Ein Mut-Mach-Buch
Ein Herz bricht selten alleinIn dem Buch werden 7 Trennungen und damit 8 verschiedene Geschichten und Wege, Trennungen zu durchstehen, präsentiert.
Es kommen sowohl Menschen, die verlassen worden sind, als auch Menschen, die selbst ...
In dem Buch werden 7 Trennungen und damit 8 verschiedene Geschichten und Wege, Trennungen zu durchstehen, präsentiert.
Es kommen sowohl Menschen, die verlassen worden sind, als auch Menschen, die selbst verlassen haben, zu Wort.
Der Schreibstil der Autoren gefällt mir sehr gut, ich hatte das Gefühl, mit am Tisch zu sitzen und den Erzählenden zuzuhören.
Jeder der 8 Menschen fängt ganz von vorne in seinen Erzählungen an; sie berichten, wie sie ihre/n Traumpartner/in kennenlernten, wie sie sich gemeinsam ein Leben aufbauten und davon, wie die einstigen Traumpartner, sich als absolutes Gegenteil entpuppten. Die Autoren lassen sie über die meist schmerzvollen Trennungen berichten und fassen am Ende eines jeden Kapitels die Dinge, die der jeweiligen Person halfen, die Trennung zu überstehen und sogar glücklich zu werden, zusammen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.
Empfehlen kann ich es jedem, der gerade eine Trennung durchlebt, und glaubt, nicht aus dem tiefen Loch zu kommen. Es macht Mut, von Menschen zu lesen, die es geschafft haben und vielleicht ist ja auch ein wertvoller Tipp für jemanden dabei.
Auch Menschen, die sich nicht trauen, sich zu trennen, können dieses Buch lesen. Dadurch dass es zeigt, dass nach jedem Regen auch ein Sonnenschein folgt, könnte jenen die Angst genommen werden.
Um es kurz zu fassen, bestätigt das Buch folgendes Zitat:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." (Oscar Wilde)