Toller Auftakt
April & Storm - Stärker als die NachtEr bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.
Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ...
Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.
Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.
Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...
Meinung
Es ist der erste Band einer drei teiligen Reihe. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sie wurden mit ganz viel Gefühl und Herzschmerz dargestellt.
April hat ihre Vergangenheit noch nicht überwunden und muss immer die Kontrolle über alles haben. Sie sucht einen neuen Mitbewohner, aber auf keinen Fall einen Mann. Doch sie hat nicht mit Storm gerechnet. Mit seinen Narben im Gesicht, und seiner etwas arroganten Art, hat er es sehr schwer bei ihr, doch dann zeigt sich eine Seite von ihm, die April nicht erwartet hat und lässt ihn doch einziehen. Je weiter die Geschichte vorankommt, desto mehr merkt man, wie viel die beiden auf ihren Schultern zu tragen haben. Es war einfach schön, dabei zu sein wie sie sich annähern und sich immer mehr öffnen. Storm war wirklich sehr sympathisch und so liebevoll zu April. Ich habe ihn sehr gemocht und seine Geschichte hat mir eine Gänsehaut gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, trotzdem war immer eine düstere Stimmung vorhanden. Es war sehr emotional und man konnte die Gefühle meistens nachvollziehen.
Manchmal ist es mir schwer gefallen, Aprils Handlungen nachzuvollziehen, sie war manchmal sehr unbeherrscht und nicht verständlich.
Der Schluss hat mich sehr geschockt zurückgelassen und es gab einen sehr bösen Cliffhanger. Ich konnte gar nicht fassen das, dass Buch schon zu Ende war. Ich hoffe wir müssen nicht lange auf eine Fortsetzung warten.
Fazit
Sehr emotionaler Auftakt zur einer tollen New Adult Reihe. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
4,5 ⭐