Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Karin ermittelt wieder

Zicke, zacke, tot

Ein zünftiges Volksfest im bayrischen Land sorgt diesmal für viel Aufregung.

Ein zünftiges Volksfest im bayrischen Land sorgt diesmal für viel Aufregung.

Rosie Reitmeier hat das Zeitliche gesegnet. Aber das es freiwillig war, dass kann ihre Heilprakterin Karin nicht glauben. Und sie ist auch gleich mit einigen potenziellen Tätern zur Hand.

Die Polizei sieht das etwas anders und so muss Karin auf eigene Faust ermitteln.

Klingt spannend? Ist spannend!

Die vielen Protagonisten die sich hier auf und um das Volksfest tummeln sind alle sehr interessant und einige haben auch ihre Geheimnisse. Und der zweite Mord lässt auch nicht lange auf sich warten...

Der Humor und die bayrische Art machen diesen Regionalkrimi zu einem Lesespaß!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Seht hin und schweigt nicht!

Die große Familie

Ein kleines Buch mit einer großen Geschichte, die Wellen schlägt und aufrüttelt!

Erzählt von der Schwester des Opfers, wird der Leser in das Geheimnis der Familie gezogen. Jahrzehntelang hat sie geschwiegen, um der Welt jetzt schonungslos zu offenbaren, was hinter geschlossen Türen geschah und verschwiegen wurde. Was ihrem Zwillingsbruder angetan wurde, ging auch an ihr nicht spurlos vorbei. In gewisser Weise wurde sie auch ein Opfer.

Sachlich und kurz schildert Camille Kouchner die Familienverhältnisse, den Missbrauch und die Gleichgültigkeit der "Mitwisser". Sie fühlt sich selber schuldig, dass sie ihrem Bruder zuliebe geschwiegen hat. Aber viel schlimmer wiegt, dass ihm niemand geglaubt hat, es ihnen egal war.

Es ist bewundernswert und mutig, dass die Autorin mit ihrer persönlichen Geschichte an die Öffentlichkeit geht und versucht die Menschen aufzurütteln und das Thema Kindesmissbrauch deutlich anzuprangern! Es ist keine Bagatelle und verdient mehr Aufmerksamkeit, Aufklärung und Verurteilung!

Ein bewegendes, emotionales Buch!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Es ist nie zu spät für einen neuen Anfang.

Zeit verteilt auf alle Wunden

Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht und nachhaltig beeindruckt!

Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht und nachhaltig beeindruckt!

Mit Martin wurde hier eine Person erschaffen, die so authentisch und tiefgreifend dargestellt wird, die den Roman dermassen mit Leben füllt!

Am Sterbebett seiner Großmutter wird er von traumatischen Erinnerungen seiner Kindheit übermannt. Er stellt sein bisheriges Leben in Frage und sieht plötzlich alles mit anderen Augen. Erst jetzt, mit Mitte 50, beginnt er mit der Aufarbeitung und fängt an zu leben. Er kündigt seinen Job, zieht von der Stadt aufs Land, in das Haus seiner Kindheit. Plötzlich ist es mit der Anonymität der Großstadt vorbei. Witzigerweise geben sich plötzlich die Frauen die Klinke in die Hand, was Martin etwas überfordert.

Es ist wirklich interessant und aufregend ihn auf seinem Weg zu begleiten. Martins Ansichten zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen waren sehr interessant. Seine innere Unruhe und Unzufriedenheit waren greifbar und realistisch dargestellt. Wunderbare Charaktere, die rund um Martin zum Einsatz kommen, bereichern nicht nur sein Leben, sondern auch diese Geschichte.

Ein Buch voller Emotionen und besonderer Worte!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eiskalt

Naglfar

Mikael wer? Nie von gehört.

Jetzt habe ich bereits das dritte Buch von ihm verschlungen und muss sagen, Mikael Lundt - unbedingt lesen!!!

Auch diese Geschichte ist aussergewöhlich und spannungsgeladen! ...

Mikael wer? Nie von gehört.

Auch diese Geschichte ist aussergewöhlich und spannungsgeladen! Fesselnd erzählt, mit vielen überraschenden Wendungen und einem starken Ende.

Hier mischt der Autor geschickt die nordische Mytholgie mit einem Thriller, Technik, Forschung, Fantasie alles gut vermengt.

Anika steht vor einem Rätsel und bleibt lange im Ungewissen, genau wie der Leser, der sich´wie sie, den Kopf über die Hintergründe und Geschehnisse zerbricht...

Zieht Euch warm an und ran ans Buch!!!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ist es schon zu spät?

Unbroken

Nach der überstürzten Abreise von Luce, kehrt nun auch Kat zurück nach New York. Ihre Beziehung liegt auf Eis und keiner der beiden ändert etwas daran. Schade!

Aber dann ringt er sich durch und versucht ...

Aber dann ringt er sich durch und versucht sein Bestes. Allerdings ist Kat nicht bereit nachzugeben. Als etwas Unvorhergesehens geschieht, bietet sich ihm die Chance Kat alles zu erklären, was er für sich behalten wollte.

Ist es schon zu spät oder gibt es Happy End???

Der zweite Band der Reihe überzeugt wieder mit vielen Emotionen und der richtigen Portion Spannung! Eine wunderbare Geschichte mit authentischen Charakteren, die sehr zum gelungenen Abschluß beigetragen haben. Das Buchcover passt wunderbar zu Teil 1.

Ich könnte noch ewig über Luce und Kat lesen!!!