Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ganz toller zweiter Band!

Try & Trust
0

Die Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in ...

Die Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in den charmanten, gutaussehenden Künstler Anthony verliebt. Um Briony zu schützen geht sie dann mit Anthony einen Deal ein: er lässt ihre beste Freundin in Ruhe dafür darf er Matilda malen - nackt. Doch mit dem ersten Pinselstrich erinnert sich Matilda nicht nur an einen längst vergessenen Traum sondern auch daran wer sie früher war und werden wollte. Jetzt beginnt langsam ihre Fassade zu bröckeln..
..
Schon in Band eins mochte ich Matilda eigentlich vom ersten Satz an, und deswegen habe ich mich sehr auf Try & Trust gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Matilda hat einfach eine Art mit der ich mich gut identifizieren kann und ich habe sie, natürlich auch Anthony und ihre gemeinsame Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und mitgefiebert. Obwohl ich ihr gegen Ende hin gerne mal eine geklatscht hätte, sie nehmen wollte und kräftig durchschütteln weil sie so stur und verbohrt war. Aber ja, das darf ruhig mal sein und es hat mir auch noch mal gezeigt das sie mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. Auch Anthony hat sich mit jedem Kapitel mehr bei mir beliebt gemacht. Die Männer haben es ja oft schwer bei mir, zumindest am Anfang aber ich habe gerne seine Kapitel gelesen. Beide Hauptcharaktere haben etliches in der Vergangenheit ertragen müssen, stellenweise hätte ich mir sogar noch gewünscht das noch mehr aus Anthonys Vergangenheit erzählt wird, einfach weil es mich schon auch sehr mitgenommen hat. Der Aspekt mit der Kunst fand ich auch klasse. Früher habe ich selber gerne zum Pinsel gegriffen und deswegen konnte ich mich auch in die Szenerie gut reinversetzen. Try & Trust hat mir sogar noch besser gefallen wie Band eins und bekommt so von mir 4.5 von 5 Sternen! Und ist eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Mal was anderes, sehr erfrischend

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Annabelle Archer kann nicht glücklicher sein, denn sie wird als eine der ersten Frauen in Oxford studieren dürfen. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie sich einer Frauenbewegung anschließen und ...

Annabelle Archer kann nicht glücklicher sein, denn sie wird als eine der ersten Frauen in Oxford studieren dürfen. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie sich einer Frauenbewegung anschließen und diese unterstützen, die unter anderem für das Frauenwahlrecht kämpfen. Durch diese Organisation trifft sie auf Sebastian Devereux, einem Herzog. Sie soll ihn dazu bewegen sich ihrer Sache anzuschließen. Doch schon vom ersten Moment an ist klar das die Funken zwischen den beiden sprühen. Doch auch ist klar das die beiden nie eine Zukunft gemeinsam haben werden. Er Herzog. Und sie eine Frauenrechtlerin von niedrigen Stand.
..
Ich war sehr gehypt auf das Buch! Man kommt ja fast nicht daran vorbei. Und schon in der Vorschau hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Dann auch noch der LYX Verlag und mir war klar das ich es lesen will. Aber anfangs tat ich mir sehr, sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. Ja ich lese so gut wie nie historische Romane und ja ich weiß Die Rebellinnen von Oxford ist in erster Linie ein Liebesroman aber dennoch merkt man natürlich den Unterschied ob es nun in unserer Zeit spielt oder eben in 1879. Aber so nach etwa hundert Seiten hatte ich mich an das Setting und die Zeit gewöhnt und ich habe es verschlungen. Ich mochte Annabelle einfach von Beginn an und um so mehr ich gelesen habe um so mehr habe ich mit ihr gelitten, gekämpft, geweint, gelacht und geliebt. Und ja unser Herzog ist natürlich auch keine schlechte Partie. Manchmal dachte ich mir zwar beim lesen: Ohja so sind die Romane die man überall für wenig Geld, mit einem schrecklichen Cover und überwiegend in Regalen von gesetzten Damen findet. Aber mich hat die Geschichte so erfrischt und auch so mitgerissen das ich nicht anders kann und 4.5 von 5 Sternen gebe! Es war mal was anderes und ich freue mich sehr die weiteren zwei Bände der Reihe zu lesen. Also ja, ich bin auch auf dem Hype Zug aufgesprungen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Mein liebster Band der Reihe

Deeply
0

Zoey zieht für ihr Psychologiestudium nach Seattle, in die WG ihres Bruders. Schon viel zu lange lässt sie sigh von ihrer Vergangenheit beeinflussen und verängstigen, doch damit ist jetzt Schluss! Sie ...

Zoey zieht für ihr Psychologiestudium nach Seattle, in die WG ihres Bruders. Schon viel zu lange lässt sie sigh von ihrer Vergangenheit beeinflussen und verängstigen, doch damit ist jetzt Schluss! Sie will und braucht diesen Neuanfang auch wenn zu Beginn alles etwas viel und auch schwierig erscheint. In der WG angekommen lernt sie Dylan kennen einen freundlichen, attraktiven aber auch verschlossenen Mann der auch in der Wohnung lebt. Sie fühlt sich wie magisch von ihm angezogen und merkt sofort das da etwas zwischen ihnen ist. Doch auch Dylan hat sein Päckchen aus der Vergangenheit schwer auf seinen Schultern zu tragen.
..
Für mich eindeutig der beste Band der Reihe!! Ich bin absolut verliebt in Zoey und Dylan und die beiden zusammen. Es hat nicht lange gedauert bis mich das Buch komplett packen konnte. Schon nach wenigen Kapitel wird klar was mit Dylan los ist, was ihn verschlossen macht und ihn so sehr beschäftigt und teilweise verunsichert. Zoey's Vergangenheit kennt man ja schon seit Truly und natürlich wusste ich schon das es ein schweres Thema in Deeply geben wird, aber Dylan hat mich vollkommen überrumpelt (nicht negativ). Schnell war klar das er es verdammt schwer hatte. Zudem ist er einfach super süß, aufmerksam, und geht mit Zoey und ihrer Geschichte einfach wahnsinnig toll um. Man muss sich meiner Meinung einfach mit jeder Seite mehr in ihn verlieben. Anders geht es nicht. Natürlich der Schreibstil, den kennen wir ja alle schon von Ava Reed ist wieder super schnell zu lesen und einfach toll. Deeply habe ich einfach wahnsinnig gerne gelesen, alle Charaktere wieder zu treffen und Zoey und Dylan bei ihrer Geschichte zu begleiten hat mich einfach glücklich gemacht. Auch das es zum Ende hin kein aufgeblasens Drama mehr gab fand ich mega toll. Deeply ist mein absoluter Lieblingsband der Reihe und bekommt von mir 4.5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefühlvoll und wahnsinnig intensiv

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0


Shay und Landon sind seid ihrer frühesten Kindheit Feinde. Sie hassen sich gegenseitig auch noch heute! Doch dann auf einer Party schließen die beiden eine unüberlegte Wette ab, wer verliebt sich zuerst ...


Shay und Landon sind seid ihrer frühesten Kindheit Feinde. Sie hassen sich gegenseitig auch noch heute! Doch dann auf einer Party schließen die beiden eine unüberlegte Wette ab, wer verliebt sich zuerst in den jeweils anderen. Doch da ahnen die beiden noch nicht wie sich diese Wette entwickeln wird. Shay die von allen als perfekt angesehen wird trägt ihr Päckchen mit sich. Und Landon der beliebte Partygänger und Bad Boy kämpft mit vielen Dämonen. Beiden ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar was sie für den jeweils anderen bedeuten werden.
..
Ganz am Anfang eine Triggerwarnung! Die findet ihr auch hinten im Buch, aber diese Warnung Spoilert. Ich werde hier Spoiler vermeiden, aber bitte wie immer bei Triggerwarnungen wenn ihr euch nicht sicher seid, lest diese bevor ihr zu lesen beginnt. Überhaupt Brittainy C. Cherry schreibt Szenen und Gefühle soooo intensiv das sie einem nicht kalt lassen können. Und da wären wir schon direkt mittendrin. Ich mochte ja beide Charaktere schon in Wie die Ruhe vor dem Sturm wahnsinnig gerne. Aber jetzt in irrer eigenen Geschichte, zumindest den Beginn davon habe ich mich in beide Shay und Landon Hals über Kopf verliebt. Beide haben wahnsinnige Dinge schon erleben müssen und sie kämpfen immer mit ihren Gefühlen und so habe auch ich mit meinen Gefühlen beim Lesen gekämpft! C. Cherry schafft es einfach immer wieder mich voll und ganz und so intensiv in ihre Geschichten zu ziehen das ich alles um mich herum ausblede. Egal wann der Wecker läutet ich lese weiter. Absolut fantastisch was diese Frau mit Worten bewirken kann!! Sie schreibt sich mit jedem Buch mehr in mein Herz! Nur muss ich leider einen halben Stern abziehen weil mir da manchen nicht ganz mit der Verwandtschaftsgeschichte zu Wie die Ruhe vor dem Sturm gepasst hat. Aber egal. Trotzdem ein ganz, ganz tolles Buch. Von mir 4.5 von 5 Sternen! Und jetzt brauche ich eine kurze Pause bevor ich zu Buch Zwei greife! Eine kurze Verschnaufpause und dann werde ich die Geschichte der beiden weitersuchten!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Tolle Fortsetzung!!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
0

!! EVENTUELLE SPOILER ZU BAND EINS !!

Zum Inhalt sage ich zwar nicht viel aber ich denke es werden trotzdem Spoiler auftauchen!!
Band zwei von Vortex fäng super spannend an und meiner Meinung kann es ...

!! EVENTUELLE SPOILER ZU BAND EINS !!

Zum Inhalt sage ich zwar nicht viel aber ich denke es werden trotzdem Spoiler auftauchen!!
Band zwei von Vortex fäng super spannend an und meiner Meinung kann es diese Spannung auch halten bis zum Ende. Natürlich ist es im Mittelteil wo wir einen neuen Teil der Welt und der Zeit kennenlernen teilweise etwas ruhiger, aber diese Kapitel habe ich genauso genossen wie in Band eins als wir in Sanktum waren. Ich liebe die Welt und die Wesen und Kräfte die Anna Benning hier geschaffen hat! Teilweise habe ich wirklich einen Film im Kopf laufen gehapt beim lesen und das passiert mir nicht immer muss ich zugeben. Und natürlich von der Spannung her wurde es am Ende hin nocheinmal ziemlich heftig. Irgendwie hatte ich die letzten, naja, hundert Seiten etwas durchgehen Herzklopfen! Und ich bin so froh mit der Reihe erst kurz vorm Erscheinungsdatum von Band drei begonnen zu haben, denn ich muss so schnell wie möglich wissen wie das alles weiter gehen wird. Es verspricht das Ende das auch der dritte und abschließende Band ziemlich spannend weitergehen wird. Gott wie ich Cliffhanger hasse!! Ich habe auch alle Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen. Natürlich allen voran Bale und Ellie. Aber auch Luka, Susie und Fagus finde ich super toll und sind für mich nicht mehr "nur" Nebencharaktere. Mir hat Band zwei wirklich um einiges besser gefallen, obwohl ich ja auch Band eins schon sehr gut fand. Von mir bekommt Vortex zwei 4.5 von 5 Sternen! Oh ich freue mich sehr auf den dritten Band, zum Glück habe ich den schon vorbestellt!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere