super Fortsetzung
Eisige Wellen„Wenn die Leute „unmöglich“ sagen, meinen sie meist „unwahrscheinlich“.“
Eisige Wellen ist der zweite Teil der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.
🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Eisige Wellen ...
„Wenn die Leute „unmöglich“ sagen, meinen sie meist „unwahrscheinlich“.“
Eisige Wellen ist der zweite Teil der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.
🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Eisige Wellen geht die Geschichte vom Dunklen und Alina weiter. Da es sich um eine Fortsetzung handelt, möchte ich euch ungern spoilern, daher halte ich mich hier etwas zurück.
🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt perfekt sowohl zur Reihe als auch zum zweiten Band.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr bildlich und sehr flüssig. Es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen.
Zu Beginn des Buches ist gefühlt mehr passiert, als im kompletten ersten Teil der Reihe. Danach hatte der Leser etwas Zeit zum Durchatmen und die Geschichte floss ruhig vor sich hin. Ich hatte etwas bedenken, dass es etwas zu ruhig enden wird. Allerdings war das Ende wieder ein Feuerwerk der Ereignisse und meine Sorge war total unbegründet.
Das Ende musste ich auch tatsächlich erst einmal verarbeiten und bin sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird.
Die Charaktere haben sie im zweiten Teil sehr gut weiterentwickelt. Alinas Entwicklung war für mich etwas überraschend. Mals Reaktionen habe ich manchmal sehr verflucht, aber ich hoffe, dass die Charaktere sich im dritten Teil noch weiterentwickeln.
🄵🄰🅉🄸🅃
Eisige Wellen ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung der Grisha-Reihe. Der Schreibstil und die Geschichte konnten mich weiterhin überzeugen und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Teil zu lesen.