Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

So schmerzhaft schön

Rezension „Play & Pretend: Roman (Die Soho-Love-Reihe, Band 3)“ von Nena Tramountani

Meinung

Meinung

Mit „Play & Pretend“ verabschiedet sich eine Reihe, die nicht einfach nur „Herzenstitel“ oder „Unter die Haut“ Werke sind, in ihnen stecken die buntesten, schmerzhaftesten, schönsten, facettenreichsten Farben und Emotionen, welche das Leben zu bieten hat und diese Autorin, Nena Tramountani, hat sie alle eingefangen und lebendige, unvergessliche Meisterwerke geschaffen, die noch lange in den Gedanken nachhallen, wenn nicht sogar für Ewig.

Dies ist das romantische Happy End von Briony und Sebastian.

Nena Tramountanis außergewöhnliches Talent, den Leser hautnah fühlen zu lassen, was die Protagonisten erleben, hat mir schon im ersten Band den Atem geraubt. Doch mit jedem Teil schien sie zu wachsen und offenbarte noch mehr ihrer schriftstellerischen Leistung, welche sich ohne jeden Zweifel auf Bestseller Niveau bewegt. Mit Briony und Sebastian gelingt ihr eine zutiefst schmerzvolle Handlung, deren Tragik und Emotionen die ungeschönte Wahrheit, Realität zeigten. Diese Geschichte hinterlässt Krater im Herzen, die zu flicken man glaubt, nie wieder imstande zu sein.

Ehrliche, authentische und herzbrechende Gespräche. Briony hat mich an den Rand dessen gebracht, was ich selbst imstande war auszuhalten, da meine eigenen Empfindungen einem tosenden Wirbel glichen. Für ihren Mut und ihre Kraft konnte man Briony nur lieben. Ich ging mit ihr durch Hölle und Himmel. Auch Sebastian hatte seine Päckchen zu tragen. Bewundernswert und beeindruckend hervorzuheben ist diese absolute ehrliche Zeichnung der beiden. Kein Hollywood 0815 Charakter Klischee, einfach die pure Ehrlichkeit, egal wie sehr sie mein Inneres zerfetzte.

Besonders mit dem Thema Krankheit geht Nena Tramountani sensibel und authentisch um, ohne etwas zu romantisieren. Hut ab! Es schmerzte mich unentwegt und die Tränen flossen unaufhaltsam, doch es war eine der ehrlichsten, ja ich wiederhole mich, Geschichten, die ich je gelesen habe. Und sie kroch nicht bloß unter meine Haut, sie nistete sich dort ein und steckte alles in Brand. Ruhige Momente wechseln sich mit knisternder Anziehung ab und ließen meine eigenen Gefühle tanzen. Wie ein Sturm, der zunächst auch nur ein lauer Wind war, um dann unberechenbar zu werden.

Die Gespräche waren nahbar und greifbar für mich, die Protagonisten Echt. Mein Herz, meine Seele brennt für diese Charaktere, und ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin, mich von ihnen zu trennen. Schmerzhaft schön - das trifft es wohl am besten.

Fazit

Diese Geschichte ist ein Juwel - so schmerzhaft schön, das die Luft zum Atmen kaum auszureichen scheint, um deine Lungen beim lesen zu füllen. Sie ist ehrlich. Sie ist bedeutend. Sie ist tiefsinnig. Sie ist jede Facette eines Diamanten und wenn du gut auf ihn acht gibst, trägst du ihn für die Ewigkeit in deinem Herzen. Auch auf die Gefahr hin, das es zerbricht. Nie waren Worte so schöner, lieblicher, knisternder, tiefgreifender, als in diesem Werk. Worte, die Mut und Kraft schenken.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Ein fulminanter und zu Herzen gehender Abschluss

Da ist er, der finale Teil und ein mehr als würdiger Abschluss der SOHO- Reihe.

Das Setting ist bekannt, die Protagonisten sind Bry und Sebastian.

Und was ist das für ein fulminanter und zu Herzen gehender ...

Da ist er, der finale Teil und ein mehr als würdiger Abschluss der SOHO- Reihe.

Das Setting ist bekannt, die Protagonisten sind Bry und Sebastian.

Und was ist das für ein fulminanter und zu Herzen gehender Abschluss.

Ohne zu Spoilern -
es geht hier nicht nur um die aufkeimende Liebe zwischen den beiden,
sondern durch ein gemeinsames Ziel:
Psychische Gesundheit
Und auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht ganz einfach liest,
ist das Thema so sensibel und zu Herzen gehend angepackt worden,
es liest sich trotz Höhen und Tiefen der beiden so positiv-
Das da das Auge nicht trocken bleibt,
war schnell klar.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ein wundervoller Abschluss.

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Lesestunden

Krönender Abschluss einer außergewöhnlichen Reihe

Wow, dieses Buch ist mir unheimlich nahe gegangen. 😭

Beide Charaktere und ihre Erkrankungen sind unheimlich authentisch und sensibel dargestellt.

Brionys Krankheit war das eine, aber besonders Sebastian ...

Wow, dieses Buch ist mir unheimlich nahe gegangen. 😭

Brionys Krankheit war das eine, aber besonders Sebastian hat mich umgehauen, mit seinem Verständnis, seiner Fürsorge und Aufmerksamkeit.
Zwischen den Beiden gab es keine Funken, das war ein ausgewachsener Waldbrand (Vlt im Epping Forest, wer weiß 😉)
Ihre Chemie und Energie in jeder einzelnen Szene war absolut faszinierend und überwältigend.

Ihr gemeinsame Entwicklung von Freunden, zu gegenseitiger Stütze zum Liebespaar ist einfach wunderschön. Besonderes die "Offenbarungsszene" hat mir Tränen in die Augen getrieben, aber auch der Schlussakt dieses Buches hat mich emotional sehr mitgenommen.

Ich dachte schon, dass Band 2 mein Liebling ist, da Tilda einfach so eine starke Persönlichkeit ist, aber Band 3 hat diesen noch einmal übertroffen.

Ich hatte befürchtet, dass auch in diesem Band ein "Fehler" gemacht wird, der das Drama künstlich in die Höhe treibt, wie Livs Artikel, Tildas Deal - aber Fehlanzeige. Hier war es der männliche Gegenpart Sebastian, der nicht ganz ehrlich war, aber seine Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Was ich so besonders and der Soho-Love- Reihe finde ist die männliche Sicht, aber auch das eben gerade die männlichen Protagonisten keine Angst davor haben Gefühle zu zeigen, ja gar zu weinen.

Alles in allem: ein wunderbarer und starker Abschluss einer emotionalen Reihe, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Herzensbuch und eine tolle Umsetzung beim finalen Band

Am Anfang dieser Reihe war ich ja weniger begeistert, aber mit jedem Band mag ich die SoHo-Love-Reihe immer mehr.

Schon in den anderen beiden Bänden hat man gemerkt, dass Briony mehr plagt als es dem Anschein nach hat.

In letzter Zeit hatte ich öfters Bücher, in denen den Protagonisten Schwierigkeiten mich sich selbst haben, aber das Buch hat es für mich mit am besten umgesetzt. Man lernt sehr viel darüber, weshalb sich Briony unwohl mit ihrem Körper und sich selbst fühlt. Die Art und Weise wie man es erfährt, bereitet einem aber kein unangenehmes Gefühl, sondern man möchte mehr darüber lernen und erfahren. So ähnlich ist es mit Sebastian Geheimnis, denn man möchte erfahren, weshalb er ein Jahr sitzen bleiben konnte an der Uni, wo es doch so leicht ist, dass man rausfliegt. Man lernt sehr viel in diesem Buch, was mir gut gefallen hat. Das Buch ist wirklich eines meiner Herzensbücher, denn es ist toll geschrieben und die Liebesgeschichte passt gut zu den beiden Charakteren. Sie hat Zeit gebraucht, bis sie Freundschaft schließen konnten und auch sich nochmal Zeit genommen, damit sie zu Liebenden werden.

Für mich war es auch sehr spannend mehr übers Schauspielern zu erfahren und welchen Druck diese haben. Durch das Buch möchte ich gerade gerne "Ein Sommernachtstraum" anschauen oder lesen.

Kleiner Fun Fact am Rande, die beiden haben sich ja bei Katys Party im letzten Buch schon "kennen gelernt" und ich habe jedes Mal Katy Perry gelesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Schonungslos ehrlich. Mutig. Hoffnungsvoll.

Du denkst, die Soho-Love-Reihe ist eine nette New-Adult-WG-Mitbewohner-Drama-Reihe für Zwischendurch?
Falsch gedacht. Von Band zu Band wird es immer emotionaler für mich.
Dieses Buch behandelt so, so, ...

Falsch gedacht. Von Band zu Band wird es immer emotionaler für mich.
Dieses Buch behandelt so, so, so wichtige Themen, über die viel zu selten gesprochen wird. Es hinterlässt Gänsehaut, macht Mut und gibt Hoffnung.
Jedes. einzelne. Wort. war. so. verdammt. wichtig.

Nena Tramountani entführt mich mit ihren Worten direkt nach London. Ich fühle mich sofort wieder willkommen in der WG. Ihre Worte bringen die Tabu-Themen des Buches perfekt zur Geltung - an den richtigen Stellen ernst und ehrlich, mit viel Gefühl und Tiefgang.
Die Protagonisten Briony und Sebastian erzählen beide aus ihrer Sicht von ihren Erfahrungen. Ich war so nah an den beiden dran, dass es mir manchmal fast die Luft zum Atmen nahm. Das ist wirklich keine leichte Kost… beachte unbedingt die Triggerwarnung!

Briony und Sebastian sind unglaublich starke Charaktere. Nena Tramountani hat mich auf so ungefilterte Art und Weise an den Gedanken der beiden teilhaben lassen, dass ich Gänsehaut bekam. Sie sind nicht perfekt, aber absolut echt und authentisch. Ihre Liebesgeschichte ist schnell, laut und dramatisch, aber das ist genau das Richtige für die Story. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sein Happy End so sehr verdient hätte, wie diese beiden.

Ich mochte die Reihe bisher sehr gern, aber auf das, was mich in diesem Teil erwartete, war ich nicht vorbereitet. Das Buch enthält so viele wichtige Botschaften, die gleichzeitig voller Schmerz und Leid, aber auch Zuversicht und Liebe sind. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen.