fesselnd, spannend ....
Die UnbeugsamenKlappentext:
Seit ihr Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde, lebt Katharina mit ihrer Mutter im Elendsviertel der Stadt. Zwar zahlt der Orden ihnen eine minimale Aussteuer, doch das Geld reicht nicht ...
Klappentext:
Seit ihr Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde, lebt Katharina mit ihrer Mutter im Elendsviertel der Stadt. Zwar zahlt der Orden ihnen eine minimale Aussteuer, doch das Geld reicht nicht für die Heilkräuter, die ihre kranke Mutter benötigt.
Als sich ihr die Möglichkeit bietet, nicht nur Medizin, sondern auch einen Heiler für ihre Mutter zu beschaffen, ergreift sie diese. Auch wenn das bedeutet, dass sie zur Diebin wird und die Beschützer der Stadt bestehlen muss. Die Männer, zu denen einst auch ihr Vater gehörte.
Doch auf dem Weg, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, steht sie plötzlich einem der Menschen gegenüber, die sie am meisten verachtet: einem Unbeugsamen. Und im nächsten Moment begreift sie, dass es kein Schicksal gibt – sondern nur den Willen, zu überleben. Und eine Welt außerhalb der Stadtmauern, die ihr zeigt, dass die Magie des Ordens nicht die einzige ist, die auf dieser Welt existiert.
Zwischen ihrem unbändigen Willen und der Überzeugung, auf der guten Seite zu stehen, ist es ausgerechnet ihr Feind, der ihr offenbart, dass Lüge und Wahrheit genauso nah beieinanderliegen wie Liebe und Schmerz.
Cover:
Ein wunderschönes und einfach fanatisches Cover. Es hat etwas magisches an sich und zieht den potentiellen Leser förmlich in seinen Bann. Sowohl die grafische, wie sich die farbliche Gestaltung ist hier sehr gut gelungen. Es strahlt einen förmlich an.
Meinung:
Ein Buch, dass mich von Seite ein bis zum Ende förmlich begeistern konnte und mich regelrecht gefesselt hat.
Man lernt Katharina kennen, deren Mutter schwer krank ist und das einzige ist, was ihr nach dem Tod ihres Vaters geblieben ist. Familie steht bei ihr an wichtigster Stelle und sie wäre bereit dazu alles dafür zu geben, aber die Gesetze geben ihr hier wenig Möglichkeiten und so gerät sie in einen Zwiespalt und immer wieder hört man von den Unbeugsamen, wegen denen die Lage in der Stadt immer schlimmer wird. Was verbirgt sich hinter den Unbeugsamen und welche Mächte und Magie ist hier am Werk?
Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten, da ich hier nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Ich kann jeden, den es interessiert, nur sehr empfehlen, sich selbst ein Bild davon zu machen.
Katharina, später auch nur Rina genannt und auch Will habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Beide Charaktere wirken sehr authentisch und sehr herzlich, was sie beide sehr sympathisch macht. Auch die kleinen Neckereien zwischen beiden von Beginn an, macht es sehr unterhaltsam und liebenswert.
Der Plot und die Story dahinter ist sehr gut durchdacht und hat mir sehr gefallen. Man taucht hier in einen besondere Welt und Geschichte ein, die sehr bildlich und gut beschrieben wird. Immer mehr sind die Handlungen und Geschehnisse nachvollziehbar beschrieben und man kann diese förmlich vor seinem inneren Auge sehen.
Die Schreibweise auch Sicht von Katharina in der Ich-Perspektive macht das Ganze sehr gut nachvollziehbar. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Handlungen, aber auch ihre Emotionen und Gefühle hineinversetzen. Aber auch die wechselnde Perspektive in Wills Ich-Perspektive gibt dem Ganzen zusätzliche Spannung und so kann man sich auch in ihn sehr gut hineinversetzen. Diese Wechsel haben mir sehr gut gefallen, auch wenn Wills Ansichten etwas seltener Vorkommen.
Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und fesselnd aufgebaut, so dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Wunderschön ist auch die Gestaltung der Kapitel und des Buches. Auch wenn es teils nur kleine Illustrationen sind, so runden diese das Buch perfekt ab und passen sehr stimmig zur Geschichte. Diese Kleinigkeiten sind hier das iTüpfelchen, was das Ganze zu etwas Besonderem macht. Diese kleinen Illustrationen und vor allem auch die wunderschönen Zeichnungen an den Kapitelanfängen und teils auch an den Kapitelenden, sowie die kleinen Verzierungen auf jeder Seite lockern das Ganze sehr gut auf und verschönern es regelrecht. Auch die wundervolle Zeichnung am Anfang und am Ende des Buches, sowie der wunderschöne einleitende Satz bzw. Zitat zu Beginn des Buches konnten mich überzeugen und haben mir sehr gefallen.
Ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung. Mir hat es richtig gut gefallen, mich regelrecht gefesselt und mich sehr gut unterhalten. Ich habe hier mitgelitten, mitgefiebert und regelrecht ein Wechselbad der Gefühle von Trauer, Zorn, über Zuneigung und Lachen erlebt. Einfach wundervoll.
Fazit:
Fesselnd, spannend und eine wunderschöne Story, die ein Wechselbad der Gefühle auslöst...