Cover-Bild Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
Band der Reihe "RTB - Golden-Campus-Trilogie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Lyla Payne

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

No Love without Trust.

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May ist die Einzige, die kein Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May annehmen. Bald lernt sie eine andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und die eines Jungen, der ihr Herz berührt.

Band 1 der Golden-Campus-Trilogie
Herzzerreißend romantisch. Unvergesslich knisternd.

* Eine Szene aus TRUST MY HEART *
„Bitte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bleibst.“
Es war sein „Bitte“, das mich umstimmte. Ich nickte, bevor ich es verhindern konnte.
Felix strahlte mich regelrecht an, und das Lächeln, das sich jetzt auf seinem Gesicht ausbreitete, machte ihn noch attraktiver, als er es ohnehin schon war. Dieser Anblick, dieses Lächeln ließ alles um mich herum zu Schwarz- und Weißtönen verblassen, und mir stockte der Atem, während mein Herz auf einmal wie verrückt klopfte.
Meine Wangen wurden heiß, und all meine Vernunft konnte meinen Körper nicht davon abhalten, auf ihn zu reagieren. Aber ich durfte auf keinen Fall vergessen, dass Felix James, auch wenn er verdammt gut aussah, nichts für mich war. Unter den kastanienbraunen Haaren, die ihm in die Stirn fielen, prangte unübersehbar ein großes Warnschild, das ich auch bemerkt hätte, wenn mich nicht alle, einschließlich meiner eigenen Großmutter, darauf hingewiesen hätten. Ein Warnschild, auf dem ganz groß stand: Trouble.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Tolle Liebesgeschichte

Trust my Heart von Lyla Payne ist der erste Band der neuen Golden-Campus-Trilogie. In dem Buch geht es um May und Felix. May ist aus ihrer sehr schwierigen Jugend ausgebrochen und zu Ihrer Grandma nach Golden Isles geflüchtet um endlich ein geordnetes Leben zu haben. Leider stirbt ihrer Grandma und daraufhin hat sie das Jugendamt am Hals weil sie noch keine 18 Jahre alt ist. Felix dagegen gehört zur reichen Elite der Insel und hatte eine behütete Kindheit. Bis seine Eltern vor einem Jahr sterben...
May und Felix waren tolle Charaktere die ich beide sehr gerne mochte. Auch der Rest der Personen gefiel mir, weil jeder seine kleinen Macken und Besonderheiten hatte und ich bin gespannt um welche Personen es im nächsten Band gehen wird.
Der Schreibstil war leicht lesbar und ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen. Das Buch ist gut geeignet um es zwischendurch zu lesen und ein bisschen zu träumen. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich den großen Knall und den Ausgang schon früh geahnt habe und etwas mehr Überraschung und Spannung noch toll gewesen wären. Ansonsten ein toller Roman den ich gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kurzweilig für Zwischendurch

May versucht ein neues Leben anzufangen und zieht bei ihrer Mutter aus um dann auf die Golden Isles Academy zu gehen. Sie möchte, dass ihre Mutter das Sorgerecht für sie abgibt und sie für sich alleine sorgen kann. Dafür muss sie ihr eigenes Geld verdienen und da kommt ihr der Job, den Felix James ihr anbietet gerade recht. Sie soll die neue Nanny seiner kleinen Schwester werden. Doch nicht nur die Kleine erobert ihr Herz im Sturm.

Ich habe das Buch nur als Hörbuch gehört und kann somit nicht sagen, wie das Cover wirkt, wenn man es in der Hand hat. Auf dem Bild gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut und es passt auch zur Story an sich. Ich konnte der Sprecherin gut folgen, also geh ich davon aus, dass der Schreibstil auch schön einfach und schnell zu lesen ist. Auch wenn sie gut die Stimmen verstellt hat und der Geschichte somit für den Hörer mehr Tiefe verliehen hat, so hat es mich manchmal etwas gestört, da sie ein bisschen nasal gesprochen hat. Daran konnte ich mich nicht so recht gewöhnen.
Mir hat es aber auch gut gefallen, dass Felix selbst auch das eine oder andere Kapitel aus seiner Sicht erzählt hat.

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Aber für Zwischendurch ist es auf jeden Fall ein schönes Buch und ich kann auch das Hörbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Zwei Welten, eine Zukunft?

May ist verzweifelt, als ihre Großmutter plötzlich stirbt. Wie soll sie jetzt weiterleben?. Ihre Mutter ist ein Junkie und kann ihr unmöglich eine vernünftige Zukunft bieten. May wird also schnell klar, dass nur sie alleine für sich sorgen kann.

Nicht nur der Kampf für das Sorgerecht ist schwer für die Jugendliche, sondern auch der Alltag an der Golden Isles Academy. Denn eins ist ihr direkt bewusst geworden, sie gehört dort nicht hin. Denn neben den reichen Kids, sticht May heraus. Auch die Zwillinge Felix und Noah James gehören mit dazu, die gerade ihre Eltern an einem schlimmen Unfall verloren haben.

Als Felix May anbietet seine kleine Schwester zu betreuen, und ihre Nanny zu sein, kann sie das Angebot nicht abschlagen. Das ist ihre Chance dem Jugendamt zu zeigen, dass sie selbst für sich sorgen kann. Doch desto näher sie Felix kommt, desto mehr kann sie ihn leiden. Denn sie merkt dass der Junge nicht so ist wie er scheint.

May ist eine selbstbewusste junge Frau, der genau bewusst ist was sie will. Obwohl sie weiß dass sie an der Golden Isles Academy nicht erwünscht ist, ergreift sie ihre Chance. Denn sie möchte eine Zukunft haben, und anders sein als ihre Mutter. Felix hingegen unterdrückt seine Trauer mit Alkohol, und Partys. Durch den Tod seiner Eltern leiden auch sein Bruder und seine Schwester sehr.

May versucht den Geschwistern zu helfen. Doch niemals hätte sie gedacht nicht nur Sophie sondern auch Felix helfen zu können.

Im Buch ist es schön zu sehen, dass obwohl Felix und May aus zwei verschiedenen Welten kommen, trotzdem merken das sie in eine passen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Viele Probleme, wenig Romantik

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
May ist neu auf der Golden Isles Akademien sie passt so gar nicht zu den anderen Schülern. Denn May hat kein Geld. Um in Golden Isles bleiben zu können braucht sie dringend einen Job.
Der kommt zufällig daher, als sie sich mit der kleinen Schwester von Felix, einem Mitschüler, gut versteht und Felix sie als Sophies Nanny einstellt.
Nun ist Felix eigentlich ein Ausreißer, ständig neue Frauen, viel Alkohol und auch sonst eigentlich gar nicht Mays Typ. Aber ganz kann sie sich ihm nicht entziehen ...

Felix und seine Geschwister haben an dem Tod ihrer Eltern noch ganz schön viel zu verarbeiten, sind eigentlich viel zu jung um alleine zu leben und vor allem um die Verantwortung ihrer kleinen Schwester zu übernehmen.
May will unbedingt alleine leben, da sie von ihrer Mutter keine Hilfe zu erwarten hat.
Beides sind Probleme, die ein junger Mensch nicht alleine bewältigen sollte. Ein ziemlich ernster Hintergrund für ein Jugendbuch. Daher kam auch die Romantik meiner Meinung nach viel zu kurz. Die Jugendlichen sollten sich auf sie erste Leibe konzentrieren und nicht irgendwelche Probleme wälzen müssen.
Es dauerte auch sehr lange, bis überhaupt mal Fahrt in die Geschichte kam, bis es ein wenig spannender wurde.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von May und Felix erzählt. Die kleine Sophie hat eine wichtige Rolle, die meiner Meinung nach etwas ausführlicher beschrieben werden sollte, wenn das Buch i die Richtung Problembewältigung gehen wollte.
Für eine locker Liebesgeschichte taugt es eher nicht, dazu war es einfach zu Problembelastet. Mit hätte mehr Leichtigkeit und mehr Romantik besser gefallen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

ein wenig anders als gedacht

Die Inhaltsangabe hat mich mega neugierig gemacht und ich war gespannt darauf mehr über die Zwillinge Felix und Noah James zu erfahren. Doch leider spielt Noah James eigentlich kaum eine Rolle. In diesem Buch geht es nur um Felix und May.
Anfänglich war mir Felix nicht ganz sympathisch mit seiner Art, denn er war für mich ein typischer Playboy, der nicht ganz Rücksicht auf die Gefühle der Mädchen nimmt. Doch je mehr man aus seiner Sicht liest, wurde er mir wesentlich sympathischer und ich habe mir gewünscht, dass er und May zusammen kommen.
Irgendwie dachte ich auch, dass die Geschichte mehr auf dem Campus spielen würde, wie der Name und die Reihe heißt.
Die Interaktionen zwischen May, Felix und seiner Schwester Sophie haben mir aber gut gefallen.
Momentan bin ich ein wenig unschlüssig, ob ich die Reihe weiter verfolgen sollte oder nicht.