Cover-Bild Deborah
Band 1 der Reihe "Janna Stuart Romane"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Helmut Wachtmann

Deborah

Gefährliche Leidenschaft
Deborah Heines ist 25, attraktiv und Single, hat einen gut bezahlten Job bei einem Anwalt und gilt als vertrauenswürdig, hilfsbereit und verständnisvoll. Umso schockierter ist sie, als sie sich eines Abends plötzlich in Gesellschaft eines benachbarten Ehepaars wiederfindet und ihr bewusst wird, dass sie zuvor nicht nur versucht hat, den Ehemann zu verführen, sondern sogar zwischen den Bei-nen von dessen Ehefrau landete. Der ihr selbst völlig unverständliche Ausrutscher hat Folgen: Fotos ihres Han-delns werden genutzt, um sie zu erpressen, und damit steht schlagartig nicht nur ihre Existenz, sondern auch die all ihrer Freunde auf dem Spiel. Doch der Erpresser hat sich gefährliche Gegner geschaffen: Gemeinsam mit IT-Spezialisten, Anwälten und einiger ebenso unerwarteter wie unerschrockener Helfer beginnt Deborah, ein Netz um ihn zu ziehen - und sie muss erkennen, dass ihr Kontrahent eine perfide Charade inszeniert hat und auch vor Mord nicht zurückschreckt.
In dem Strudel der Ereignisse entstehen aber auch tiefe Freundschaften - und besonders die Liebe sorgt für einige Turbulenzen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Deborah: Gefährliche Leidenschaft

Die 25jährige Deborah findet sich im Garten ihres Nachbarn wieder und versucht ihn zu verführen. Jedoch kommt seine Ehefrau hinzu und Deborah findet sich zwischen deren Beinen wieder.... Einige Tage später erhält Deborah Post mit einem Foto der besagten Szene und wird nun erpresst.
Die detaillierte Sexszene am Anfang des Buches darf den Leser nicht glauben machen, dass es so weiter geht. Vielmehr ist dieses erste Kapitel wichtig für den Verlauf der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig, er lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere und Protagonisten hat der Autor gut dargestellt. Die Handlung ist durchgehend spannend.
Ein Buch, das sich gut lesen lässt. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Deborah in Verwicklungen

Klappentext

Klappentext

Deborah Heines ist 25, attraktiv und Single, hat einen gut bezahlten Job bei einem Anwalt und gilt Abends plötzlich in Gesellschaft eines benachbarten Ehepaars wiederfindet und ihr bewusst wird, dass sie zuvor nicht nur versucht hat, den Ehemann zu verführen, sondern sogar zwischen den Bei-nen von dessen Ehefrau landete. Der ihr selbst völlig unverständliche Ausrutscher hat Folgen: Fotos ihres Handelns werden genutzt, um sie zu erpressen, und damit steht schlagartig nicht nur ihre Existenz als vertrauenswürdig, hilfsbereit und verständnisvoll. Umso schockierter ist sie, als sie sich eines, sondern auch die all ihrer Freunde auf dem Spiel. Doch der Erpresser hat sich gefährliche Gegner geschaffen: Gemeinsam mit IT-Spezialisten, Anwälten und einiger ebenso unerwarteter wie unerschrockener Helfer beginnt Deborah, ein Netz um ihn zu ziehen - und sie muss erkennen, dass ihr Kontrahent eine perfide Charade inszeniert hat und auch vor Mord nicht zurückschreckt.

Nachdem man im ersten Kapitel von einer deutlich veranschaulichte Sexszene liest, sollte man sich nicht täuschen lassen. Im Laufe der Storyline versteht man , warum es genauso geschrieben werden musste.
Mir hat die gesamte Story sehr gut gefallen, den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und somit gut zu lesen. Spannung war die ganze Story über vorhanden. Für die Hauptprotagonisten empfand ich viel Sympathie und die Charaktere waren sehr gut heraus gearbeitet. Auch die Beziehungen untereinander gefielen mir sehr. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.

Mein Fazit

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Profileinstellungen
Zugangsdaten
Lesestatus Widget
Logout
Cover des Buches Deborah (ISBN:9783750400153)
Rezension ...

Profileinstellungen
Zugangsdaten
Lesestatus Widget
Logout
Cover des Buches Deborah (ISBN:9783750400153)
Rezension zu Deborah von Helmut Wachtmann
Fehler, die man nicht mehr ändern kann...
von Gelincik vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Gelincikvor ein paar Sekunden
In dem Buch 'Deborah' von Helmut Wachtmann geht es um eine Frau, die - unbewusst- eine Nacht mit ihren Nachbarn verbringt. Diese Handlung stellt ihr Leben auf den Kopf...

Ich habe zum ersten Mal ein derartiges Buch gelesen, wo schon im ersten Kapitel sehr detailliert erzählt wird, wie die sich sexuell verhalten usw. Mir persönlich war es etwas zu viel, aber ok :)

Der Schreibstil ist angenehm. Ein roter Faden zieht sich durch das gesamte Buch.

Zu Beginn weiß man auch noch gar nicht wie die Geschichte von Deborah weitergehen wird und deshalb bleibt die Geschichte auch spannend bis zum Ende..

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.