Immer und immer wieder...
Ever – Wann immer du mich berührstKlappentext:
Liebe wird aus Mut gemacht!
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall ...
Klappentext:
Liebe wird aus Mut gemacht!
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …
Meine Meinung:
Dieses Buch war ebenfalls ein Coverkauf, der Klappentext hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich es unbedingt lesen wollte und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut. Dies war mein erstes Buch von Nikola Hotel und da mir der Schreibstil so gut gefallen hat wird es auch definitiv nicht das letzte sein. Vom Setting her war es für mich mal etwas absolut anderes und allein das hat mich schon zum lesen Animiert. Ich liebe es wenn mir Bücher besonders durch humorvolle Szenen in Erinnerung bleiben und dies hat das Buch absolut geschafft. Abby war eine so herzliche Protagonistin. Ich denke es wäre keinem geglückt sie nicht zu mögen. David war ebenfalls ein absoluter Sonnenschein trotz harter Kindheit und viel Verantwortung hat seine Persönlichkeit den Menschen so viel gegeben. Auch Jane und Noah haben sehr gute und unterstützende Nebencharaktere abgegeben. Dafür, dass ich Abbys Eltern zuerst nicht mochte haben Sie es geschafft zum Ende hin doch ein klein wenig menschlich und nett zu wirken. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass es absolut kurzweilig geschrieben ist. Langeweile? Fehlanzeige. Stattdessen musste ich mich wirklich beherrschen es nicht an einem Stück durch zu lesen, einfach damit man noch etwas länger in dieser schönen Geschichte verweilen kann. Das Thema Origami wurde schön aufgegriffen aber nicht zu sehr Thematisiert.
Mein Fazit:
Obwohl dieses Buch so gehyped wurde, dass ich schon mit relativ hohen Erwartungen an das Buch heran ging, wurde ich absolut nicht Enttäuscht. Es hat mich gut unterhalten und ich kann es absolut jedem Empfehlen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.