Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Enttäuschend

Nachdem ich den Klappentext von You're my rival gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen, trotzdem musste ich mich ein paar mal regelrecht aufrafen weiter zu lesen. Außerdem kammen mir die Dialoge meistens ziemlich künstlich vor. Vieles wurde zudem abgehackt dargestellt.
Eliza mochte ich am Anfang sehr, ich habe ihre Gedanken und Gefühle absolut verstehen können. Jedoch hat sich das ab der Mitte des Buches verändert, ich konnte ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen und sie wurde mir persönlich leider zu naiv und unentschlossen.
Mit Ian hatte ich so meine Probleme, er war mir manchmal sympathoscj dann aber wiederum nicht. Er war sehr fürsorglich, aber dann hat er wieder seine dominate Seite gezeigt, die mich ganz ehrlich meitens genervt hat.
Romantische Gefühle zwischen Ian und Eliza sind leider bei mir nicht angekommen. Die Leidenschaft zwischen den beiden hat wirklich gestimmt, aber mir haben die Gefühle gefehlt. Ich habe nicht verstanden warum Eliza sich in Ian verliebt hat. Ihre Beziehung wirkte leider sehr oberflächlich. Zum Ende hin bekommt man zwar eine Erklärung, aber dennoch hoffe ich das Gefühle oder bzw Emotionen im zweiten Teil mehr thematisiert werden. Zudem lernt man während der Geschichte immer neue Charaktere kennen, die jedoch später gar nicht mehr erwähnt werden. Ich hoffe das diese auch im zweiten Buch einen besseren Abschluss bekommen.
Die Grundidee der Geschichte ist wirklich richtig toll, jedoch denke ich das die Umsetzung nicht die beste ist. Aber vielleicht empfinde ich das nur so, weil ich sehr viel Dark Romance lese. Ich denke es könnte vielen Lesern gefallen, die sich vielleicht langsam an das Genre rantasten wollen. Mich konnte es leider nicht überzeugen, trotzdem gebe ich den zweiten Teil eine Chance, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben

Veröffentlicht am 12.07.2021

You're my Rival

Der erster Teil You're my Rival mir sehr gut gefallen .

Der erster Teil You're my Rival mir sehr gut gefallen .
Das Cover weckte meine Neugier sowie der Titel nachdem ich den Klappentext  gelesen habe musste ich unbedingt mehr von Elizá lesen , kaum habe ich mit dem Buch  angefangen zu lesen pgmd die Seiten nur so von sich geflogen.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen und es war richtig gut zu lesen da der schreibstil flüssig war/ist .
Die settings sind sehr gut ausgewählt
Es ist ein offenes Ende zum Glück habe ich den zweiten Teil direkt neben mir liegen so geht es gleich weiter🥰

Veröffentlicht am 04.05.2021

Spannende Idee, leider sehr wirr und sprunghaft umgesetzt

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Als ich das Cover in der Vorschau entdeckt habe, war ich gleich ganz neugierig, ich finde es nämlich wunderschön. Der Titel verspricht gemeinsam mit dem Klappentext eine spannende und düstere Geschichte, auf die ich sehr gespannt war.

Nach einem Autounfall hat Eliza nicht nur ihre Eltern sondern auch ihr Gedächtnis verloren, sodass sie nicht einmal mehr weiß, wer sie selbst ist. Trotzdem hat sie das College gemeistert und ist bereit, gemeinsam mit ihrer besten Freundin in ein neues Leben zu starten. Als die beiden nach ihrem Abschluss in einem neuen Club feiern gehen, trifft Liz auf den geheimnisvollen Ian Green. Obwohl sie ihn nicht kennt, löst er ein seltsam vertrautes Gefühl in ihr aus und schon beginnt ihr neues Leben zu bröckeln...

Da Eliza selbst nicht weiß, wer sie eigentlich ist, hatte auch ich einige Schwierigkeiten damit, sie kennen zu lernen. Obwohl der Unfall nun schon einige Jahre zurückliegt kommen kaum neue Erinnerungen und leider hat sie in der Zeit auch kaum eine "neue" Persönlichkeit entwickelt. So war sie mir die ganze Zeit über ein Rätsel und ehrlich gesagt ein recht leerer Charakter. Es gab einfach nicht viel, was sie ausmacht, was ich sehr schade fand. So habe ich keine Verbindung zu ihr aufbauen können, wodurch ich auch der Handlung gegenüber sehr distanziert war.

Zu Ian Green kann ich ebenso wenig sagen. Er taucht als kleines Verbindungsstück zu Elizas alten Leben auf, auch wenn sie ihn nicht einordnen kann. Und genauso wenig konnte auch ich ihn einordnen. Er spricht nicht viel und wenn, dann häufig nur in Rätseln und insgesamt erfährt man einfach viel zu wenig über ihn. Auch hier blieb die ganze Zeit über eine große Distanz bestehen, wodurch ich keinerlei Verbindung zu ihm aufbauen konnte.

Und auch die Verbindung zwischen Liz und Ian konnte mich leider nicht mitreißen. Es wird schnell klar, dass die beiden etwas verbindet, aber das hat mich sehr kalt gelassen. Mir fehlte die Leidenschaft zwischen ihnen, das gewisse Etwas, die Funkeln, irgendwas.

Genauso erging es mir auch mit der Handlung. Der Klappentext klang wahnsinnig spannend und ich habe mir eine düstere und mitreißende Handlung erhofft. Der Anfang hat mir dabei auch noch sehr gut gefallen. Wir lernen zunächst Liz ein wenig kennen und werden über ihre Situation aufgeklärt und dann trifft sie im Club auch schon auf Ian. Das alles habe ich noch als recht aufregend wahrgenommen, doch danach verschwindet diese Spannung leider recht schnell.

Die Charaktere fangen an, sich im Kreis zu drehen und schnell wird klar, dass einige Nebenfiguren deutlich mehr über Liz' altes Leben wissen, als sie zugeben. Und da hat es für mich angefangen, irgendwie langweilig zu werden. Ich war zwar recht neugierig, was es mit Liz' altem Leben auf sich hatte, aber leider konnte die Umsetzung nicht wirklich begeistern.

Es passiert so vieles, was mir recht belanglos erschien und irgendwie schafft es die Handlung nicht wirklich, an Fahrt aufzunehmen. Die Szenen-Wechsel waren mir zu sprunghaft, zu schnell waren Situationen abgehandelt und angebrochene Themen wurden mir zu offen gelassen.

Aber plötzlich dreht sich das Blatt und wir erfahren auf einen Schlag alles über Liz' vorheriges Leben. Ich hätte mir gewünscht, dass Liz' altes Leben stückchenweise aufgearbeitet wird, sie nach und nach immer mehr erfährt und schließlich die gesamte Wahrheit herausfindet. Aber hier wurden wir einfach mit einem seitenlangen Monolog über die gesamte Situation aufgeklärt, was ich sehr schade fand. Besonders die Themen, die nun angeschnitten werden, kamen für mich einfach aus dem Nichts und passten nicht so ganz in die Umsetzung.

Insgesamt war es einfach ein wenig anstrengend zu lesen, weil Liz bis zum Ende nicht weiß, wer sie ist, wer ihre Familie und was eigentlich passiert und dadurch war auch ich sehr viel verwirrt.

Was ich aber mochte, war Liz' beste Freundin, die hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Und auch die Idee fand ich wirklich sehr gut. Auch wenn ich sage, dass die Themen zum Schluss irgendwie nicht ganz passten, fand ich auch diese sehr interessant. Das Potential ist auf jeden Fall da gewesen, wurde aber leider sehr verschenkt.

FAZIT
Ein Buch, von dem ich mir eine düstere, mysteriöse und mitreißende Atmosphäre versprochen habe, leider aber nichts davon bekommen habe. Die Handlung ist mitsamt ihren Charakteren sehr oberflächig und zu sprunghaft für meinen Geschmack. Obwohl die Idee mir wirklich sehr gut gefallen hat, hat die Handlung mich leider sehr gelangweilt. Da auch die Charaktere sehr oberflächig waren, konnte mich auch die eigentliche Liebesgeschichte einfach nicht packen. Leider ein Flop für mich.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Verschenktes Potenzial

Das Cover und der Klappentext empfand ich wirklich als sehr vielversprechend, jedoch enttäuschte mich die Geschichte am Ende schon sehr.

Allgemein konnte dieses Buch für mich einfach keine Spannung aufbauen. ...

Allgemein konnte dieses Buch für mich einfach keine Spannung aufbauen. Ich war zu keiner Zeit an der Geschichte gefesselt... sie 'lief' einfach so daher.

Der Schreibstil war leider auch nicht ganz meins. Vieles wurde nur sehr abgehackt dargestellt und einige Dialoge waren mir einfach zu gekünstelt.

Mit den Charakteren wurde ich so gar nicht war. Irgendwie konnte ich nie wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie blieben einfach sehr blass und unbedeutend. Damit einhergehend konnte ich der Liebesgeschichte einfach keinen Glauben schenken und musste oft die Augen verdrehen.

Fazit:

Gute Grundidee der Geschichte. Jedoch hätte man aus dieser Idee viel mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Gute Idee, schlechte Umsetzung!

You´re my Rival sprach mich optisch und auch vom Klappentext total an, weshalb ich mich für Eliza und Ian entschied.
Nicole Fisher schreibt modern und flüssig, doch es fehlte Tiefgrund, Spannung und Liebe.

Mit ...

Mit Eliza und Ian wurde ich leider überhaupt nicht warm, einige Handlung waren für meinen Geschmack unpassend und wirkten gezwungen. einfach um die Charaktere irgendwie zusammenzubringen, auch das naive denken von Eliza trug nicht dazu bei, sie irgendwie mögen zu können!

Die Geschichte hätte so viel mehr sein können, als sie tatsächlich ist, wenn man sich nicht dafür entschieden hätte die Geschichte unnötigerweise zu splitten, womit ich dann auch schon beim Ende wäre, welches das einzige ist, was ein bisschen Spannung in diese sehr oberflächliche Geschichte, in der man deshalb kaum die Chance hatte, die Charaktere richtig kennenlernen zu können, gebracht hat und mich ein bisschen neugierig auf den zweiten Band gemacht hat, es bleibt abzuwarten, ob mein Interesse bleibt.

Die Idee der Geschichte ist wundervoll, die Umsetzung dürfte besser sein.