Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein guter Ansatz, aber die Mitte ist zu lang

Frostbrand

Tatsächlich hat mir der Klappentext und auch das Cover mega gut gefallen. Eismagie fand ich schon immer cool. Allerdings fehlt hier eine Menge bzw. es kommt nicht aus dem Knick.
Der Anfang war schon mal ...

Der Anfang war schon mal richtig gut und die Action hat mir auch sehr gefallen. Sowohl Luca als auch Noah sind wahrlich sympathische Charaktere, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Noah ist der schüchternste Charakter, den ich je gelesen habe und Luca ist das genaue Gegenteil, wenn es auch nur eine Fassade ist, um sich zu schützen.
Der Mittelteil hat sich schier endlos gezogen. Das hat richtig die Lust am Lesen kaputt gemacht und ich kam kaum weiter. Dazu kam dieses nervige Selbstmitleid der beiden und die versteckten Gefühle, die Luca einfach nicht rauslassen kann. Sehr anstrengend!
Und ab 75% etwa geht’s dann endlich wieder rund. Der große Showdown beginnt und hält einiges bereit, doch irgendwie hat es selbst das nicht mehr rausgerissen, denn wir driften mehr in eine „Romantasy“ ab und das hat mir persönlich gar nicht gefallen.
Alles in Allem ein gutes Buch, dass in der Mitte seine Tücken aufweist. Leider bin ich nicht wirklich überzeugt, aber der Ansatz, Anfang und das Ende war gut.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Zum Ende wird es endlich spannend...

Rubinmacht (Akademie der Magier 1)

Was für ein Tumult. Bis es richtig losgeht lernen wir erst einmal Lyanna kennen. EIn Mädchen aus dem Armenviertel, dass denkt, sie wäre ein Nichts. Tja, falsch gedacht, denn es stellt sich heraus, dass sie das Zeug zur Magierin hat und somit auch auf die Akademie gehen wird. Doch dort wird sie hochnäsig und arrogant, was mir persönlich schon wieder sehr gegen den Strich ging.
Dazu kommen die anderen Charaktere Derren, Rhyara und Nerundor, die alle immer mal ein Kapitel haben, aber so richtig kennenlernen tut man sie nicht. Rhyara ist die Göttin und ganz symphatisch, finde ich. Derren ist ein verliebter Trottel, der wie ein Schaf den anderen folgt, weil das schon imemr so war. Nerundor ist von weither und hat eine Mission. Soweit so gut, aber Tiefe haben diese Personen nicht wirklich.
Lyanna lernt Cylon kennen und lieben und es bahnt sich eine kleine Lovestory an, die aber zum Glück im Hitergrund bleibt.
Im Großen und Ganzen ein Gutes Buch, dass erst zum Ende hin an Fahrt aufnimmt und man sich zwischendruch wirklich durchkämpfen muss. Gerade bei Derren und Nerundor war mein Interesse so abgeflacht, dass es schlichtweg nicht mehr vorhanden war. Schade eigentlich.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band, denn jetzt bin ich angefixt. Ich möchte wissen, was es mit dem Stein und Lyannas Herkunft auf sich hat!

Veröffentlicht am 11.06.2021

In der Mitte etwas träge, aber sonst gut gemacht...

Celestial City - Akademie der Engel

Das zweite Jahr an der fallen Academy beginnt und Brielle hat direkt Stress. Nicht nur, dass Zickanny ihr imemr wieder Probleme macht und nervt, jetzt ist auch ihr kleiner Bruder in Gefahr. Und da das alles noch nicht reicht, kommt auch Lucifer (endlich) ins Spiel und ist immer wieder präsent, sei es in der Prophezeiung oder im Hinterkopf. Aber es gibt auch viele Schöne Momente!
Es hat sehr viel Spaß gemacht Shay und Brielle beim Training zu lesen und ihnen in der Kampfnacht zur Seite zu stehen. Luke ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, der kleine "Werbär" und auch Noah stiehlt sich immer weiter still und heimlich in die Herzen der Leser. Lincoln ist mal süß, mal unausstehlich, wie schon in Band eins, aber das ist halt einfach so bei ihm, was soll ich sagen.
Brielle hat mich zwischenzeitlich tierisch genervt mit ihrem naiven Getue und ihrer Uneinsichtigkeit. Genauso wie Lincoln, der mich auch schwer Nerven gekostet hat. Gut machen konnten es aber beide nicht so wirklich, weil das Ende für mich persönlich sehr unspektakulär war.
Alles in allem ein Gutes Buch, aber man merkt leider, dass es ein Zwischending war. Dennoch war es schön, wieder zurückzukehren und jetzt bin ich gespannt auf Band drei, denn da gehts, hoffentlich, wieder richtig ab. Ich brauch mehr Action hihi

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein schwieriges, aber spannendes Buch

Du bist dran!

Ein Spiel, das schon 300 Jahre alt ist. Ein Spiel, das schon 30 Jahre läuft und endlich zuende gespielt werden will. Tja, irgendwie erinnert es mich an Jumanji, nur nicht ganz so gefährlich.
Wir lernen ...

Wir lernen 2 verfeindetet Cliquen kennen. Die einen Mädchen, die anderen Jungs und ein Mädchen dazwischen, das irgendwie anders ist. Die jeweiligen Anführer sind sehr anstrengend und gönnen dem anderen nichts. Typisch, wenn man bedenkt, dass man mit 12 alle vom andern Geschlecht eigentlich blöd findet.
Ich fand es sehr anstrengend Ronja und Lukas zu folgen. Die beiden sind einfch so hitzköpfig, dass sie sich ständig an die Gurgel gehen wollen. Zwischendurch haben wir mal helle Momente und zum Ende hin wird es auch besser, aber den Großteil des Buches wird gezankt, das macht nicht so viel Spaß, finde ich.
Die Altersangabe ist aber sehr berechtigt, denn zwischenzeitlich kann es wirklich mal gruselig werden. So ein altes Schloß hat eben nicht nur schöne Ecken, sondern auch Keller und Abflüsse, die nicht nach Luxus riechen, sondern nach anderen Dingen.
Dennoch fand ich die Idee zum Buch wirklich super. Die Hintergrundinformationen gleich am Anfang, bilden einen tollen EInstieg und man kann gespannt sein. Leider waren die Protagonisten nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Was lange währt…???

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Naja, nicht ganz. Ich war schon von Anfang an fasziniert von dem Buch. Als ich das Cover sah, den KT las. Es hat einfach „Zoom“ gemacht. Tja, leider war das das beim Inhalt nicht so.
Aber von vorn. Wir ...

Aber von vorn. Wir lernen Robine kennen, die ihren YoutubeKanal „Malus Domestica“ seit ein paar Jahren führt und damit sogar wahnsinnig erfolgreich ist. Nur denken ihre Follower tatsächlich, es wäre alles nur inszeniert. Doch Robine jagt wirklich Hexen und „neutralisiert“ diese. Sie bringt sich also in höchste Lebensgefahr.
Nach vielen Jahren, entscheidet sie sich dann aber zurück in ihre Heimatstadt zu gehen, denn dort sind die eigentlich Hexen, die sie zur Strecke bringen will. Sie lernt dort neue Freunde kennen und findet einen alten Freund wieder, den sie als ihren Bruder ansieht. Aber sie findet dort auch den „roten Lord“, der sie in ihren Alpträumen heimsucht und nun aber realer ist, als sie es wahrhaben will.
Tja, was soll ich sagen. Ja, es ist ein gutes Buch! Jedenfalls zum Ende hin, denn die ersten dreiviertel des Buches ziehen sich verdammt lang mal abgesehen von dem actionreichen Anfang. Verstehe ich auf der einen Seite, weil wir eben die Protagonisten kennenlernen sollen und uns ein Bild von der Situation machen können, in die wir am Ende unvermittelt hineinschlittern.
Das Ende hat noch so einiges gerissen, dennoch ist es im Ganzen nur durchschnittlich. Am Ende kommt allerdings noch überraschend jemand hinzu, wo ich definitiv sage, ich muss wissen, wie es weitergeht! Ich werde die reihe also weiterverfolgen und freue mich schon darauf, dass die Hexenjagd endlich so richtig los geht!