Cover-Bild Hexe gesucht - Familie gefunden
Band 3 der Reihe "Pfoten-Reihe"
  • Verlag: Arunya-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Marienhagen Elisabeth

Hexe gesucht - Familie gefunden

Das schwarze Kätzchen Minou will unbedingt bei einer Hexe in die Lehre gehen. Aber sie mag auch die Familie, in die sie vermittelt wurde. Obwohl Junior ihr das Katzenklo streitig macht, sie nicht auf der kuscheligen Wäsche schlafen darf und 'verboten' ihr zweiter Name ist. Soll sie ihren Traum aufgeben? Oder auf Hexensuche gehen? Minou erkundet die Umgebung und schließt Bekanntschaft mit der Dogge Bruno und Roko, einer uralten Hexenratte. Können die beiden ihr helfen?

Süße Katze mit Träumen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hexe gesucht , Familie gefunden "testlesen .
Autor: Elizabeth Marienhagen

Handlung des Buches :
Das schwarze Kätzchen Minou will unbedingt bei einer Hexe in die ...

Autor: Elizabeth Marienhagen

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Als Katzenmami habe ich mich riesig gefreut , daß ich mitlesen durfte . Unsere zwei Racker machen auch viel Unsinn den ganzen Tag , aber ich liebe sie über alles. Meine Mia ist so ähnlich wie Minou. Den ganzen Tag auf Entdeckungsreise , immer am suchen und Unsinn machen.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise. Die Hauptprotagonistin Minou , eine winzige , kleine schwarze Katze möchte Hexenlehrling werden. Aber das ist nicht so einfach , denn sie müßte auch ihre Menschenfamilie verlassen. Denn als Hexenkatze würde sie 7 Jahre der Meisterin dienen und würde ihre Familie nicht wiedersehen. Aber Minou wird geliebt von ihren Menschen , auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist mit den Kindern des Hauses . Besonders Michi ist eine Nervensäge. Und dann diese Knuddeleien , dieses Geknutsche.....aber schön ist es doch.

Minou hat ein tolles Leben und sie fühlt sich wohl in ihrer Heimat. Soll sie das wirklich alles aufgeben für ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang ? Eine sehr schwierige Entscheidung für ein kleines Kätzchen. Auf ihrem Weg ins Ungewisse lernt sie die Dogge Bruno und Roko die alte Hexenratte kennen. Die Dialoge zwischen den dreien ist so erfrischend , lebendig und amüsant. Ich habe mich köstlich amüsiert und des öfteren Tränen gelacht , denn Minou selbst erzählt ihre Geschichte und Abenteuer in einer sehr humorvollen , lustigen Art.
Sie ist sehr neugierig , sehr klein und doch sehr mutig mit einem großen Kämpferherz. Immer auf Entdeckungsreise, aber Ihr sehnlichster Wunsch ist es nunmal eine Hexenkatze zu werden . Aber kann sie dafür ihre Familie verlassen ? Sie gerät in einen großen Gewissenskonflikt und versucht auf ihr Herz zu hören. Die Geschichte hat durchaus auch etwas lehrreiches finde ich. Es geht um Vertrauen , um Liebe zwischen Mensch und Tier und um Freundschaft . Wie wird sich Minou entscheiden? Hexenkatze oder doch für die Familie ? Lest selbst und lasst euch von Minou und den anderen Tieren verzaubern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr berührend , sehr gefühlvoll und modern . Die Autorin hat mit diesem Buch Katzenfreunden eine große Freude bereitet . Es ist mit sehr viel Herzblut geschrieben worden und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Am Ende ist man so verzaubert von diesem kleinen Kätzchen , so daß man immer weiter lesen könnte. Machs gut kleine süße Minou...

Die Hexenkatze

Das schwarze Katzenmädchen Minou liebt die Geschichten ihrer Mutter über Bella Noire, eine Hexenkatze, die mutig war und ihre Hexe gesucht hat. Auch Minou, das siebte Kätzchen aus einem siebten Wurf, will eine Hexenkatze werden. Doch erst mal wird sie in eine Familie vermittelt, wo Kinder auf sie warten und so viele tolle Sachen verboten sind. Soll sie bei ihrer Familie bleiben oder sich auf die Suche nach einer Hexe machen?

„Hexe gesucht, Familie gefunden“ ist aus der Sicht der kleinen Minou erzählt. Jeder Katzenbesitzer wird die Situationen, in denen sich das kleine Kätzchen wiederfindet, wiedererkennen. Da muss man Verbote aussprechen, weil das Katzenkind lauter Unfug im Kopf hat, wobei das aus Sicht der Katze natürlich kein Unfug ist – und ein Verbot auf Unverständnis stößt. Das fand ich sehr amüsant zu lesen.

Minous Suche nach „ihrer“ Hexe war spannend und am Ende überraschend. Natürlich will man, dass die kleine Katze bei ihrer neuen Familie bleiben kann, während sie eine mutige Hexenkatze sein will. Ein Dilemma, das die Autorin aber findig gelöst hat.

Mir hat dieses Buch aus der Pfoten-Reihe richtig gut gefallen. Minou ist niedlich, ihre Suche nach ihrer Hexe spannend und schön zu lesen, ihre Familie nett, ihre Freunde ungewöhnlich. Ich mochte das sehr und war über Minous Gedanken mehr als einmal sehr amüsiert. Schön!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Hexen- oder Hauskatze ... ?!

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und Katzenelemente zeigen sich hier an allen Ecken und Enden. Eine schwarze Katze auf einem fliegenden Besen bei Vollmond ist erkennbar. Der Ausschnitt der gezeigt wird ist in einem Rahmen, der einem Katzenkopf gleicht und auch Pfotenabdrücke sind auf dem Cover erkennbar. Das Cover ist sehr gut auf das Katzen-Thema abgestimmt.

Dies ist bereits der dritte Band aus der Pfoten Reihe aus dem Arunya Verlag. Hierbei handelt es sich um Katzenbücher, jedoch ist jeder von einer anderen Autorin verfasst und jeder für sich eigenständig und einzigartig. Daher kann man in dieser Reihe die Bücher komplett unabhängig voneinander lesen.

In diesem Buch geht es um die kleine Minou, ein niedliches und vorwitziges Katzenmädchen, die siebente aus dem siebenten Wurf. Also etwas ganz besonderes und nur diesen ist es bestimmt dem Hexengeheimnis auf die Spur zu kommen.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die Geschichte wird aus Sicht der kleinen Minou erzählt. So bekommt man eine ganze einzigartige Sichtweise aus Sicht einer kleinen Katze geboten. Diese ist sehr verspielt, aber auch sehr schlau und neugierig und einfach etwas ganz Besonderes.

In die kleine Minou habe ich mich sehr schnell verliebt und sehr gern miterlebt, wie sie die Welt entdeckt und die vielen kleinen Abenteuer, die auf sie warten. Aus Menschensicht weiß man meist schon, was angedeutet wird, aber die kleine Minou kann mit den Spielen "Nehmen" und "der Mann kommt" meist noch nicht so viel anfangen. Erst später erschließen sich ihre die Dinge. Die Trennung ihrer Mutter und auch das Ankommen in der neuen Familie viel ihr erst nicht so leicht, aber Minou ist einfach besonders und das zeugt sie an ganz vielen Stellen. Das macht das Buch auch so liebevoll und unterhaltsam. Man merkt wieviel Liebe und Herzblut in der Geschichte steckt und die Sichtweise der kleinen Katze ist hier einfach hervorragend gelungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen angenehmen Lesefluss.

Toll sind auch die bunten Illustrationen im Buch, auch wenn dies nicht viele sind, so sind diese besonders und runden das Buch sehr gut ab. Mir haben diese sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine wundervolle und sehr unterhaltsame Geschichte aus Sicht einer kleinen Katze, die sich zwischen Hexen- und Hauskatze entscheiden muss.

Veröffentlicht am 30.08.2021

total süßer und witziger Katzenroman

Ich finde das Buch so süß gemacht allein das Cover finde ich schon sehr einladend und gut gestaltet. Ich bin bei Tierromanen immer ein bisschen skeptisch, da es oft nach einer Zeit langweilig wir aber bei „Hexe gesucht, Familie gefunden“ war die Sorge unbegründet.
Das Buch fesselt einen in dem man Minou auf ihrer Reise begleitet, es ist lustig, spannend einfach super gemacht. Ich finde auch die Bilder im Buch eine sehr schöne Ergänzung, die die Geschichte unterstützt. Vom Schreibstil und der Handlung her ist es sowohl ein Buch für Kinder als auch Erwachsene. Minou ist ein schön ausgearbeiteter Hauptcharakter mit dem man viel spaß hat aber auch die anderen Figuren bringen einen zum Lachen und sind sympathisch.
Außerdem ist die Geschichte auch lehrreich, sie stellt sehr gut dar, was es bedeutet eine kleine Katze bei sich aufzunehmen und das das Wort verboten nicht wirklich etwas bewirkt.
Im Großen und Ganzen kann man einfach nur sagen, dass es ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Vertrauen und dem Wunsch jemanden zu finden der zu einem gehört.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ganz süße Katzengeschichte

Der Einstieg gelang mir leicht. Wir werden mitten hinein geworfen in das Leben der kleinen Katzen. Hauptfigur dieses Romans ist das Kätzchen Minou. Ab und an hatte ich ein paar Probleme, weil die Geschichte aus Sicht von Minou erzählt wird und Katzenkinder erleben die Welt nunmal an der einen oder anderen Stelle anders, als wir Menschen es tun würden. Nach und nach gewöhnte ich mich aber daran und fand es nicht mehr so befremdlich.

Minou ist ein wirklich süßes Katzenkind, die erstmal lernen muss, wie die Welt funktioniert. gar nicht so einfach, wenn man so klein ist und ganz allein von ihrem Zuhause weg in die weite Welt muss. Aber, Minou wäre nicht Minou, wenn sie nicht Großes vor hätte, sie will zu einer Hexe in die Lehre gehen. Sie ist nämlich das 7. Katzenkind aus einem 7. Wurf und sie ist ganz schwarz. Ganz? Nun ja… fast. Ein kleines weißes Haar macht ihr zu schaffen, aber da kann man doch drüber hinweg sehen, oder?

Der Schreibstil von Elisabeth Marienhagen ist flüssig und humorvoll. Wir begleiten Minou auf ihre Leben bei ihrer neuen Familie, die sie zuerst mal gar nicht so toll findet. Achtung, Spoiler zum lesen markieren Das freche Kleinkind der Familie benutzt doch tatsächlich ihr Katzenklo. Hallo? Ich musste so lachen. Was Minou alles auf der Suche nach einer Hexe erlebt ist sehr goldig und auch ein bisschen rührend. Ich habe ihr die Daumen gedrückt, dass sich alles in dem kleinen Katzenleben so zurecht läuft, wie sie es sich wünscht. Die Autorin schaffte es, dass man das Gefühl hatte, wirklich mit der kleinen Katze Minou durch ihr Leben zu gehen.

Am Anfang aber hat mich das Verhalten von Viola und ihrer Familie so unglaublich böse gemacht. Wie kann man so mit einer kleinen Katze umgehen? Puh… ich hatte echt große Probleme und hätte Minou da am liebsten raus geholt. Kein liebevolles Zuhause, dass sie da gefunden hat. Das kam mir wirklich zu kurz, der Umgang mit einer kleinen Katze, die gerade ihre Familie verloren hat und sich in einem neuen Zuhause zurecht finden muss. Wie gut, dass sie da im Nachbarstaaten gute Freunde, wie Bruno und Roko gefunden hat. Nach und nach hatte man aber dann doch das Gefühl, dass die Familie Minou liebt. Zum Glück, denn sonst hätte ich das Buch nicht so genießen können.

Aber wie schön, dass Minou quasi eine kleine schwarze Glückskatze ist, die alles zum Guten wendet. Ich denke, dass es in dieser Geschichte um Freundschaft, Familie und das Glück geht. Auch für eine kleine Katze ist es nicht immer einfach, zu wissen, wo das Glück für sie zuhause ist. Manchmal fällt das, was man sich wünscht und das, was man braucht eben auch zusammen. Wollt ihr mehr wissen? Dann lest selbst!

Von mir gibt es 4 Sterne. Lernt Minou, ihre Familie und ihre Freunde kennen. Es lohnt sich. Ihr bekommt hier eine sehr süße Katzengeschichte, die sich gut zwischendurch wegschlüpfen lässt.