Schön gezeichnet, hat mir gut gefallen
Enola Holmes (Comic). Band 1Ich kannte vor dem Lesen dieser Comic-Adaption nicht die Bücher von Nancy Springer. Allerdings habe ich die Netflix-Verfilmung gesehen.
Als ihre Mutter an Enolas vierzehnten Geburtstag spurlos verschwindet ...
Ich kannte vor dem Lesen dieser Comic-Adaption nicht die Bücher von Nancy Springer. Allerdings habe ich die Netflix-Verfilmung gesehen.
Als ihre Mutter an Enolas vierzehnten Geburtstag spurlos verschwindet bleibt Enola nichts anderes über als ihren Brüdern ein Telegramm zu schicken. Als diese in ihr Elternhaus zurückkehren sind sie über die Zustände schockiert. Enola bleibt nichts anderes übrig als für ihre Freiheit zu kämpfen und das Rätsel um das Verschwinden ihrer Mutter auf eigene Faust zu lösen. Schließlich ist sie die Schwester des berühmten Sherlock Holmes, also kann es ja so schwer nicht sein. Doch ganz so einfach, wie Enola es sich vorstellt ist das Ganze dann doch nicht.
Nachdem mich die Netflix-Verfilmung zu Enola Holmes sehr gut unterhalten hat und ich insgesamt ein großer Sherlock-Holmes Fan bin, konnte ich an dieser Comic-Adaption einfach nicht vorbei gehen. Schon beim ersten Durchblättern ist mir der Zeichenstil positiv aufgefallen.
Und auch beim neuen Erleben der Geschichte konnte mich die Ausarbeitung dieses Buches überzeugen. Ich konnte mir die verschiedenen Szenen sehr gut vorstellen und kam flüssig durch die Seiten.
Für mich eine tolle Möglichkeit die Geschichte von Enola Holmes kennen zu lernen. Zudem macht sie Lust auch die Bücher von Nancy Springer auf die Wunschliste zu setzen. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für alle Sherlock-Holmes Liebhaber.