Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2005
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Der spannende Auftakt in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Freundschaft
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler*innen und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der erste Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Der Beginn

Der Beginn einer fantastischen Buchserie.
Ich glaub den Inhalt kennt man.
Der erste Band ist einer meiner Lieblingsbände

Der Beginn einer fantastischen Buchserie.
Ich glaub den Inhalt kennt man.
Der erste Band ist einer meiner Lieblingsbände

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eintauchen in die magische Lieblingswelt

Was für ein Start in eine Welt die seit Jahren Millionen von Menschen verzaubern kann.

Natürlich kenne ich auch die Bücher schon seit meiner Jugendzeit, habe mir aber vorgenommen sie dieses Jahr erneut zu lesen.

Besonders im ersten Band fällt noch extrem auf, dass es sich hierbei um eine Jugendbuchreihe handelt. Die Protagonisten sind in ihrem ersten Hogwarts-Jahr unterwegs und dementsprechend jung.

Doch die Welt welche die Autorin hier geschaffen hat, verzaubert auch mich von der ersten Seite an. Toller Debüt-Roman einer grandiosen Reihe und wie ich finde immer zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Der Junge, der überlebte...

Nahezu jeder kennt mittlerweile die Geschichte um Harry Potter, daher fällt es mir schwer, noch etwas zu sagen, was nicht schon von zig anderen Rezensenten gesagt wurde.
Gelesen hatte ich das Buch bereits ...

Gelesen hatte ich das Buch bereits als Kind, doch nun als Erwachsene war ich neugierig und musste mir das Buch noch einmal vornehmen. Und ich muss sagen, es hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Ich denke, da ich nun auch das Ende kenne, lese ich das Buch noch einmal ganz anders in Hinsicht der vielen Charaktere, die Rowling so unglaublich fantasievoll und liebevoll zeichnet. Und ich habe es so sehr genossen, die erste Zeit bei den Dursleys, Harrys erster Besuch in der Winkelgasse, Hedwig, die ihm von Hagrid geschenkt wurde... Auch sein erstes Aufeinandertreffen mit den Weasleys... Das alles war wieder so wundervoll, dass ich mich in meine Kindheit zurückversetzt fühlte. Mit großer Begeisterung werde ich den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Großartiger Auftakt

Hier passt alles zusammen.

Vom Cover, über den Schreibstil und Inhalt hin zu den verschiedensten Charakteren und dem Genre.

Hier passt alles zusammen.

Ich habe den ersten Teil der Harry-Potter Reihe mittlerweile 10x gelesen. Ich kann es selber gar nicht glauben, dass es mir nicht langweilig wird.

Warum nicht?

Jeder Satz ist so schön zu lesen, man taucht mit hinein in die Welt von Harry, man fiebert auf jeder Seite mit, wie es ihm weiter ergehen wird. Dazu lernt man eine magische Parallelwelt kennen, die ach so reizvoll klingt und trotzdem ihre düsteren Seiten hat.

Im Laufe der Geschichte findet Harry, der als Waisenjunge bei seiner grässlichen Tante und deren Familie aufwächst, neue Freunde und Freundinnen in der magischen Welt. Gemeinsam erleben sie kleine und am Ende ein sehr großes Abenteuer.

Ein voller Lesegenuss!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Wohlfühlbuch

Ich glaube zu Harry Potter muss ich nicht viel sagen. Rezis geistern auch schon soooo viele umher. Deswegen fasse ich mich diesmal kurz 🤭🤗:

Nun habe ich auch endlich Band 1 gelesen. Es war einfach nur ...

Nun habe ich auch endlich Band 1 gelesen. Es war einfach nur toll. Ein richtiges Wohlfühlbuch 🥰🥰.

Der Schreibstil und die Erschaffung dieser wundervollen Welt haben mich in ihren Bann gezogen. Ich wollte Hogwarts gar nicht mehr verlassen. Es war einfach nur schön 🥰❤.

Ich war erstaunt, wie nah der Film am Buch ist. Ich hätte mit viel mehr Abweichungen gerechnet. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Ich freue mich schon auf Band 2. Geplant habe ich ihn für den März. Mal schauen, ob es klappt. Die Reihe möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall einmal komplett lesen 📖😍.