzufrieden mit seinem Dasein.
Bis Sky in sein Leben stürzt und alles auf den Kopf stellt.
Nicht nur, dass sie die Tochter eines Geschäftspartners ist, auch ihre stürmische, widerspenstige Art und ihr schlechter Ruf machen es ihm nicht einfach! Sky fasziniert ihn seit der ersten Begegnung, sie ist eine Herausforderung und er hat es sich zum Ziel gesetzt diese Bestie zu bezwingen!

Schon der Einstieg ins Buch hat mich schmunzeln lassen! Und das, obwohl die Geschichte noch gar nicht begonnen hat.

Sky ist eine wundervolle Protagonistin. Sie hat richtig Feuer unterm Arsch. Ich liebe ihren Charakter! Völlig frei Schnauze sagt sie das, was sie denkt. Nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Ihr schlechter Ruf eilt ihr voraus, denn angeblich frisst sie die Männer zum Frühstück. Angst ist ihr ein Fremdwort und sie liebt die Geschwindigkeit.
Jayden war mir von Beginn an sympathisch. Ein richtiger Gentlemen, auch wenn seine Absichten…..nein, das musst du schon selbst rausfinden. Ich spoiler dich hier sicher nicht!

Soviel sei verraten - wir haben es hier mit zwei richtig starken Protagonisten zu tun.
Und es macht richtig Spaß die beiden zu begleiten. Sie sind wie Feuer und Wasser! Es wird provoziert und gestritten und doch kommt es zu verdammt heißen Szenen. Man hat das Gefühl als könnten sie nicht miteinander, aber noch weniger ohne einander.

Das Buch wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Jayden, Sky und Aiden erzählt.
Ach ja! Aiden Sawyer! Jaydens bester Freund! Er sorgt für einige … sagen wir mal unerwartete Momente in dieser Story!

Der Schreibstil ist einfach genial, denn die Autorin trägt den Leser gefühlt durch die Geschichte. Die Protagonisten wurden detailliert ausgearbeitet und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen.
Das Buch liest sich flüssig, locker, ist leicht verständlich und spannend. Es enthält die perfekte Mischung aus Liebe, Erotik, Freundschaft, Intrigen und Humor.
Es gibt einige überraschende Wendungen, mit denen man als Leser so gar nicht rechnet. Zumindest nicht zu diesem oder jenem Moment.

Nur eines war gemein - das Ende! Denn die Autorin entlässt uns mit einem richtig fiesen Cliffhanger! Was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn wir dürfen uns somit auf zumindest einen weiteren Teil freuen!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Alles in Allem eine wunderbare Liebesgeschichte mit heißen Szenen, aufregenden Momenten, einigen sehr humorvollen Aussagen und trotzdem geht das ernste Thema dabei nicht unter!

Hopeful Love

Die 25-Fotografin Leona Taler lebt ständig in der Sorge, jemand könnte hinter ihr Geheimnis kommen. Sie hat Angst vor den Blicken der Anderen und vor möglichen Reaktionen darauf.
Doch Nachts ist es ihr ...

Doch Nachts ist es ihr möglich sich fallen zu lassen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Vicki rockt sie die Tanzflächen und auch auf Flirts mit Männern lässt sie sich ein.
So auch in jener Nacht, als sie dieses bezaubernde Lächeln eines ganz bestimmten Mannes nicht mehr los lässt und am nächsten Morgen in seinem Bett erwacht. Nur ein One-Night-Stand! Zu mehr ist sie nicht fähig.
Doch auch noch Tage und Wochen später stiehlt er sich in ihre Erinnerungen. Und dann begegnet sie ihm wieder. Ausgerechnet er ist eines der Kalendermodels der Motocross-Biker, welche sie fotografieren soll!
Wird ihre Angst ihrem Glück wieder im Wege stehen?

Ich hab mich so gefreut auf diesen Teil! Schon Teil 1 hat mich vollstens überzeugt und somit war klar, dass ich auch diesen unbedingt lesen muss.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und der Klappentext machte mich sofort neugierig.

Die Protagonistin Leona ist sichtlich gezeichnet. Durch ihre Krankheit ist sie eingeschüchtert und ängstlich was den Kontakt zu ihren Mitmenschen betrifft. Die Reaktionen darauf haben sie zu dem Menschen gemacht, der sie ist. Doch sie ist so eine tolle Frau, die in dieser Geschichte auch ihre taffe Seite zeigt.
Und Erik ist so ein umwerfender Mann. Nach außen hin scheint er der harte Kerl zu sein. Doch er ist so einfühlsam, liebevoll und so bedacht darauf, Leona ihre Angst zu nehmen! Ein richtiger Gentleman. Und er ist heiß!

Wer mir außerdem sehr gefallen hat ist Vicki! Sie gibt Leona immer wieder einen kleinen Stupser und ermutigt sie, über ihren Schatten zu springen!

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten geschrieben! So kann sich der Leser perfekt in die Beiden hineinversetzen.
Außerdem ist es wahnsinnig aufregend auch die Personen des ersten Teils wieder zu treffen und zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.

Alles in Allem eine wunderbare Liebesgeschichte mit heißen Szenen, aufregenden Momenten, einigen sehr humorvollen Aussagen und trotzdem geht das ernste Thema von Leonas Krankheit dabei nicht unter!

Der Schreibstil von Romy Ann ist flüssig, leicht verständlich und frech! Das Buch ist angenehm zu lesen und ich hoffe doch sehr, dass wir noch weitere Biker näher kennenlernen dürfen!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein spannender Thriller vereint mit tiefen Gefühlen und Erotik

Gottes Vollstrecker

Schon die Beschreibung “…spannender und zugleich romantischer Thriller..” hat mein Interesse geweckt!

Und die Autorin hat ihr Versprechen gehalten! Wir erleben in diesem Buch eine spannende Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten. Sowohl der Gottes Vollstrecker als auch Logan und Scarlett sorgen in diesem nervenaufreibenden Lesestunden für einen schnelleren Herzschlag!

Das Buch beginnt heftig und so weiß der Leser schon auf den ersten Seiten was ihn erwartet! Man denkt vielleicht irgendwann, man hat jetzt begriffen, wann der Mörder wieder zuschlägt. Und doch erschrickt man über jede plötzliche, grausame Tat!

Die sich anbahnende Beziehungen zwischen Agent Logan Donahue und Scarlett ist eine wunderbare Ergänzung, welche die Geschichte mit Erotik und tiefen Gefühlen perfekt macht!

Wer bereits andere Bücher von Kate Dark kennt, weiß dass sie keine halben Sachen macht. Sie beschreibt die Taten so bildhaft, dass ich teils schockiert und trotzdem angefixt die Geschichte verfolgt habe.
Um ehrlich zu sein, sind Thriller normalerweise nicht mein bevorzugtes Genres. Aber dieser hier hat mich gefesselt und ich würde wirklich gern mehr davon lesen!

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Hauptsächlich aus Sicht der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist spannend, fesselnd und überaus bildhaft aufgebaut. Gespickt mit der richtigen Dosis Liebe, Erotik und Freundschaft, macht es für mich dieses Buch perfekt!

Die Protagonistin und auch die Nebencharakter wirken authentisch und so mancher Charakter hat mich im Laufe der Geschichte sehr überrascht!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Klein, aber oho

Hallo, kleines Licht

Klein, aber oho! Dieser Spruch passt perfekt zu diesem Büchlein!

Klein, aber oho! Dieser Spruch passt perfekt zu diesem Büchlein!

Das Buch umfasst nur 68 Seiten, aber der Inhalt - das, was die Autorin uns mit dieser Geschichte mitgeben möchte, ist wirklich gewaltig! Natürlich nur, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen!

Es geht in der Geschichte um das kleine Licht, welches lernt, sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen! Es lernt Verantwortung, die Dunkelheit und Menschen kennen! Das kleine Licht muss Aufgaben lösen und diese bringen es zum Wachsen bzw. zum Strahlen.

Die Geschichte macht Mut und regt zum Nachdenken an! Es ist, wie die Autorin am Anfang des Buches schon schreibt, eine spirituelle Reise! Und ich bin froh, dass ich diesen Weg mitgegangen bin!

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet.

Die darin enthaltenen farbenfrohen und wundervollen Illustrationen stammen übrigens von der Autorin selbst!

Ich weiß nicht, ob ich von mir aus, zu diesem Büchlein gegriffen hätte! Aber ich bin froh, dass es zu mir gefunden hat!
Gerade in Zeiten wie diesen, wo viele Leute an ihre Grenzen kommen, sollten wir uns die Bedeutung des kleinen Lichts in Erinnerung rufen!

Der Schreibstil von Christine Keller ist leicht verständlich, flüssig und einfühlsam! Sie hat diese Gabe, mit Worten das Herz zu erreichen!