Wieder super unterhaltsam und super gelungen!
Achtsam morden am Rande der WeltNachdem Björn Diemel nun zuerst die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt hat und sich dann im zweiten Band der Reihe mit seinem inneren Kind beschäftigt hat, geht es nun also um das Pilgern im Sinne der ...
Nachdem Björn Diemel nun zuerst die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt hat und sich dann im zweiten Band der Reihe mit seinem inneren Kind beschäftigt hat, geht es nun also um das Pilgern im Sinne der Selbstfindung.
Ich muss sagen, dass dieser Band irgendwie anders als die ersten beiden Bände ist, da er dieses Mal nicht in der gewohnten Umgebung des Protagonisten spielt, sondern dieser während einem Großteil der Handlung auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs ist.
Wie auch in den vorherigen Bänden bin ich einfach ein riesiger Fan, des ironischen und extrem unterhaltsamen Schreibstils des Autors. Es gibt jedes Mal so viele lustige und unterhaltsame Szenen und gleichzeitig werden die psychologischen Prinzipien trotz ironischer Darstellung nicht ins Lächerliche gezogen. Die Begegnungen und Erlebnisse, die Björn Diemel auf seiner Pilgerreise macht sind total witzig und gleichzeitig lehrreich, für den Protagonisten wie auch für den Leser. Und auch die Pilger-Fragen, die der Protagonist sich am Anfang seiner Reise stellt und die er im Laufe seiner Reise beantwortet regen den Leser zum Nachdenken an.
Ich bin auch von diesem dritten Band der Reihe total begeistert und finde, dass er seinen vorhergegangenen Bänden in Nichts nachsteht.