Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Anders aber gut

Plus Size für die Liebe

Rezi: Erstellt am 27.08.2017

Genre: ( Spiritueller ) Liebesroman

Rezi: Erstellt am 27.08.2017

Genre: ( Spiritueller ) Liebesroman

Cover. Alleine das Cover hätte mich wohl zum Kauf angeregt, wenn ich es nicht gewonnen hätte. Ein wunderschönes in einen toll gehalten blau gehaltenes Cover mit einen Kerl der einen aus blauen Augen direkt anstarrt und denn noch angedeutet als Silhouette eben eine Plus Size Frau

1 Satz: Kritisch musterte ich mich im Flurspiegel.

Haupt- und Nebencharaktere: Mit Mia und Daniel sind der Autorin 2 wirklich schöne Hauptcharaktere gelungen. In Mia konnte ich mich gut reinversetzen, da wir ja wohl alle das ein oder andere Päckchen zu tragen haben...aber auch ihre Prinzipien hat. Daniel ist ein Mann der eigentlich fest im Leben steht, aber sobald es um seinen Sohn geht doch anders handelt als gedacht, das macht ihn aber nicht unsympathischer .Dachte ja würde NUR um Mia und Daniel und das zueinander finden gehen aber auch Mias beste Freundin Christiane und ihr Freund nehmen viel Platz ein, für mich stellenweise etwas zuviel, aber um die Thematik bezüglich Engel besser zu verstehen, kann ich die Entscheidung der Autorin verstehen. Aber ich gebe zu so ein klein wenig hab ich mein Herz an Giovanni verloren, der als Nebencharaktere unglaublich lieb und mehr als sympathisch war und auch ein Happy End verdient hat. Wer weiß vielleicht kommt da ja noch was?

Schreibstil : Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und das obwohl man das Buch aus 3 Perspektiven erzählt bekommt, ich kenne ja Leute die meckern schon wenn es aus 2 Perspektiven geschildert wird daher erwähne ich es extra.

Autor: Von Kari Lessir hatte ich vorher noch nichts gehört oder gelesen. Kann mir aber vorstellen, besonders wenn Giovanni seine Geschichte bekommt ein weiteres Buch von ihr zu lesen.

Gesamteindruck : Wer ein paar schöne Stunden mit einem guten Buch verbringen möchte und auch ein wenig nachdenken möchte, der kann eigentlich nichts falsch machen. Warum denn nur 4 Sterne.
SPOILERALARM
Mag hart sein, aber mich hat es an einer Stelle gestört dass einfach so mal eben vertrauliche Geschäftsunterlagen einer 3 Person mitgegeben werden. Obwohl sie ja ein Vollprofi ist .Auch fand ich es schade, dass im Epilog erzählt wird, dass Mia in gut 6 Monaten 3 Kleidergrößen verloren hat, Ja, ich weiß es ist möglich siehe Biggest Looser oder wie in meinem Bekanntenkreis mit Hilfe eines Magenbandes, aber das widerspricht denn doch der eigentlichen Geschichte die man vorweg lesen konnte. Außerdem gesund geht anders meiner Meinung nach

Veröffentlicht am 15.08.2017

Solide Fortsetzung

Projekt Orphan

Rezi: Erstellt am 14.8.2017

Genre: Thriller

Rezi: Erstellt am 14.8.2017

Genre: Thriller

Cover: Ein Mann ganz in schwarz gehüllt mit dem Rücken zum Leser un gebeugter Haltung.Trotz geknebelter Hände hält erimmer noch eine Pistole in der Hand so dass man weiß, Gefahr droht.

1 Satz: Ein Nackt-Selfie. Damit fängt es an.

Haupt- und Nebencharaktere: Klar Evan kommt einen manchmal wie eine Mischung aus einigen Jbs (Bond, Bourne, Bauer) vor. Was ja nicht das Schlechteste ist. Auch erfährt man wieder etwas mehr über ihn. Aber jetzt wird es schwierig da gut3/4 nur an einem Ort spielte wird ganz schnell klar, die anderen sind alle die Bösen, sie sind aber gut durchdacht und glaubwürdig. Möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten wer die wirklich Bösen sind und wer nur die „Wasserträger“ Als Nebencharaktere war mir denn doch Despi(na) am sympathischsten. Es ga auch ein Wieder mit einigen Figuren aus dem 1 Band, am meisten habe ich mich über Peter gefreut, der mir ja schon in Band 1 ans Herz gewachsen ist.

Schreibstil: Kann immer noch nichts bemängeln,ich kann einfach nicht anders als zu behaupten, durch den Schreibstil wurde das Buch bis zu einer bestimmten Stelle ein guter Pageturner. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Kapitellänge waren perfekt . Die Rückblicke sind wie im ersten Buch auch kursiv gehalten, so dass es einen eigentlich nicht verwirren kann.

Autor: Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich gut 7 Bücher (inkl der Tim Rackley Reihe) von ihm gelesen habe. Bis jetzt hat er mich noch nie enttäuscht.

Gesamteindruck: Gut ausgearbeitet Charaktere, egal ob gut oder böse. Für einen Krimi/Thriller auch sehr viel Action. In der Mitte zieht es sich etwas, da wäre eine Idee weniger, meiner Meinung nach mehr gewesen. Aber irgendwo müssen die Ideen ja untergebracht werden.Tja und ein kleiner Cliffhanger ist natürlich auch drin( Teil 3 ist ja für Januar2018 angekündigt, also alles gut )Ja, auch ich google gleich Mal ob Frösche einen Penis haben...Ich wiederhole mich an dieser Stelle noch einmal gerne Da Warner Brothers sich schon die Rechte für die 1 Verfilmung gesichert hat. Ich würde Jim Caviezel als Evan Smoak vorschlagen.Daran hat sich nichts geändert.

Anmerkung( daher auch das Datum der Erstellung): Ich weiß jetzt, wie es funktioniert mit der Übersetzung weil ich mich schon mit dem Verlag in Verbindung gesetzt habe, weil ich bin nicht nur eine Leseratte sondern auch ein Film- und Serie. Verlange ja nicht, dass jeder der als Übersetzer arbeiten darf, alle Bücher/Filme aus dem letzten Jahrhundert kennen sollte. ABER wenn man Filmklassiker einfach umdichtet, was auch immer den Übersetzer da bewogen hat, der Film hat seinen Namen nun einmal durch die Hauptperson( Ich beziehe mich auf die Seite 107, Kapitel 15 Hinterhofphilosophen) aus Citizen Kane wurde Citizen Cane..Ich frage mch wirklich was als nächstest kommt. Wird aus Breaking Bad ein Breaking Bed? Aus einem Doctor Who ein Doctor What?

Veröffentlicht am 11.04.2017

Gutes Jugendbuch

Ana und Zak

Genre Jugendliteratur

Cover. Nette Idee mit dem Irrgarten und den verschiednnen Blautöne sowie die roten Herzen erinnert mich an die Anfänge der PC Spiele. D Hebt sich gut von anderen Büchern ab.

1 ...

Genre Jugendliteratur

1 Satz: „Zak! Hey, Zak, wo steckst du?“

Haupt- und Nebencharakter: Durch die Tatsache, dass die Kapitel kurz aber gut sind und abwechselnd aus der Sicht von Ana und Zak( beides Teenager) geschrieben sind, findet man leicht Zugang zu den beiden Hauptcharaktere. Sie sind gut und authentisch ausgearbeitet und man erfährt auch mehr von den Leuten die in ihren Leben eine Rolle spielen. Somit sind auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Clayton (Ana) und Roger (Zak) gut ausgearbeitet. Was nur logisch ist, denn sonst würde ja das Buch nicht funktionieren.

Autor: Von Brian Katcher selbst ist das mein erstes Buch. Aber ich weiß, dass dies nicht sein erstes Buch ist.

Gesamteindruck: Ich kann das Buch wirklich empfehlen, die Geschichte gefällt mir gut für ein Jugendbuch auch wenn sie zum Ende etwas übertrieben wirkt. Soviele Ereignisse/Versehen, Katerstrophen und ein Krimielement wie auf den letzten gut 70 Seiten daraus hätte man mindestens 2 wenn nicht gar 3 Bücher machen könne. Dies ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Daher von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Guter Auftakt

Eine Vampirin auf Abwegen

Genre :Romantic-Fantasy-

Genre :Romantic-Fantasy-

Cover: Ich gebe zu ,grün gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber wenn es sein muss...das Wort „ Vampirin“ ist wirklich sehr verschnörkelt aber auf einer Art und Weise die mir sehr gefällt und gut passt, ebenso wie die dunkle Gebäude-Silhouette am unteren Teil des Buches.

1 Satz :„Mhm. Dein Haar riecht so gut.“

Haupt- und Nebencharaktere:
Schon vor Beginn wusste ich schon, dass es schon 10 Bücher von diesem Clan gibt. Ob die Autorin wohl auch schon damals wusste, wieviel Bücher sie von diesem Clan schreiben würde? Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl sämtliche Figuren waren liebevoll und sehr gut ausgearbeitet und man konnte sie sich sehr gut vorstellen. Lissianna und Greg hab ich sofort ins Herz geschlossen, aber ich gebe zu ich mochte am liebsten Thomas und ich freue mich schon auf seine Geschichte, auch wenn ich weiß dazwischen liegen noch einige Bücher...

Schreibstil: Auch wenn dieser Satz schon 1000 mal verwendet wurde, hier trifft er voll und ganz zu . Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. So macht lesen Spaß. Somit konnte ich auch keine Längen feststellen.

Gesamteindruck: Es hat mir großen Spaß gemacht diesen Band zu lesen und ich freue mich drauf, dass ich noch einige Bücher von diesem Clan lesen kann/darf. Klasse fand ich auch dass mt den gängigen Meinungen über Vampire gespielt wurde ( Stichworte Spiegelbild, Knoblauch, Kirche etc) Ich kann das Buch nur aufs wärmste empfehlen, leider weiß ich noch nicht ob man jedes Buch für sich lesen kann oder ob man sich an die reihenfolge halten sollte. Das weiß ich hoffentlich spätestens nach dem nächsten Band. Warum ich trotzdem nur 4 Sterne vergebe. Nun weil ich denke es könnten mich noch einige Bände überraschen und ich kann ja leider nicht 6 von 5 geben.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Die Schöne und das Biest reloaded.

In einem fernen Schloss

Genre: Historical Romance

Genre: Historical Romance

Cover: Man sieht tw. eine Frau ( von der Nase bis zum Oberkörper)die wie ich finde auch ein wirklich unvorteilhaftes Kleid trägt. (Ist ja Thematik.) Sowie im Hintergrund ein Schloss.Passt zwar aber Begeisterung geht anders.

1 Satz: Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit .Hübsche Mädchen sind in Märchen so zahlreich wie Kiesel am Strand

Haupt- und Nebencharaktere: DieSchöne und das Biest. Hier passte es beinah perfekt.Alleine die Wortgefechte von den beiden Hauptcharaktere da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelel gewünscht irgendwo zu stehen um das Mal live zu beobachten So lebendig waren sie. Sämtliche Figuren waren liebevoll ausgearbeitet, und als ich im Nachwort gelesen habe, dass Dr House die Vorlage für Piers war konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und gut mit gut dosierter Längen Humor und hier und da eine Prise Dramatik. Genau so wie ich es von den anderen Büchern von Frau James gewohnt bin. Allerdings hat mich an der ein oder andere Stelle die doch etwas zu moderne Ausdrucksweise gestört. Ich weiß leider nicht ob es im Orginal auch so ist oder eben ein Übersetzungsfehler. Tat den Lesefluss aber keinen Abbruch.

Autorin: Dieses Buch ist das 5 oder 6 was ich von ihr gelesen habe und mit Ausnahme von „Lady Helenes skandalöser Plan“ haben mir alle sehr gut gefallen.

Gesamteindruck: Dieses Buch eignet sich perfekt für ein paar schöne Lesestunde auf dem Sofa. Es steckt wie schon geschrieben viel Charme drin und wer auch nur ansatzweise eine kleine Schwäche für „die Schöne und das Biest“ hat, kann mit diesem Buch absolut nichts verkehrt machen.