Ganz toller zweiter Band!
Try & TrustDie Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in ...
Die Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in den charmanten, gutaussehenden Künstler Anthony verliebt. Um Briony zu schützen geht sie dann mit Anthony einen Deal ein: er lässt ihre beste Freundin in Ruhe dafür darf er Matilda malen - nackt. Doch mit dem ersten Pinselstrich erinnert sich Matilda nicht nur an einen längst vergessenen Traum sondern auch daran wer sie früher war und werden wollte. Jetzt beginnt langsam ihre Fassade zu bröckeln..
..
Schon in Band eins mochte ich Matilda eigentlich vom ersten Satz an, und deswegen habe ich mich sehr auf Try & Trust gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Matilda hat einfach eine Art mit der ich mich gut identifizieren kann und ich habe sie, natürlich auch Anthony und ihre gemeinsame Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und mitgefiebert. Obwohl ich ihr gegen Ende hin gerne mal eine geklatscht hätte, sie nehmen wollte und kräftig durchschütteln weil sie so stur und verbohrt war. Aber ja, das darf ruhig mal sein und es hat mir auch noch mal gezeigt das sie mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. Auch Anthony hat sich mit jedem Kapitel mehr bei mir beliebt gemacht. Die Männer haben es ja oft schwer bei mir, zumindest am Anfang aber ich habe gerne seine Kapitel gelesen. Beide Hauptcharaktere haben etliches in der Vergangenheit ertragen müssen, stellenweise hätte ich mir sogar noch gewünscht das noch mehr aus Anthonys Vergangenheit erzählt wird, einfach weil es mich schon auch sehr mitgenommen hat. Der Aspekt mit der Kunst fand ich auch klasse. Früher habe ich selber gerne zum Pinsel gegriffen und deswegen konnte ich mich auch in die Szenerie gut reinversetzen. Try & Trust hat mir sogar noch besser gefallen wie Band eins und bekommt so von mir 4.5 von 5 Sternen! Und ist eine klare Leseempfehlung!