Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Bedrückende Spannung

Lost You – Ich werde dich finden
0

Wow - was für ein Buch! Ich habe das Buch angefangen, ohne wirklich genau zu wissen worum es gehen wird, aber ich wurde nicht enttäuscht. Mir war klar, dass es ein Thriller ist und das war alles, was ich ...

Wow - was für ein Buch! Ich habe das Buch angefangen, ohne wirklich genau zu wissen worum es gehen wird, aber ich wurde nicht enttäuscht. Mir war klar, dass es ein Thriller ist und das war alles, was ich wusste. Am Anfang bin ich nicht so gut in die Geschichte gekommen, aber dann hat mich die Story gepackt.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte sehr viel Mitgefühl für beide Frauen in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge. Der Spannungsbogen, welcher aufgebaut wurde ist auch super gestaltet, vor allem weil man ihn nicht kommen sehen hat. Die Geschichte an sich jedoch, wirkt nicht ganz so glaubwürdig. Ich gebe dem Buch daher 3 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Besessenheit wird zum Verhängnis

Ich will dein Leben
1

Der Roman „Ich will dein Leben“ hat mich zwar sehr gut unterhalten, ist jedoch nicht das gewesen, was ich von der Beschreibung her erwartet habe. Er ist weniger spannend geschrieben, aber entwickelt trotzdem ...

Der Roman „Ich will dein Leben“ hat mich zwar sehr gut unterhalten, ist jedoch nicht das gewesen, was ich von der Beschreibung her erwartet habe. Er ist weniger spannend geschrieben, aber entwickelt trotzdem im Laufe der Kapitel einen Sog, welchem man nicht entkommen kann.

Tamsyn, welche ihren Vater durch ein tragisches Unglück auf dem Meer verloren hat ist fasziniert von dem Haus auf den Klippen, in welchem sie zuvor schon einmal heimlich mit ihrem Vater war. Sie beobachtet das Haus und seine Bewohner durch ihr Fernglas und stellt sich vor, wie es wäre dort zu leben. Als eines Tages während den Sommerferien, die Tochter der Hausbesitzer auftaucht, Edie, und Tamsyn zu der Zeit zufällig sich Zugriff zum Haus beschafft hat, lernen sich die beiden kennen und es entwickelt sich eine besitzergreifende Freundschaft seitens Tamsyn. Sie ist fasziniert von Edies Leben und würde alles dafür tun, zu jederzeit in diesem Haus bzw. der Umgebung zu leben. Was sie jedoch nicht ahnt, dass die Mutter von Edie, Eleanor, in Wahrheit gar nicht so glücklich ist, wie es nach außen hin scheint.

Das Cover passt für mich absolut perfekt zu der Geschichte und die dunklen Farben lassen das ganze sehr düster wirken. Vor allem die feuerroten Haare des Mädchens auf dem Cover fallen einem sofort ins Auge und stechen heraus!

Ich gebe dem Roman 3 von 5 Sternen, weil ich mir insgeheim etwas mehr Spannung erwartet habe, ich aber trotzdem sehr gut, wenn auch anders als gedacht unterhalten wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Etwas anderes erwartet

Billy Summers
0

Puh, was soll ich sagen. Irgendwie sind „Billy Summers“ und ich nicht so ganz miteinander warm geworden. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach um Längen kürzer ausfallen können und ich finde es schade, ...

Puh, was soll ich sagen. Irgendwie sind „Billy Summers“ und ich nicht so ganz miteinander warm geworden. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach um Längen kürzer ausfallen können und ich finde es schade, dass wichtige Handlungsinhalte schon im Klappentext vorweggenommen werden. Die typischen King Schauer und Grusel Momente haben mir auch gefehlt und obwohl es wahrscheinlich insgesamt ein ganz gutes Buch sein mag für diejenigen die sonst eher weniger Horrorgeschichten lesen, war mir dieses nun doch ein Stück zu leise und zu ausschweifend. Auf den letzten circa 200-300 Seiten wurde es dann nochmal etwas spannender, aber das war es dann auch leider schon. Schade, da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte im Voraus. Hoffentlich wird das nächste Werk besser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Eher weniger gut

Unter Freunden
0

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Buch erwartet habe. Es war auf keinen Fall schlecht, aber ein bisschen fade. Ich dachte, es wäre fesselnder gewesen, aber ich denke, das Thema war nichts für ...

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Buch erwartet habe. Es war auf keinen Fall schlecht, aber ein bisschen fade. Ich dachte, es wäre fesselnder gewesen, aber ich denke, das Thema war nichts für mich. Normalerweise mag ich die ganze Chick-Lit-Sache nicht, es sei denn, es handelt sich um eine bestimmte Autorin, und dieses Buch konnte meine Aufmerksamkeit in der Mitte nicht halten. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Spaß macht, aber für mich war es einfach nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eher für jüngere Leser/innen

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Mich hatte die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht und den Beginn des Buches fand ich auch noch richtig gut. Im Laufe der Geschichte kristallisierte sich aber ziemlich schnell heraus wohin das Ganze führen ...

Mich hatte die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht und den Beginn des Buches fand ich auch noch richtig gut. Im Laufe der Geschichte kristallisierte sich aber ziemlich schnell heraus wohin das Ganze führen wird und somit war für mich ein wenig die Spannung raus. Ich denke es ist auf jeden Fall eher ein Buch für die jüngeren Leserinnen und Leser unter uns und als Erwachsener kann man es lesen, wenn man allerdings ein bisschen Gespür für Handlungsverläufe hat, dann kommt man schnell hinter den Plot.