Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Unterhaltsame Geschichte

Die Legende des Zauberers
0

Das Cover passt durchaus zur Gescchichte und wirkt etwas düster, was auch ziemlich gut dazu passt. Meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber das ist ok.

Der Schreibstil von Breanna Teintze ...

Das Cover passt durchaus zur Gescchichte und wirkt etwas düster, was auch ziemlich gut dazu passt. Meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber das ist ok.

Der Schreibstil von Breanna Teintze ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Hin und wieder wird es mal ein bisschen düster und besonders am Ende wird es noch mal so richtig spannend. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, muss jedoch sagen, dass ich mir etwas mehr vom Worldbuilding erwünscht hätte. Vielleicht gefällt das Leser*innen etwas besser, die gerade erst mit Fantasy anfangen wollen und bisher wenig in die Richtung gelesen haben. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, da sich das Buch wirklich locker und leicht lesen lässt.

Corcoran als Potagonist fand ich eigentlich ganz humorvoll, was man bei dem Klappentext vielleicht nicht gleich erwarten würde. Mit Brix bin ich nicht so ganz war geworden, was schade ist. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen an "Tiefe" gefehlt. Gegen Ende hin ist dzwar etwas besser geworden, hat mir jedoch bis dahin leider einfach ein bisschen gefehlt.

Insgesamt ein unterhaltsames und an manchen auch etwas düsteres Buch, dass sich trotz seiner ca. 500 Seiten schnell und einfach lesen lässt. Ich bin gespannt, ob Band 2 auch noch übersetzt wird. Lesen würde ich den auf jeden Fall. Wer ein locker leichtes Fantasybuch mit ein paar durchaus düsteren Stellen sucht, der kann sich das Buch mal genauer ansehen. :)

Veröffentlicht am 20.07.2021

Nette Fortsetzung

Feels like Loss
0

Das Cover ist auf jeden Fall mal wieder ein Traum und gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt natürlich auch perfet zum ersten Teil der Reihe und sieht in echt sogar noch mal ein bisschen schöner aus.

Der ...

Das Cover ist auf jeden Fall mal wieder ein Traum und gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt natürlich auch perfet zum ersten Teil der Reihe und sieht in echt sogar noch mal ein bisschen schöner aus.

Der Schreibstil von Sarah Heine gefällt mir eigentlich ganz gut, denn er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Das Buch ist auch auf jeden Fall emotional, nur ist es mir persönlich an manchen Stellen etwas zu dramatisch. Besonders weil es manchmal doch sehr viel Drama gibt und wenige Seiten später ist wieder (für eine Weile) alles gut. Ich bin ganz gut und schnell wieder in das Buch und die Geschichte rund um Leo und Mila reingekommen und habe das Buch auch recht schnell durchgelesen gehabt.

Über Leo und seine Vergangenheit bzw die Vergangenheit seiner Mutter lernt man in diesem Band noch so einiges. Auch er macht den ein oder anderen Fehler, bei dem es mich doch manchmal überrascht hat, wie schnell Mila ihm verziehen hat. Mila tritt allgemein etwas mehr in den Hintergrund in diesem Teil, aber ist ,wie auch schon in Band eins, immer an seiner Seite, wenn es ihm mal nicht gut geht und kümmert sich um ihn. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über die Nebencharaktere gelesen, weil die mir in Band eins eigetlich sehr gut gefallen haben.

Insgesamt eine nette Fortsetzung, die sich gut lesen lässt, mir persönlich aber ein bisschen zu dramatisch und an manchen Stellen etwas zu kurz war. Anfangs drehte sich vieles ein bisschen im Kreis, dafür hat mir dann die zweite Hälfte wieder besser gefallen. Nach dem Ende gönnt man den beiden Protagonisten definitiv ein Happy End und ich bin irgendwie gespannt, was sich die Autorin da einfallen lassen wird.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Interessante Idee

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
0

Das Cover gefällt mir noch immer unglaublich gut und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht gehabt. Es passt natürlich super zum Titel und auch zur Geschichte und es sieht meiner Meinung nach einfach ...

Das Cover gefällt mir noch immer unglaublich gut und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht gehabt. Es passt natürlich super zum Titel und auch zur Geschichte und es sieht meiner Meinung nach einfach toll aus.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen, da alles schnell passiert und keine Zeit verschwendet wird. Allerdings ist das etwas, was sich durch das Buch zieht. Alles passiert etwas zu schnell und ich hätte mir hin und wieder ein paar mehr Informationen gewünscht. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Protas ging mir persönlich einfach viel zu schnell.

Fiana entwickelt sich durchaus im Laufe des Buches weiter und man erfährt nach und nach mehr über sie, die Magie und ein paar der Hintergründe. Leider bin ich mit ihr und Kayden bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Bei der Beziehung zwischen den beiden ging es mir, wie oben schon erwähnt, leider einfach viel zu schnell.

Insgesamt also eine tolle Idee, bei der alles etwas zu schnell und stellenweise auch zu einfach geht. Trotzdem hat es mich ganz gut unterhalten, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und das Cover ist einfach ein Traum. Ich habe vielleicht einfach etwas mehr erwartet, kann mir aber vorstellen, dass es anderen Lesenden besser gefallen wird.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kurz und doch detailreich

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit
0

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht - Es ist schlicht und einfach wunderschön. In "echt" sieht das Buch soagr noch besser aus und wirkt total edel - ich mags also wirklich sehr.

Beim Schreibstil ...

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht - Es ist schlicht und einfach wunderschön. In "echt" sieht das Buch soagr noch besser aus und wirkt total edel - ich mags also wirklich sehr.

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass mir irgendwie die Spannung und die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar durchaus flüssig geschrieben und auch sehr detailreich, was ich persönlich gerne mag, nur nehemen eben diese ganzen Details so einiges an Spannung aus der Geschichte, was ein bisschen schade ist.

Die Charaktere wirkten leider an manchen Stellen ein bisschen "flach", was natürlich an der Kürze des Buchs liegen kann. So kommt es nur leider dazu, dass man bei manchen Situationen nicht wirklich die Handlungen nachvollziehen kann. Vielleicht ändert sich das jedoch in den nächsten Büchern, ich bin gespannt.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das gleichzeitig detailreich und doch kurz ist. Wer diese Art von Schreibstil mag, dem wird das Buch sicherlich gut gefallen, wer kein Fan von vielen Details ist, der sollte vielleicht doch zu einem anderen Buch greifen - ich mag es jedoch echt gerne. Obwohl ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte, bin ich gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nette Geschichte

Ein Highlander für alle Fälle
0

Das Cover passt definitiv sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre allgemein. Man weiß eigentlich schon genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Mich persönlich überzeugt es jedoch nicht ...

Das Cover passt definitiv sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre allgemein. Man weiß eigentlich schon genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Mich persönlich überzeugt es jedoch nicht zu 100%.

Der Schreibstil der Aurorin ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Es war an manchen stellen durchaus spannend, aber zwischendurch eher etwas weniger. Ich bin schnell und sehr leicht ins Buch reingekommen und habe mich auch unterhalten gefühlt. Während sich ein paar STellen etwas gezogen haben, ging es mir an anderen STellen hingegen leider ein bisschen zu schnell. Am Ende war plötzlich alles vorbei, aber auch die Bezoehung zwischen den beiden Protagonisten war plötzlich da und das, obwohl Lady Elysande gerade eigentlich Vertrauensprobleme hat.

Rory mochte ich recht gerne, auch wenn man eine ganze Weile wenig über ihn weiß. Lady Elysande fand ich an manchen Stellen ein kleines bisschen anstregend. Sie vertraut ihm und auch den anderen Charakteren aus dem Buch sehr schnell, was ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte, das lässt sie ein wenig naiv und unbedacht wirken. Die Nebencharaktere haben mir jedoch recht gut gefallen und hätten meiner Meinung nach, sogar noch eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das eigentlich genau das ist, was man nach dem Klappentext vermuten kann. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und kann es für einen entspannten Abend nach einer stressigen Woche empfehlen, da es sich wirklich leicht lesen lässt. Mir hat leider ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Es war zudem ein bisschen sehr vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm, das hatte ich schon fast erwartet :D manchmal mag ich das sogar bis zu einem gewissen Punkt.