Cover-Bild Die Frau meines Lebens
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens

3 CDs
Steffen Groth (Sprecher), Sophie Scherrer (Übersetzer)

Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur 24 Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden … Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe.

Veröffentlicht am 26.07.2021

das Beste von Nicholas Barreau

Das erste, was ich von dem Autor hörte und mich zum absoluten Fan gemacht hat. Es ist einfach alles dabei, man fiebert so mit, wie Antoine das Missgeschick mit der Telefonnummer passiert und er dann alles versucht. Schon ist man voll in die Geschichte eingetaucht, leidet, rätselt und lacht mit und wird, wie in meinem Fall anscheinend direkt süchtig.
Ob es das Beste von allen ist, weiß ich nicht, denn das Niveau ist so hoch, da kann es höchstens ein Hauch sein, der eines besser macht.
Der Sprecher sorgt dafür, dass ich mal ein Buch nicht als Buch lesen will, da entginge mir ja was.