Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2017

Blitzlichtgewitter

Famous in Love 2: Blitzlichtgewitter

Paige ist nun ein Star und jeder kennt ihren Namen. Auch in ihre Beziehung zu Rayner läuft alles wunderbar. Doch dann taucht ein verhängnisvolles Foto in den Medien auf…

Das Buch ist nicht so gut wie ...

Das Buch ist nicht so gut wie Teil 1, aber trotzdem lesenswert.

Paige ist mir immer noch wirklich sympathisch. Ich mag es wie sie trotz ihrem Ruhm immer noch sie selbst und auf dem Boden geblieben ist. Sie weiß was wichtig im Leben ist.

Man bekommt mehr Einblicke in die Welt der Schauspieler und Medien. Dabei ist es wirklich interessant zu sehen, wie die Medien einfach alles verdrehen können und wie Paige darunter leidet.

Im Vordergrund steht natürlich wieder ihre Dreiecksbeziehung mit Jordan und Rayner. Es zeigen sich immer mehr Parallelen zu „Locked“, die auch Paige nicht übersehen kann.

Man leidet und fiebert die ganze Zeit mit Paige mit und wünscht sich einfach, dass das Chaos ein Ende hat.
Das Buch lässt sich auch wieder wirklich gut lesen und man kommt schnell voran.

Einziger Kritikpunkt: es fehlt einem zwischendurch ein bisschen an Spannung. Die Geschichte wird zwar zügig vorangetrieben und es bleiben bis zum Schluss auch ein paar Fragen offen, allerdings werden häufiger immer dieselben Sachen mit verschiedenen Personen thematisiert, sodass hier oft Sachen wiederholt werden.

Trotz allem ein tolles Buch und ich hoffe es gibt bald einen dritten Band.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Welcher Zwilling bist du?

Eisige Schwestern

Sarahs und Angus Glück schien perfekt. Sie haben wunderschöne eineiige Zwillinge bekommen. Doch durch einen tragischen Unfall stirbt eine der beiden. Nun, 1 Jahr später, sind sie sich unsicher, welches der beiden Kinder gestorben ist…

Aufgrund der spannenden Darstellung des Thrillers auf der Rückseite des Buches musste ich es einfach lesen.

Es fing zunächst relativ harmlos an, doch man spürt direkt, dass etwas nicht stimmt. Beide Elternteile scheinen etwas zu verheimlichen und deren Tochter und Hund benehmen sich immer merkwürdiger.
Von Seite zu Seite wurde es spannender und die Cliffhanger am Ende eines Kapitels immer heftiger, sodass man einfach weiter lesen musste. Zwischendurch wurde das Buch richtig gruselig und man leidet mit den Charakteren mit – besonders mit dem Zwilling der noch lebt.

Gut fand ich auch, dass man Einblicke in die Psychologie von eineiigen Zwillingen bekommen hat. Das war interessant und erschreckend zu gleich.

Insgesamt also ein wirklich guter Thriller.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Lesenswert

Taking Chances - Im Herzen bei dir

Harper wächst unter Marines auf. Da sie aber ihr eigenes Leben führen will zieht sie weg und geht woanders aufs College. Sie hatte noch nie einen Freund oder war sonst mit irgendjemandem befreundet, da sie von ihrem Vater zu Hause unterrichtet wurde. Doch direkt auf ihrer ersten Party lernt sie direkt zwei Jungs kennen, zu denen sie sich hingezogen fühlt.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Man kann es flüssig lesen und wird von der Geschichte gepackt.
Harper ist einem sofort sympathisch und man kann ihre Gefühle leicht nachvollziehen. Vor allem kann man verstehen warum sie und ihre Mitbewohnerin sofort zu besten Freundinnen werden. Beide sind schlagfertig und unheimlich witzig. Besonders gut hat mir gefallen, dass Harper nicht perfekt ist. Sie hat Fehler gemacht und teilweise auch ein bisschen egoistisch gehandelt, was sie in meinen Augen nur noch sympathischer gemacht hat, vor allem weil niemand komplett selbstlos handeln kann, vor allem nicht in Harpers Situation.

Nachdem das Buch schon relativ schnell Fahrt aufgenommen hat, hat man sich irgendwann gefragt, was denn noch passieren soll, da man das Gefühl hatte, dass schon alles erzählt war. Doch dem ist nicht so. Es wurde plötzlich wirklich spannend und emotional. Man konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Ich habe eigentlich nur einen einzigen kleinen Kritikpunkt: Harper hat ein paar große Fehler gemacht, unter denen noch viele andere Leute zu leiden hatten. Trotzdem haben alle auf liebe heile Welt gemacht und zu keiner Sekunde ihr Vorwürfe gemacht. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ihr wurde einfach alles verziehen ohne mit der Wimper zu zucken oder auch nur ansatzweise sauer auf sie zu sein. Das konnte ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Es wurden große Reden geschwungen, warum wieso weshalb alle sich lieb haben und niemand böse aufeinander ist. Doch auch die fand ich teilweise nicht ganz überzeugend und es wurde mir einfach ein bisschen zu unrealistisch und zu weit hergeholt. Dadurch wurde in meinen Augen nur erreicht, dass alle Charaktere als unglaublich selbstlos und herzlich dastehen – außer Harper. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass nur um jeden Preis eine große Auseinandersetzung oder Katastrophe vermieden werden sollte um die Geschichte in die Richtung zu bringen, wo sie hin sollte.

Das klingt jetzt zwar so, als hätte mir dadurch das Buch so überhaupt nicht gefalle, aber das stimmt nicht. Wenn man über diese Szenen hinwegsieht – die Gott sei Dank nicht so häufig sind, aber aufgrund der langen Reden sehr lang wirken – war das Buch einfach toll. Besonders, weil es mit das erste Buch, in dem eine Geschichte wirklich komplett erzählt wird und nicht z.B. nach dem ersten Kuss aufhört. Man bekommt ihr wirklich ein Gesamtpaket mit vielen tollen Charakteren, einer einzigartigen Geschichte, einem tollen Zusammenhalt unter den Charakteren und einer unerwarteten Wendung, mit der man wirklich nicht rechnet.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Eine schöne Vorgeschichte von Harry Potter mit vielen magischen Tierwesen

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Newt reist nach New York um ein seltenes Tierwesen zu finden. Dort passiert ihm allerdings ein Missgeschick, sodass mehrere seiner Tiere aus seinem Koffer ausbrechen. Parallel suchen zahlreiche Auroren nach einem Wesen, das Nicht-Magier umbringt und nur Zerstörung anrichtet.

Hierbei handelt es sich – wie schon bei „Harry Potter und das verwunschene Kind – um ein Drehbuch des Films. Dadurch sind die Seiten nur knapp Beschrieben und mit vielen Zeichnungen von Tieren bestückt, sodass man nicht viel von dem Buch hat, da man sehr schnell vorankommt. Daher ist es jedem selbst überlassen, ob man die 19,99 € dafür ausgeben möchte oder nicht. Hübsch im Regal anzusehen ist jedenfalls.

Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte wirklich schön und spannend. Die Dialoge und Szenenbeschreibungen machen die Geschichte wirklich anschaulich, sodass man nach einer Zeit überhaupt nicht mehr merkt, dass man gar keinen Fließtext liest, sondern eben ein Drehbuch. Besonders ans Herz ging mir die Beziehung von Newt zu seinen Tieren. Es war wirklich schön zu lesen, wir er mit ihnen umging und versuchte, alle von deren Liebenswürdigkeit zu überzeugen.

Insgesamt fand ich es sehr schade, dass wirklich nicht viel in dem Buch stand, weil eben die Seiten nicht komplett gefüllt waren, wegen zahlreicher Bilder und der Formatierung des Textes. Aber als Ergänzung zu dem Film, fand ich es wirklich gut. Ich habe den Film zuerst gesehen und hatte anschließend beim Lesen des Buches, den Film noch einmal komplett vor Augen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Spannend, emotional und berührend

Der Engelsbaum

Greta hat durch einen Unfall ihr Gedächtnis verloren. Nach über 20 Jahren kehrt sie nun an einen Ort ihrer Vergangenheit zurück. Allerdings ist er ihr nur noch durch Erzählungen bekannt.

Wieder ein wirklich ...

Wieder ein wirklich emotionaler und berührender Roman von Lucinda Riley, bei dem dieses mal auch die Spannung nicht zu kurz kommt.

Man lernt Greta zum einen in der Gegenwart kennen und erfährt durch ihre Verwandten, wie sie auf andere wirkt und wie sie sich durch ihren Gedächtnisverlust verändert hat. Zum anderen lernt man Greta durch Rückblicke in die Vergangenheit kennen.

Die Erzählungen erstrecken sich über 3 Generationen von Frauen, die alle kein einfaches Leben hatten und es scheint, dass alles auf einen einzigen Moment zurückzuführen ist.

Neben den emotionalen Seiten des Buches ist es auch wirklich spannend, da man erst nach und nach erfährt, was wirklich passiert ist.

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen – wie bislang jeder Roman von Lucinda Riley – allerdings hatte ich bei diesem hier ein paar Startschwierigkeiten, da ich es am Anfang wirklich verwirrend fand. Ich konnte zunächst die ganzen Charakter und in welcher Beziehung sie zueinander standen nicht zu ordnen. Das hat den Lesefluss zunächst etwas gestört, da ich ständig nachlesen musste, um welche Person es sich nun handelt.

Ich denke aber, dass das mit Greta zusammenhängt. Die Geschichte ist größtenteils aus ihrer Perspektive geschrieben und, da sie sich an die ganzen Leute nicht erinnern kann, erfährt der Leser die Verwandtschaftsverhältnisse nur durch ihre verwirrten Gedanken. Hier hätte ich mir allerdings trotzdem mehr Klarheit gewünscht.

Trotzdem ein wirklich gelungener und vor allem sehr, sehr spannender Roman.