Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Unglaublich süße Liebesgeschichte

Das Avery Shaw Experiment
0

In Das Avery Shaw Experiment geht es um Avery die in ihren besten Freund Aiden verliebt ist. Als sie diesem ihre Gefühle gesteht bricht für sie eine Welt zusammen als er sie nicht erwidert. Mit Hilfe eines ...

In Das Avery Shaw Experiment geht es um Avery die in ihren besten Freund Aiden verliebt ist. Als sie diesem ihre Gefühle gesteht bricht für sie eine Welt zusammen als er sie nicht erwidert. Mit Hilfe eines wissenschaftlichen Projektes möchte Avery die sieben Phasen der Trauer anwenden um über ihren Liebeskummer hinweg zu kommen. Unerwartete Hilfe bekommt sie heir von Aidens Bruder Grayson. Im Gegenzug gegen Physik Nachhilfe wird er ihr neuer Projektpartner und überstützt sie in ihrem Vorhaben. Kann Grayson Avery helfen ihren Liebeskummer zu überwinden und ihr Herz wieder für etwas neues zu öffnen?

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es ist schlicht gehalten und sieht mit dem grünen Akzent der in Zusammenhang mit dem Buchtitel steht wirklich toll aus.
Auch der Schreibstil von Kelly Oram hat mich begeistern können. Es ist flüssig und angenehm leicht geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Bevor ich es gemerkt habe war das Buch auch schon vorbei und ich hätte gerne noch weitergelesen.
Avery ist mir direkt sehr sympathisch gewesen. Mit ihrer angenehmen und leicht naiven Art muss man sie einfach mögen und gernhaben. Grayson wird als klassicher Frauenheld und Sportler beschrieben und erfüllt damit jedes Klischee. Trotzdem mochte ich auch ihn sehr gerne und man merkt sofort, dass nicht nur der Sportler in ihm steckt. Avery ist ihm wirklich wichtig und man erkennt wie sie ihm von Kapitel zu Kapitel mehr bedeutet. Die beiden sind einfach ein zuckersüßes Paar und haben mich total in ihren Bann gezogen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon besonders auf den zweiten Band gespannt, in dem es um Libby gehen wird.
Bei der Geschichte wurde das Rad nicht neu erfunden und mit knapp 300 Seiten ist es auch recht schnell beendet aber trotzdem fand ich die Geschichte sehr süß. Das Buch ist perfekt geeignet wenn man Lust auf eine lustige, unterhaltsame und super süße Liebesgeschichte hat. Zwar ist es etwas vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne im Young Adult oder New Adult Bereich unterwegs ist. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in dieses Buch zu werfen, denn man wird wirklich nicht enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Überraschender zweiter Teil

What if we Stay
0

What if we Stay ist der zweite Band der What if Reihe von Sarah Sprinz. Bereits der erste Band What if we drown konnte mich komplett überzeugen und hat mich einfach umgehauen. Im zweiten Teil geht es nun ...

What if we Stay ist der zweite Band der What if Reihe von Sarah Sprinz. Bereits der erste Band What if we drown konnte mich komplett überzeugen und hat mich einfach umgehauen. Im zweiten Teil geht es nun um Amber und Emmett. Als Amber nach einer verhauenen Prüfung in Toronto von der Uni fliegt muss sie nach Vancouver zurückkehren und soll dort ihr Architekturstudium beenden. Zeitgleich soll Amber allerdings im Architekturbüro ihrer Eltern arbeiten und ihr können beweisen. Doch Amber ist dafür auf die Hilfe von Emmett angewiesen. Ausgerechnet Emmett den sie eigentlich überhaupt nicht wirklich mag. Doch je besser sie Emmett kennenlernt desto stärker wird das Kribbeln in seiner Nähe. Doch mit der Arbeit im Büro ihrer Eltern setzt Amber ungeahnt Emmetts Vertrauen aufs Spiel.

What if we Stay hat mir genau wie Band 1 sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch hat eine tolle und schöne Atmosphäre übermittelt. Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Band. Das leichte Rosa ist sehr schön und wenn man die Bücher nebeneinander legt, ergibt das "Band" ein schönes zusammenhängendes Muster.
Amber war mir zu Beginn nicht ganz so sympathisch. Ich hatte etwas Angst das sich diese Meinung nicht mehr ändert aber im Laufe der Geschichte ist mir Amber immer sympathischer geworden und mir sehr ans Herz gewachsen. SIe hatte es nicht immer einfach und kommt dadurch am Anfang etwas "kalt" rüber. Mit der Zeit öffnet sie sich immer mehr und man wünscht ihr und Emmett einfach nur ein Happy End.
Emmett hat mich sehr überrascht. Er wird in dem Buch als ziemlicher Nerd beschrieben, allerdings hatte ich nach Band 1 einen ganz anderen Eindruck von Emmett. Ich musste mich daher erstmal an diese Version von Emmett gewöhnen. Trotzdem ist auch er mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Er ist ein unheimlich toller, hilsbereiter und liebenswürdiger Charakter.
Von Beginn an habe ich den beiden einfach nur das beste gewünscht. Zum Ende hin passieren einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, die mir aber sehr gut gefallen haben.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. What if we stay ist eine tolle Fortsetzung und wer Romane und Liebesgeschichten mag ist hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf Teil 3 und bin sehr gespannt auf Hopes Geschichte.
What if we Stay kann ich einfach nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Still into you ist der erste Band der neuen Moonflower Bay Reihe. In dem Buch geht es um Eve und Sawyer die als Teenager ein Paar gewesen sind. Nach 10 Jahren kehrt Eve nach Moonflower Bay zurück, da ihre ...

Still into you ist der erste Band der neuen Moonflower Bay Reihe. In dem Buch geht es um Eve und Sawyer die als Teenager ein Paar gewesen sind. Nach 10 Jahren kehrt Eve nach Moonflower Bay zurück, da ihre Tante gestorben ist und ihr das Mermaid Inn vererbt hat. Eve würde nichts lieber als das Mermaid Inn sofort zu verkaufen und zurück nach Toronto in ihr eigentliches Leben zu gehen. Besonders auf eine Begegnung mit Sawyer kann sie defintiv verzichten. Doch wie sollte es anders sein trifft Eve direkt zu Beginn auf Sawyer. Ihre Jugendliebe die ihr das Herzgebrochen hat. Eves Plan lautet das Mermaid Inn zu renovieren um es dann schnellstmöglich zu verkaufen und Moonflower Bay wieder zu verlassen. Doch mit ihrem Aufenthalt in der Stadt kehren auch alte, längst vergessene Erinnerungen zurück. Auch Sawyer lässt Eves Rückkehr nicht kalt, da auch er Eve nie vergessen konnte. Er möchte die Chance nutzen und Eve nicht wieder verlieren. Werden er und die Stadtbewohner es schaffen Eve zum bleiben zu überreden?

Still into you hat mir sehr gut gefallen. Es war eine unheimlich süße Liebesgeschichte die mich direkt gepackt hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Man konnte sofort toll in die Geschichte einsteigen und hat die ganze Zeit auf ein Happy End hingefiebert. Sawyer hat mich ganz besonders begeistert. Er und seine Schwester Clara hatten es im Leben nicht leicht und er hat sich von klein auf um sie gekümmert. Sawyer ist ein sehr einfühlsamer und aufopferungsvoller Charakter. Braucht jemand Hilfe, so ist er sofort zur Stelle und würde alles für seine Freunde und die Stadtbewohner tun. Gerade das hat ihn mir so unheimlich sympathisch gemacht.
Aber auch Eve ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang fragt man sich warum sie so ein großes Problem damit hat nach Moonflower Bay zurückzukehren und dort zu bleiben. Nach und nach erfährt man unter welchen Umständen sie die Stadt damals verlassen hat und ich habe mich nichts mehr gewünscht, als das Eve am Ende doch dort bleiben würde. Sie ist ein toller, liebeswürdiger und einfühlsamer Charakter und auch sie mochte ich sofort. Da sie und Sawyer einmal ein Paar gewesen sind war meine Hoffnung auf ein Liebescomeback riesig. Die beiden harmonieren einfach super zusammen und sind einfach wie füreinader geschaffen.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können. Von der lebensfrohen Maya, über den Witzbold Law bis hin zu dem eher zurückhaltenden, stillen Jake.
Da noch weitere Bände der Reihe folgen ist hier also noch eine Menge Stoff für zukünftige Geschichten und ich bin schon sehr gespannt.

Das Buch war einfach wunderschön und hatte eine zuckersüße Liebesgeschichte. Es ist wirklich das perfekte Buch für zwischendurch und ich kann es nur jeden empfehlen der gerne Romane und Liebesgeschichten liest.
Die weiteren Bände werden auf jeden Fall auch bei mir einziehen und können mich hoffentlich genau so begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Tolles Ende einer tollen Reihe

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0

Nachdem die ersten beiden Bände mich schon total begeistern konnten war ich umso gespannter wie es in Teil 3 weitergehen wird. Nachdem Ophelia am Ende von Teil 2 bei ReVerse bleibt um als verdeckte Spionen ...

Nachdem die ersten beiden Bände mich schon total begeistern konnten war ich umso gespannter wie es in Teil 3 weitergehen wird. Nachdem Ophelia am Ende von Teil 2 bei ReVerse bleibt um als verdeckte Spionen Informationen zu sammeln und Anschläge zu vereiteln befindet sie sich nun endgültig zwischen den Fronten. Doch nachdem ihre Identität auffliegt kehrt sie zurück an Luciens Seite, der mittlerweile der neue König ist. Ihre Rückkehr verläuft allerdings alles andere als geplant. Durch ihre Vergangenheit als ehemalige Attentäterin sind die Leute ihr gegenüber sehr skeptisch und misstrauisch. Sie wird kaum in planungen miteinbezogen und erhält so gut wie keine Informationen. Alles in allem traut man ihr immer noch nicht. Ophelia fällt es schwer damit klarzukommen und auch ihre Beziehung zu Lucien ist auf einmal nicht mehr so unbeschwert und einfach sondern deutlich komplizierter. Nun steht allerdings der endgültige Kampf gegen die OmnI und ReVerse an. Opehlia muss sich nun entscheiden, was sie zu opfern bereit ist. Wird sie es schaffen die Feinde aufzuhalten und das Land zu retten?

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. man ist sofort wieder voll in der Geschichte und ist gefühlt nie weggewesen. Man bekommt das Gefühl direkt dabei zu sein und kann alle Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Figuren mochte ich in diesem Teil ebenfalls genau so gerne wie bereits zuvor. Ophelia und Luciens schaffen es sich noch mehr weiterzuentwicklen und sind einfach ein tolles Team. Von Anfang an habe ich den beiden einfach nur ein Happy End gewünscht.
Auch die Spannung kam hier ebenfalls nicht zu kurz. Die ersten beiden Teile waren bereits sehr spannend und auch dieser Teil kann da sehr gut mithalten. Die Geschichte ist einfach alles andere als langweilig und die Autorin schafft es einen sofort in einen Bann zu ziehen. Man möchte alle Teile am liebsten ohne Pause hintereinander weg lesen.
Ich kann diese Reihe nur absolut jedem empfehlen. Auch wenn man keine große Erfahrung im Bereich der Dystopien hat ist diese Reihe der perfekte Einstieg dafür.
Ich habe bisher noch nicht viele Dystopien gelesen aber diese hat mich einfach komplett umgehauen und begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Tolle Fortsetzung die mich begeistert hat

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
0

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben ist der zweite Teil der dystopischen Trilogie von Lena Kiefer. Der erste TEil hat mich bereits absolut begeistert und auch dieser Teil hat mich absolut nicht enttäuscht. ...

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben ist der zweite Teil der dystopischen Trilogie von Lena Kiefer. Der erste TEil hat mich bereits absolut begeistert und auch dieser Teil hat mich absolut nicht enttäuscht. Da ich bisher nur sehr wenige Dystopien gelesen habe hat es mich sehr gefreut wie mich diese Reihe begeistert.
Nachdem Ophelia am Ende des ersten Buches das Attentat auf den König verübt ist sie nun auf der Flucht und unterwegs zurück zu den Rebellen. Als sie dort ankommt erwartet sie allerdings eine Überraschung mit der sie niemals gerechnet hätte.
Zudem bietet Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, ihr einen Handel an. Um einem Clearing zu entkommen soll sie die Rebellen ausspioneren und als Doppelagentin für beide Seiten tätig werden. Nur so kann sie ihr Leben und das ihrer Familie retten. Ophelia geht auf diesen Handel ein und wird bei ReVerse eingeschleust. Doch dieses Doppelspiel ist alles andere als einfach und ein hohes Risiko. Je länger Opehlia wieder bei ReVerse ist desto mehr erkennt sie, wie stark sich ihre Ansichten geändert haben. Da ReVerse immer radikaler wird ist sich Ophelia immer unsicherer in wie weit sie noch hinter diesen Ansichten und Überzeugungen überhaupt steht. Die Funktion als Doppelagentin verlangt Ophelia alles ab und sie muss unglaublich vorsichtig vorgehen um nicht aufzufliegen und die Leute nicht misstrauisch zu machen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mich wieder komplett überzeugt. Das Buch ist flüssig geschrieben und alle Handlungen und Gefühle sind super verständlich und nachvollziehbar. Es hat mich einfach mitgerissen und ich wollte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Ophelia entwickelt sich in diesem zweiten Band stark weiter. Im ersten Teil ist sie blind ihren Gefühlen und ihrer Wut gefolgt und hat einfach gehandelt. Nun sind ihre Taten deutlich überlegter und sie hinterfragt viel mehr. Ihr wird bewusst, dass sie noch lange nicht alles über ReVerse wusste und sie bisher nur als Marionette benutzt wurde. Sie fängt an sich nun ein eigenes Bild zu machen und eigenständig und selbstständiger zu werden. Sie lässt sich nicht mehr so leicht beeinflussen und manipulieren. Ophelia muss sich jetzt entscheiden für welche Seite sie wirklich kämpfen möchte und wo sie steht.
In Teil 2 erfährt man deutlich mehr über die Gruppe ReVerse, was mir sehr gut gefallen hat. Man erhalt viel mehr Hintergrundinformationen die man im ersten Teil der Reihe noch nicht hatte. Es wird deutlich das nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Man fängt an sich eine komplett neue Meinung zu bilden und fragt sich wer hier wirklich der gute oder böse ist.
Das Buch war einfach von Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd. Es hat mich direkt gepackt und ich musste direkt den nächsten Teil bestellen. Besonders das Ende war wieder wirklich spannend. Da will man einfach nur sofort weiterlesen und überhaupt nicht aufhören.
Die Gefühle zwischen Ophelia und Lucien kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Ich wünsche den beiden einfach nur das beste und hoffe natürlich auf ein Happy Ende für Band 3. Das haben die beiden wirklich verdient.

Ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen. Ihr werdet absolut nicht enttäuscht!
Band 2 hat mich genau so mitgerissen wie der erste Band und ich bin unglaublich gespannt wie es im Finale weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere