Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Halb / halb

Daddy
0

Ich werde hier direkt auf den Punkt kommen und einfach sagen, dass Emma Clines neues Werk mit meinen bisherigen eher neutralen Erfahrungen von Kurzgeschichten übereinstimmt – es gibt immer ein paar gute, ...

Ich werde hier direkt auf den Punkt kommen und einfach sagen, dass Emma Clines neues Werk mit meinen bisherigen eher neutralen Erfahrungen von Kurzgeschichten übereinstimmt – es gibt immer ein paar gute, aber insgesamt ist das Format nicht komplett meins. Die ersten Geschichten konnten mich irgendwie nicht wirklich fesseln, dafür haben mich die letzten so sehr gepackt, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen. Cline spricht Themen wie das Leben, Selbstsabotage und zwischenmenschliche Beziehungen an, aber alles auf eine sehr oberflächliche Weise. Ein durchaus gutes Buch mit Potenzial, welches man aber noch hätte besser ausnutzten können!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Okay

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Mir hat dieses Buch nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bücher der Autorin. Ich habe das Gefühl, dass es eine Reihe von Themen berührt, aber nicht wirklich viel davon aufgreift. Die Länge der Kapitel ...

Mir hat dieses Buch nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bücher der Autorin. Ich habe das Gefühl, dass es eine Reihe von Themen berührt, aber nicht wirklich viel davon aufgreift. Die Länge der Kapitel ist auch nicht zu kurz und nicht zu lang, sodass man einen schönen Lesefluss hat. Die Protagonisten waren mir auch sympathisch! Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ausbaufähig

Wild Irish - Cillian
0

Ich habe die Geschichte gemocht, aber sie war so kurz, dass ich das Gefühl hatte, nur den Refrain zu hören und nicht das ganze Lied. Ich mochte die Charaktere, aber die Liebe spielte sich so schnell in ...

Ich habe die Geschichte gemocht, aber sie war so kurz, dass ich das Gefühl hatte, nur den Refrain zu hören und nicht das ganze Lied. Ich mochte die Charaktere, aber die Liebe spielte sich so schnell in den ersten Kapiteln ab und nach ein paar Stunden waren sie gefühlt schon verheiratet! Ich werde vielleicht das nächste Buch lesen, bin mir aber nicht sicher. Ich hab mich ein wenig überrumpelt gefühlt und hätte mir ein ausgedehnteres Setting gewünscht.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Durchschnittlich

Der große Sommer
0

Ein angenehmer, sehr bildlicher Schreibstil, welcher gepaart mit kurzen Kapiteln Lust auf das Buch gemacht hat. Der Roman weckt zum Teil Erinnerungen an die eigene Jugend, ist mir allerdings etwas mit ...

Ein angenehmer, sehr bildlicher Schreibstil, welcher gepaart mit kurzen Kapiteln Lust auf das Buch gemacht hat. Der Roman weckt zum Teil Erinnerungen an die eigene Jugend, ist mir allerdings etwas mit Distanz begegnet. Wahrscheinlich hätte ich mich besser mit den Charakteren und dem Setting identifizieren können, wenn es in den 90ern oder 2000ern gespielt hätte und nicht in den 80ern. Stellenweise kam mir das Ganze auch etwas unwirklich und übertrieben vor und besonders beim Ende und den Blicken in die Zukunft hätte ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Insgesamt ein ziemlich durchschnittlicher Roman, der mich nicht vollkommen überzeugen konnte, auch wenn er von vielen als Highlight angesehen wird.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ganz okay

Eine perfekte Ehe
0

Um dieses Buch wurde ein großer Hype gemacht. Für einen Thriller war es okay. Es hatte nicht die Spannung, die ich wollte, es war mehr ein Krimi.

Das hin und her zwischen den einzelnen Zeitsträngen war ...

Um dieses Buch wurde ein großer Hype gemacht. Für einen Thriller war es okay. Es hatte nicht die Spannung, die ich wollte, es war mehr ein Krimi.

Das hin und her zwischen den einzelnen Zeitsträngen war gut, das hat mir gefallen. Der Ehemann war in diesem Buch wirklich sehr fies. Ich glaube, ich habe noch nie jemanden gesehen, der schlimmer war als er. Mystery-Liebhaber werden vertraute Muster und Mittel erkennen, und die Geschichte verlangsamt sich in der Mitte ein wenig - aus diesen Gründen versetzte mich das Buch bis etwa zur Hälfte in eine gähnende Stimmung. Sobald die Leichen aus den Schränken fielen, wurde mein Interesse geweckt und die eine oder andere Enthüllung überraschte mich unvorbereitet.

Insgesamt ist es lesenswert, es war nicht langweilig oder so, es hat mich nur nicht so mitgerissen wie ich es gerne gehabt hätte.