Profilbild von Caroas

Caroas

Caroas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caroas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Bücherlesen einfach mörderisch gut

Zwentibolds Rache

In diesem Krimi geht es um einen Schriftsteller mit Mordverdacht

In diesem Krimi geht es um einen Schriftsteller mit Mordverdacht

Der Autor lässt seine Protagonisten real erscheinen. Man erfährt viel über deren privaten Hintergrund und kann sich dadurch ein gutes Bild machen. Mücke, der Privatdetektiv, ermittelt nachvollziehbar. Er nimmt den Fall an aber man merkt dass es ihm nicht leicht fällt, da das Opfer sein bester Freund war und er dadurch in eine Konfliktsituation kommt.

Fazit, ein Krimi der mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Bis zum Schluss ist man sich nicht sicher wer der Mörder ist. Man hat keinen ist doch klar oder hat man schon vorher gewusst Effekt und daher finde ich das Buch wirklich sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Amakuna Die Verbindung zwischen Vergangenheit Zukunft und Heilung

Das Panama-Erbe

Die Autorin verspinnt geschickt die Geschichte von zwei verschieden Generationen mithilfe des Heilmittels eine Pilz namens Amakuna. Tamanca im 16. Jhdt und Sina im 20. Jhdt werden jeweils mit ihren Partnern zu den Hütern des Pilzes. Dieser hat die Wirkung den Körper komplett wieder herzustellen und das innerhalb von 7 Stunden.
Die Hüter haben die Aufgabe das Geheimnis zu bewahren bis die Zeit gekommen ist, in der die Menschen diesen Pilz ohne Macht und Korruption verwenden.

Das Buch ist zwar Teil 2 der Amakuna Saga aber man muss nicht erst Bd 1 gelesen haben um in diese Geschichte einzutauchen.

Fazit, eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Sie zeigt auf wie viel / wenig uns Wertschätzung, Gesundheit und Akzeptanz der Menschen untereinander wert ist.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Einmal Frankreich und retour

So, und jetzt kommst du

In diesem Roman erzählt der Autor mit Humor und Realitätsnah die Flucht vor der Polizei quer durch Europa.

Vom Vater der vom großen Geld träumt und als er es dann greifbar hatte die falsche Entscheidung fällt und in einer Nacht und Nebelaktion mit Frau und Kindern nach Frankreich abhaut. Dort erlebten die Kinder noch einen positive Zeit. Als aber das Geld ausgeht und sie nach Portugal weiter flüchten beginnt für die Kinder eine negative Zeit die dann in Deutschland endete.
Von der Mutter die vor der Wahrheit die Augen verschließt und dadurch sind die Kinder schutzlos den Willküren der Eltern ausgesetzt.

Fazit, eine Geschichte die aus der Sicht des Sohnes erzählt wird, spannend ist und zum Nachdenken anregt. Es zeigt auf wie Kinder ihren Eltern vertrauen und Situationen nicht hinterfragen. Ich empfehle dieses Buch aus vollem Herzen weiter.

Veröffentlicht am 04.04.2017

5 Moderne Märchen über die Liebe

Der Prinz des Lachens

In diesem Märchen beginnen diese nicht mit „es war einmal …“ und enden mit „… und wenn sie nicht gestorben sind …“
5 Märchen über die Liebe und alle lassen einen über den Sinn der Liebe nachgrübeln.
Die ...

Die Autorin wirft immer wieder eigene Gedankenansätze in die Geschichte, sie aber in den Verlauf nicht störend einwirken. Auch finden die Geschichten nicht immer ein Happy End, was eher untypisch bei Märchen ist. Finde ich aber eine gelungen Abschluss bei den Betroffenen Märchen.

Fazit, moderne Märchen die sich nicht verstecken brauchen. Ein Buch zum Vorlesen für die Kleinen oder zum selberlesen der Großen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Zwei tolle Frauen und die Wüste

Das Versprechen der Wüste

Die Autorin beschreibt parallel das Leben zweier reiselustigen unabhängigen Frauen, einerseits Maude deren Erzählung 1890 beginnt und andererseits Joans um 1939.

Zwei unterschiedliche und doch ähnliche ...

Zwei unterschiedliche und doch ähnliche Frauen die sich im Oman kennen lernen. Mithilfe der Protagonisten lernen wir vieles über die Landschaft und das Leben im Oman kennen.
Maut eine kleine willensstarke, geheimnisvolle Frau bleibt im Oman hängen wo Joan sie dann 1939 trifft. Man lernt Maut ein wenig kennen aber sie bleibt bis zum Schluss eine von Geheimnissen umwitterte Frau. Joan lernt hier ihre persönlichen grenzen und Interessen kennen und verändert sich persönlich in den paar Monaten sehr stark

Die Autorin lässt ihre beiden Hauptprotagonisten stark und lebhaft durch diesen Roman laufen und man lebt, freut und zittert mit den Beiden mit.
Fazit, eine Geschichte die einen in eine andere Welt holt, einen fasziniert und nicht mehr loslässt.