Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

So perfekt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Ich bin von Abby wirklich begeistert, wie mutig und tapfer sie ist. Trotz Schmerzen kämpft sie sich durch die Reha und gibt nicht auf.
David ist so hilfsbereit, rücksichtsvoll und auch wenn er etwas nicht will, macht er es trotzdem.
Die Handlung hat mich sofort überzeugen können. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so tiefgründig, bewegend und mitfühlend.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren wirklich sehr.
Besonders auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen, besonders als der große Knall kam.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Ein wirklich sehr tiefgründiges Buch, was mich sofort überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Immer und immer wieder...

Klappentext:

Klappentext:

Liebe wird aus Mut gemacht!

Dieses Buch war ebenfalls ein Coverkauf, der Klappentext hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich es unbedingt lesen wollte und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut. Dies war mein erstes Buch von Nikola Hotel und da mir der Schreibstil so gut gefallen hat wird es auch definitiv nicht das letzte sein. Vom Setting her war es für mich mal etwas absolut anderes und allein das hat mich schon zum lesen Animiert. Ich liebe es wenn mir Bücher besonders durch humorvolle Szenen in Erinnerung bleiben und dies hat das Buch absolut geschafft. Abby war eine so herzliche Protagonistin. Ich denke es wäre keinem geglückt sie nicht zu mögen. David war ebenfalls ein absoluter Sonnenschein trotz harter Kindheit und viel Verantwortung hat seine Persönlichkeit den Menschen so viel gegeben. Auch Jane und Noah haben sehr gute und unterstützende Nebencharaktere abgegeben. Dafür, dass ich Abbys Eltern zuerst nicht mochte haben Sie es geschafft zum Ende hin doch ein klein wenig menschlich und nett zu wirken. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass es absolut kurzweilig geschrieben ist. Langeweile? Fehlanzeige. Stattdessen musste ich mich wirklich beherrschen es nicht an einem Stück durch zu lesen, einfach damit man noch etwas länger in dieser schönen Geschichte verweilen kann. Das Thema Origami wurde schön aufgegriffen aber nicht zu sehr Thematisiert.

Obwohl dieses Buch so gehyped wurde, dass ich schon mit relativ hohen Erwartungen an das Buch heran ging, wurde ich absolut nicht Enttäuscht. Es hat mich gut unterhalten und ich kann es absolut jedem Empfehlen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Wohlfühlbuch mit starken Charakteren und ernsten Themen

In „Ever“ von Nikola Hotel geht es um Abbi, die nach einem schlimmen Autounfall in der Rehaklinik ist und erst wieder lernen muss zu laufen. Sie hat große Angst vor Schmerzen und macht keine Fortschritte, weshalb sie einfach nur nach Hause möchte. Doch dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten. David ist zwar selbst noch Student, schafft es aber mit seiner ruhigen, rücksichtsvollen und geduldigen Art zu Abbi durchzudringen. Wenn er sie berührt, fühlt sie sich sicher. Und David und sie kommen sich nicht nur körperlich näher… Allerdings kennt David ein Geheimnis, das Abbis Welt komplett auf den Kopf stellt.

Zuerst einmal ist das Buch optisch einfach wunderschön aufgemacht. Das Cover mit dem Origami-Kranich, dem pastelligen Rosa und dem goldenen Glitzer sieht toll aus. Auch die Beschaffenheit des Buchumschlags passt sehr gut zu der Origami-Thematik, da es sich rau und eben richtig nach Papier anfühlt. Das Buch enthält auch ein Daumenkino, da auf jeder Seite in der unteren rechten Ecke eine kleine Zeichnung des Origami-Kranichs zu finden ist. Hinten im Buch befinden sich dann auch noch mehrere Origami-Faltanleitungen. Ich finde es einfach klasse, wie gut durchdacht und passend das Buch gestaltet ist. Genau diese Kleinigkeiten machen aus dem Buch etwas ganz Besonderes. Was es mit den ganzen Origami-Motiven auf sich hat, erfährt man dann beim Lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig, sodass man gut folgen kann und schnell vorwärtskommt. Außerdem schreibt sie nicht zu simpel und die Beschreibungen sind genau so detailliert wie nötig, damit man richtig in die Welt des Buches eintauchen kann und sich fühlt als wäre man mit dabei. Die dabei geschaffene Atmosphäre habe ich – trotz der teilweise auch ernsteren Themen – als positiv empfunden. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, das mir beim Lesen ein gutes Gefühl gegeben hat.

Die angesprochenen ernsteren Themen fand ich allesamt sehr wichtig und einfühlsam dargestellt.

Abbi und David waren mir von Anfang an sympathisch. Ich fand beide wirklich authentisch beschrieben und besonders hat mir gefallen, dass das Buch ohne übermäßiges Drama ausgekommen ist. Die Protagonisten waren einfach mal erfrischend „normal“. Die Geschichte ist an sich schon spannend und interessant genug, sodass es hier gar kein riesiges Drama und Hin und Her braucht, um die Spannung zu halten und den Leser zum Weiterlesen zu animieren. Das hat mir gut gefallen.

Auch die ganzen Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Zwar waren natürlich nicht alle davon sympathisch, aber sie hatten alle ihre Daseinsberechtigung und haben ihren Teil zu der Geschichte beigetragen.

Fazit:
Ein wirklich tolles und empfehlenswertes Buch, das eher ruhig daher- und mit wenig Drama auskommt. Sehr angenehme Atmosphäre, sympathische Charaktere und wichtige Themen, die angesprochen werden. Alles in allem ein absolutes Wohlfühlbuch, an dem es nichts zu bemängeln gibt.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Absolutes Highlight

In Ever lernen wir Abbi kennen, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik behandelt wird. Sie hat panische Angst vor Schmerzen und dementsprechend läuft die Therapie eher schlecht, bis sie den Physiotherapeuten David kennen lernt...

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Die Autorin hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, der einen entspannt und leicht durch die Geschichte führt. Gleichzeitig schreibt sie aber auch voller Emotionen und unheimlich berührend, so dass man sich in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen konnte. Abbis Schmerz und ihre Angst konnte ich förmlich selbst spüren und habe anfangs wirklich sehr mitgelitten. Gleichzeitig war ich aber auch beeindruckt von Ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrem Mut. Und David und seine einfühlsame und beschützende Art kann man einfach nur lieben. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, aber im perfekten Tempo, es gab so viele schöne Bauchkribbelmomente und es war einfach wundervoll ihre persönliche und gemeinsame Entwicklung zu verfolgen. Mit ihnen mitzufiebern und zu hoffen. Die Geschichte war wunderschön, warmherzig, emotional und tiefgründig. Auch von der Grundidee und den Wendungen her habe ich noch nichts vergleichbares gelesen. Es gab kein unnötiges Drama, blieb aber trotz dessen durchweg fesselnd und spannend und hat mich dabei immer wieder neu überrascht.

Ich habe einfach alles an der Geschichte geliebt. Absolute Herzensempfehlung und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ever

Meinung
Ever ist einer dieser Titel für mich gewersen, den ich unbedingt lesen wollte und nachdem schon einige positive Rezensionen auf so manchen Blogs auftauchten war ich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Es war nicht meiner erster Titel der Autorin und ebenso wie bei den anderen schätzte ich auch hier den Schreibstil vom ersten Moment an. Es ist diese sanfte Knistern zwischen den Buchdeckeln, die langsame Entstehung einer Romanze, welche vom ersten Augenblick an nicht sein sollte und vor allem die geballte Ladung an Leben, welche die Autorin erneut zwischen den Seiten verpackt hatte.
David und Abbi sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe. Abbi, welche sich nach einem Unfall erholen muss, ihr Leben neu sortiert, aber zugleich einen Kampfgeist beweist und ihren Humor bewahrt hat. David der loyale, erhliche und vor allem hilfsbereite Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat und sich für die Personen, die er liebt einsetzt auch, wenn er dadurch sein eigenes Glück gefährdet.
Es ist eine Geschichte, welche zunächst unwirklich erscheinen mag, aber je mehr man die Facetten in seinen Herz und Gedanken reifen lässt, desto klarer wird, wie viel Wahrheit in ihr steckt. Das Leben ist geprägt von Zufällen, von Schicksalen, welche man zunächst nicht verkraften kann und im Anschluss aus ihnen lernt. Ebenso sind aber auch besondere Persönlichkeiten zu finden, welche einen vergessen lassen, aufmuntern, zu einem halten oder Sonstiges. Es ist ein Kampf und genau das hat die Autorin hier verdeutlicht. Nicht das Leichte und das Wundervolle ist ausschließlich zu finden, sondern genauso die Schattenseiten, das innere Seelengerüst, die Hürden, welche wir uns oftmals selbst stellen und vor allem die Hoffnung.

Fazit
Ever war ein Buch, welches mein Herz berühren konnte. Es gab Überraschungen, Wunder, große Emotionen, zu Tränen rührende Szenen und vor allem authenthische und liebenswürdige Protagonisten. 5 von 5 Sternen