Cover-Bild Der Sündenfresser
  • Ersterscheinung: 20.11.2019
Loki Feilon

Der Sündenfresser

Shikhu
Skelesh - Die neue Welt. Geboren aus der Asche des großen Krieges, erbaut auf den Trümmern ausgelöschter Zivilisationen.

Als Auftragsmörder hat Kain seine Berufung gefunden, doch der Preis dafür ist Einsamkeit –bis er eines Tages auf einen seltsamen Bibliothekar trifft. Kains Leben stürzt unwiederbringlich ins Chaos. Alte, blutige Erinnerungen treiben ihn immer tiefer in den Wahnsinn und fördern eine längst vergessene Prophezeiung zu Tage, die den Untergang der neuen Welt bedeuten könnte.

Kain beschließt, endlich nach dem Grund seiner rätselhaften Existenz zu suchen, doch ein mysteriöser Kult, Verrat und blutleere Leichen verwandeln seine Reise in ein tödliches Unterfangen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Verliebt in eine neue Fantasy Welt !!!

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Wir befinden uns in Skelesh, eine Welt die aus der Asche einer zerstörten Zivilisation aufersteht. Mittendrin Kain, ein Auftragsmörder. Er hat seine Erinnerungen an die Vergangenheit verloren und bisher hat ihn das null gestört, bis ein durchgeknallter Bibliothekar sein Leben und seine Erinnerungen durcheinander bringt und dabei mehr aufdeckt, als ihm lieb ist. Nun muss sich Kain mit Magiern, einen mysteriösen Kult und haufenweise Leichen herumschlagen. Doch am meisten hat er mit sich selbst zu kämpfen. Wie wird das alles nur enden?! •
Meine Meinung: Fangen wir beim Schreibstil an. Er ist flüssig, einzigartig, abwechslungsreich und ich liebe den Humor von Loki. Die Orte in dieser Welt beschreibt sie wahnsinnig detailliert, man kann alles sofort sehen, schmecken, hören und fühlen. •
Was mich aber meisten beeindruckt hat, sind die ganzen Charaktere in diesem Buch. Denn ich liebe sie alle, wirklich alle. Sie sind so erfrischend anders und vielschichtig, keiner ist wie der andere und ach.. ich krieg mich gar nicht mehr ein. Astanon steht ganz weit oben aber auch die Schakale und Dezmael sind so besonders. Aber nun weiter im Text. •
Die Geschichte an sich ist unglaublich spannend, es passiert ständig was neues und ich war kein einziges Mal gelangweilt. Ein besonderes Highlight ist auch die Stimme in Kains Kopf, mit der er sich öfters streitet. Lachflash pur. Ich liebe alle Facetten von Kain, obwohl er ein richtiges fieses A..loch ist. Cisco erinnerte mich oft an Sam aus der Herr der Ringe, der Frodo auch immer wieder aufbaute, und genauso macht Cisco das mit Kain wenn der wieder am abdrehen ist. •
Skelesh ist eine unglaubliche Welt mit noch unglaublicheren Charakteren. Ich plädiere auf eine Netflix Serie!! Loki halt dich ran! 😂 Und ich warte hier schon sehnsüchtig auf Band 2 ! Ganz klare Leseempfehlung 5++++/5 Sternen ✨!!!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Lesenswert

Mein erstes Buch der Autorin und auch ein Genre, welches ich eher selten lesen, Dark Fantasy. Der Schriebtil hat mir gleich gefallen und mich in die Geschichte eingezogen. Die Charaktere sind was ganz besonderes, wobei mir Kain von Anfang bis Ende am besten gefallen hat. Er ist vielfältig, hat Ecken und Kanten, einfach wss besonderes. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ganz individuelle Personen.
Die Geschichte war spannend, lustig, blutig und so viel mehr.
Das Ende lockt einen sehr dazu schnell Band 2 weiterzulesen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Story top - Qualität des Taschenbuchs eher mäßig

Dies war mein erstes Buch der Autorin und aus dem Genre Dark Fantasy, aber ich war von dem Protagonisten Kain und dem Schreibstil ab Seite 1 total begeistert!
Kain ist ein toller Charakter mit Ecken und ...

Kain ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten! Er flucht viel und dreckig, hat ein klitzekleines Drogen- und Alkoholproblem, neigt zu Wut- und Gewaltausbrüchen besonders, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt und steht generell mehr auf ein einsames Leben. Dennoch hat er irgendwie etwas magisches an sich, sodass ich ihn binnen kürzester Zeit ins Herz geschlossen habe. Besonders hat mir seine kleine, geheimnisvolle Stimme im Kopf mit ihren sarkastischen Sprüchen und besserwisserischen Ratschlägen gefallen! Hier musste ich des öfteren sehr lachen!
Während der Geschichte lernt man nach und nach die Nebencharaktere kennen, die ebenfalls sehr gut ausgearbeitet sind und die Story sehr bereichern. Vorallem Mercutio hat mir als Diva der Story immer wieder ein Schmunzeln entlockt und Cisco, der Kain bei der Suche nach sich selbst und seiner Reise begleitet, begeistert mit seiner Loyalität und stillen Schwärmerei für Kain.
Aber der beste Nebencharakter taucht erst in den letzten Kapiteln auf, wodurch eine tolle Überleitung zu Band 2 geschaffen wurde.
Loki Feilon hat mit "Der Sündenfresser - Sikhu" ein spannendes Fantasy Abenteuer mit tollen Charakteren in einer "neuen Welt" erschaffen, was mich überzeugt und angefixt hat!
Einen Stern habe ich für die Qualität des Taschenbuchs abgezogen. Als Buchliebhaberin und Buchbloggerin ärgert es mich einfach, wenn sich die aufgedruckte, farbige Folie bereits während des ersten Lesens vom Buch ablöst. Gleichzeitig lag das Taschenbuch auch nicht gut in der Hand, wodurch ich es des öfteren weggelegt habe, obwohl ich eigentlich weiterlesen wollte. Mir ist das Format fürs Handling etwas zu breit. Der Einband wird der Geschichte einfach nicht gerecht, daher würde ich in diesem Fall eher zum EBook raten.
Hier kann die Autorin am wenigsten etwas dafür, daher geht diese Kritik an den Verlag.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Spannender und düsterer Auftakt einer tollen Reihe

Die Geschichte vom sympathischen Kain, der ständig Blackouts hat und nicht ganz weis was mit ihm passiert ist, macht sich mit seinen Kameraden auf die Suche nach Mördern, die vor nichts zurückschrecken. Auf dieser Suche findet Kain mirhilfe seiner alten und neuen Freunde auch zubsich selbst. Doch diejenigen, die ohm böses wollen ruhen nicht. Ein blutiger Kampf von unglaublichen Wesen nimmt ihren Lauf. Die Welt, die die Autorin dort niedergeschrieben hat ist detailiert und gut ausgearbeitet. Die Charaktere, Haupt - und Nebencharaktere sind sympathisch, witzig und schrecken nicht vor Flüchen und Beschimpfungen zurück. Eine düstere aber auch humorvolle Story. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen aber Anfangs hatte ich Probleme in di Story zu kommen was aber immer besser wurde. Ein offenens spannendes Ende lässt auf tolles und aufregendes hoffen. Eine klare Lesemepfehlung fur Dark Fantasyfans.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Verliebt in einen Antihelden

Wo soll ich anfangen, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.

Ich bin keine Fantasy Leserin, dass war ich nie. Noch nie konnte ich mich mit Fantasy anfreunden, aber irgendwas an diesem Buch hat mich angezogen.
Angefangen hat es mit der Leseprobe, die mir schon einen grandiosen Schreibstil versprach, weiter ging es dann mit den Charakteren, die am Anfang schon so viel Humor ausstrahlten, dass ich mehrfach lachen musste.
Mit Kains Art konnte ich mich auch schon sofort im ersten Kapitel anfreunden und mit jedem weiteren Charakter der kam, war es ebenso.
Loki steht eine Liebe in diese Charaktere, die deutlich zu spüren sind.
Viele haben meine Interesse nach mehr geweckt und ohne hier zu spoilern, passieren sehr interessante Sachen mit den Charakteren, die einen zwingen den zweiten Band auch lesen zu wollen.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, konnte ich an kein anderes Buch mehr denken und ich bin mehr als froh gewesen, als ich es dann in der Hand hatte.
Am Anfang hatte ich meine Probleme, da mein engstirniges "Ich mag kein Fantasy" es mir nicht leicht gemacht hat einzusteigen.
Nach mehreren Kapiteln war ich aber voll drinne und immer noch liegt Kains Vergangenheit offen, auch wenn man einige Punkte endlich klären konnte.
Alles in allem kann ich sagen, dass es absolut wert ist Loki eine Chance zu geben, denn danach will man nichts mehr außer mehr