Profilbild von Katy15986

Katy15986

Lesejury Star
offline

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy15986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Anders als erwartet

In fünf Jahren
0

Das Buch ist emotional aufwühlend und wie auf dem Cover angekündigt nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet. Der Schreibstil ist angenehm und dadurch fällt es nicht schwer das Buch innerhalb kurzer ...

Das Buch ist emotional aufwühlend und wie auf dem Cover angekündigt nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet. Der Schreibstil ist angenehm und dadurch fällt es nicht schwer das Buch innerhalb kurzer Zeit zu lesen.
Dannie ist eine zielstrebige und loyale Persönlichkeit. Für ihre Freunde ist sie immerzu da, doch fällt es ihr schwer andere Menschen zu enttäuschen. Letzteres ist zwar verständlich, doch im Laufe der Geschichte war ich etwas davon genervt, dass sie ihren Mitmenschen und sich selbst gegenüber nicht ehrlich war.
Ich hatte Aufgrund des Klappentextes etwas komplett Anderes erwartet, fand die Geschichte jedoch sehr schön. Zwischendurch war ich etwas gelangweilt von Dannie, das Ende jedoch war emotional und mitreißend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Ich hatte etwas Anderes erwartet

Meine geliebte Schwester
0

Inhalt:

Schon seit Ewigkeiten hat Beth ihre Geschwister Portia und Eddie nicht mehr gesehen. Auch weil die drei alles andere als eine idyllische Kindheit hatten. Als das Testament ihres Großvaters sie ...

Inhalt:

Schon seit Ewigkeiten hat Beth ihre Geschwister Portia und Eddie nicht mehr gesehen. Auch weil die drei alles andere als eine idyllische Kindheit hatten. Als das Testament ihres Großvaters sie jetzt zu einer gemeinsamen Reise quer durch Amerika nötigt, fügen sie sich daher nur widerwillig. Denn auch die Route weckt böse Erinnerungen: Zwanzig Jahre zuvor verschwand hier unter mysteriösen Umständen Beths geliebte Schwester Nikki. Was damals wirklich geschah, droht nun ans Licht zu kommen – und macht aus dem Familienausflug einen Trip in die Hölle …

Das Cover passt super zum Inhalt der Geschichte. Das Buch startet direkt mitten im Geschehen, die Geschwister sind mitsamt der Ehepartner unterwegs durchs Land. Man lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen und Rückblenden zum ersten Trip enthüllen viel über das Verhältnis der Geschwister zueinander. Leider hat mir zeitweise die Spannung gefehlt und das Ende finde ich überhaupt nicht gut umgesetzt.
Da ich von "Meine wunderbare Frau" mehr als begeistert war, hatte ich hohe Erwartungen in diesen Thriller. Leider wurden diese nicht ausreichend erfüllt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Gut gemeinte Story, die mich jedoch nicht überzeugen konnte?

Liebe deine Nachbarn wie dich selbst
0

Lowland Way ist ein Vorortparadies im Süden Londons. Man kennt sich untereinander, die Nachbarn sind nett, die Kinder spielen auf der Straße. Es könnte nicht schöner sein. Doch dann ziehen neue Bewohner ...

Lowland Way ist ein Vorortparadies im Süden Londons. Man kennt sich untereinander, die Nachbarn sind nett, die Kinder spielen auf der Straße. Es könnte nicht schöner sein. Doch dann ziehen neue Bewohner in Haus Nummer 1 die so gar nicht in die Nachbarschaft passen. Sie sind laut, unfreundlich und nehmen keine Rücksicht auf Andere. Als etwas Schreckliches passiert sind sich alle einig, dass nur der Neue Schuld daran ist. Doch die Polizei glaubt etwas Anderes...

Der Titel hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt auf den Thriller. Leider hat der Roman diese Bezeichnung nicht wirklich verdient. Die Nachbarschaft ermittelt zwar auf eigene Faust, doch fehlte mir einfach eine gewisse Spannung.

Die Geschichte ist gespickt von Vorteilen gegenüber Menschen, die nicht zur Masse passen. Das hat mir leider gar nicht gefallen und daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Nicht ganz so wie man es von der Autorin gewohnt ist

Der liebevolle Mörder
0

Schon lange habe ich auf den neuen Fall von Eve Dallas hingefiebert, da mir die Reihe sehr gut gefällt! Leider lässt dieser Band etwas zu wünschen übrig. Vor allem das Zwischenmenschliche der Hauptcharaktere ...

Schon lange habe ich auf den neuen Fall von Eve Dallas hingefiebert, da mir die Reihe sehr gut gefällt! Leider lässt dieser Band etwas zu wünschen übrig. Vor allem das Zwischenmenschliche der Hauptcharaktere kam mir dieses Mal etwas zu kurz.
Bei diesem Fall bekommt Eve Unterstützung von Deputy Banner. Leider bin ich mit ihm nicht recht warm geworden, Peabody gefiel mir schon immer besser als Ermittlungspartnerin.

Der Fall war sehr interessant und die Spannung war auch wie gewohnt vorhanden, jedoch kann es J. D. Robb definitiv besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Jugendthriller

Himmel oder Hölle?
0

Danielle fährt mit ihren drei besten Freundinnen in den Skiurlaub nach Tirol. Inmitten von Skipisten lernt sie den gutaussehenden und charmanten Dante kennen. Trotz ihres Übergewichts scheint er sich für ...

Danielle fährt mit ihren drei besten Freundinnen in den Skiurlaub nach Tirol. Inmitten von Skipisten lernt sie den gutaussehenden und charmanten Dante kennen. Trotz ihres Übergewichts scheint er sich für sie zu interessieren.
Zurück in Amsterdam stellt sich schnell heraus, dass Dante ganz in der Nähe von ihrem Elternhaus lebt. Gerade als sich etwas Ernstes zwischen den Beiden zu entwickeln scheint, erfährt Danielle vom Mord an Dantes Exfreundin. Ausgerechnet ihr toller Svhwarm er war damals der Hauptverdächtige. Muss sie nun um ihr Leben fürchten oder ist er unschuldig?

Himmel oder Hölle ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es konnte mich nicht vollständig überzeugen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eher für jüngere Leser geschrieben ist. Als Einstieg in die Welt der Thriller finde ich es recht gut gelungen. Besonders gefallen hat mir die Triggerwarnung am Anfang des Buches, wodurch man entsprechend vorgewarnt wird und entscheiden kann ob man das Buch überhaupt lesen möchte.
Die Schilderungen der toxischen Beziehung fand ich leider etwas to much. Ich als erwachsene Frau kann damit umgehen. Wenn jedoch junge Mädchen ohne Erfahrung mit dem anderen Geschlecht über solche Verhaltensweisen lesen könnten sie es im wahren Leben als normal empfinden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere