Unglaublich süße Liebesgeschichte
Das Avery Shaw ExperimentIn Das Avery Shaw Experiment geht es um Avery die in ihren besten Freund Aiden verliebt ist. Als sie diesem ihre Gefühle gesteht bricht für sie eine Welt zusammen als er sie nicht erwidert. Mit Hilfe eines ...
In Das Avery Shaw Experiment geht es um Avery die in ihren besten Freund Aiden verliebt ist. Als sie diesem ihre Gefühle gesteht bricht für sie eine Welt zusammen als er sie nicht erwidert. Mit Hilfe eines wissenschaftlichen Projektes möchte Avery die sieben Phasen der Trauer anwenden um über ihren Liebeskummer hinweg zu kommen. Unerwartete Hilfe bekommt sie heir von Aidens Bruder Grayson. Im Gegenzug gegen Physik Nachhilfe wird er ihr neuer Projektpartner und überstützt sie in ihrem Vorhaben. Kann Grayson Avery helfen ihren Liebeskummer zu überwinden und ihr Herz wieder für etwas neues zu öffnen?
Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es ist schlicht gehalten und sieht mit dem grünen Akzent der in Zusammenhang mit dem Buchtitel steht wirklich toll aus.
Auch der Schreibstil von Kelly Oram hat mich begeistern können. Es ist flüssig und angenehm leicht geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Bevor ich es gemerkt habe war das Buch auch schon vorbei und ich hätte gerne noch weitergelesen.
Avery ist mir direkt sehr sympathisch gewesen. Mit ihrer angenehmen und leicht naiven Art muss man sie einfach mögen und gernhaben. Grayson wird als klassicher Frauenheld und Sportler beschrieben und erfüllt damit jedes Klischee. Trotzdem mochte ich auch ihn sehr gerne und man merkt sofort, dass nicht nur der Sportler in ihm steckt. Avery ist ihm wirklich wichtig und man erkennt wie sie ihm von Kapitel zu Kapitel mehr bedeutet. Die beiden sind einfach ein zuckersüßes Paar und haben mich total in ihren Bann gezogen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon besonders auf den zweiten Band gespannt, in dem es um Libby gehen wird.
Bei der Geschichte wurde das Rad nicht neu erfunden und mit knapp 300 Seiten ist es auch recht schnell beendet aber trotzdem fand ich die Geschichte sehr süß. Das Buch ist perfekt geeignet wenn man Lust auf eine lustige, unterhaltsame und super süße Liebesgeschichte hat. Zwar ist es etwas vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne im Young Adult oder New Adult Bereich unterwegs ist. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in dieses Buch zu werfen, denn man wird wirklich nicht enttäuscht.