Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Ungewöhnlicher Genremix

Das Buch ohne Namen

Santa Mondega ein Ort, der wie kein anderer ist. Bars in Western Stil, vom Barmann bis zu Revolverhelden. Mehrer Morde, Schießereien und eine verschwundene Kette halten die Stadt in Atem. Zwei seltsam Mönche und ein Detektiv der übernatürliche Fälle bearbeitet kommen in die Stadt und auch ein Profikiller und ein Kopfgeldjäger bleiben nicht untätig.

Ein Buch das seinesgleichen sucht. Leicht verwirrt in welchem Genre ich mich anfangs befinde und auch in welcher Zeitlinie sich das ganze abspielt. Handys, Vampire und schießerrein in Bars, wie im wilden Westen, sind hier ganz normal und fügen sich zu einem sehr interessanten Bild zusammen. Was hat es mit der Kette auf sich, die geheimnisvolle Kräfte haben soll? Und ist Bourbon Kid wirklich zurück und hat die grausamen Morde begannen? Hängt vielleicht sogar beides zusammen oder ist alles nur Zufall?

Der Genremix hat mich sehr überrascht aber sehr zum positiven. Der Schreibstil ist gut aber mir manchmal zu ausschmückend wenn es darum geht wie ein Büro aussieht. Die brutalen Morde passen sehr gut zur Story.
Das erste Viertel ist ein wenig schleppend wird aber anschließend mit jeder Seite besser und spannender mit schwarzen Humor vermischt.
Da dies der erste Band einer Trilogie ist werde ich die anderen auch noch lesen.

Klasse Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Die Geschichte um Layla geht weiter.
Roth ist weg. Bambi ist ihr von ihm geblieben. Und ihr bester Freund Zayne geht auf Tuchfühlung mit ihr.
Doch schon bald wird ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt. ...

Die Geschichte um Layla geht weiter.
Doch schon bald wird ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt. Roth ist wieder da aber abweisend. Sie kann keine Auren mehr sehen und in der Schule scheinen alle Verrückt zu spielen.

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung.
layla ist zwar stärker geworden hat aber teilweise immer noch zu wenig Selbstvertrauen in sich selber und ihren Fähigkeiten.
Zayne steht Layla wie immer zur Seite und kommt langsam unter dem Pantoffel seines Vaters hervor.
Roth ist wie immer der verführerische Badboy. Seine Gefühle blitzen immer wieder mal kurz auf auch wenn er es nach aussen hin nicht zeigen mag.
Kritikpunkt gibt es allerdings an einer stelle. Wie kann es sein das weder Roth noch Zayne merken wer die Lilin ist? Da ja an sich nur Layla ein Problem mit ihren Fähigkeiten hat. Leider ist auch mehr als offensichtlich wer die Lilin ist.
Eine gute Fortsetzung mit einen fesselnden Schreibstil. Ein würdiger zweiter Band und man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Eine wunderbare und nachdenkliche Geschichte

Der erste Tag vom Rest meines Lebens

Anders als gedacht und daher konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.
Verpasste Chancen, Einsamkeit, Trauer, Angst, Liebe, neues Glück.
Die ...

Verpasste Chancen, Einsamkeit, Trauer, Angst, Liebe, neues Glück.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam aber auch ernst und besitzt eine ordentliche Prise Sarkasmus in den schönsten Situationen.
Cesare ist sehr interessant. Er hat in seinen Leben einiges erlebt sowohl gutes wie auch negatives. Mit seinen Leben mehr oder weniger schon abgeschlossen lebt er von ein auf den anderen Tag. Dies ändert sich als die junge Emma neben ihn einzieht und keine einfache Ehe führt. Er merkt dass es sich zu kämpfen lohnt trotz seines hohen alters.
Cesare und die anderen Figuren wurden mit sehr viel Liebe aufgebaut und wirken dadurch sehr authentisch. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Diese Gesichte lohnt sich zu lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Geschichte mit Suchtfaktor

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Magie es gibt sie, doch die Menschen wissen von ihr nichts. Denn seit Jahrhunderten verbirgt ein Wall die magische Gesellschaft vor den Augen der Menschen. Zwar Herrscht so freiden zwischen Magien und Menschen aber nicht nicht zwischen den Licht- und Schattenkämpfern. Die Schattenkämpfer sind für Chaos und Zerstörung, welches die Lichtkämpfer verhindern.
Alxeandert Kent erwacht als Lichtkämpfer und befindet sich plötzlich in einer fremden Welt wieder. Sein Erbe konnte nur erwachen weil ein anderer Lichtkämpfer gestorben ist. Das Gleichgewicht zwischen den Mächten wird bald auf das Empfindlichste gestört.

Spannender Schreibstil. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und muss genau wie Alex mit den ganzen Begriffen sich zu recht finden. Der verschiedene Perspektivenwechsel gefällt mir so hat die Geschichte mehr Schwung. Die Charaktere sind aber noch etwas oberflächig ich hoffe das gibt sich wenn man mehr über sie erfährt.
Auf jedenfall eine Geschichte mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Mitreißend

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Jess möchte wissen warum ihre Mutter verschwunden ist und irgendwie gehört der Brand in einer Kirche dazu, der vor 10 Jahren waren. Sie kommt dabei auf die dumme Idee es mit angeblicher Magie zu versuchen. Doch bevor es überhaupt dazu kommt wird sie von einer Frau angegriffen, die sich als Schattendämon entpuppt. Zur Hilfe kommt ihr Jaydee und Alki, die gerade auf der Jagd nach Schattendämonen waren. Sie sind so genannte Seelenwächter und beschützen die Menschen vor Schattendämonen. Was bis da keiner wusste ist das Jess und Jaydees Schicksal miteinander verknüpft sind.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr rasant es wird abwechseln aus Jess und Jadees Sicht erzählt. Dadurch ist man Kapitelweise teilweise immer woanders.
Jess ist sehr sympathisch wenn auch anfangs leicht naiv. Ganz unbedarft ist sie nicht in magischer Sache da sie so was wie einen persönlichen Schutzengel hat. Violet ist aber auch eine gute Freundin für Jess.
Jaydee ist schon fast so was wie ein Bad Boy hat aber doch das Herz eigentlich am rechten Fleck. Er unterscheidet sich von den anderen Seelenwächter rapide.

Die Geschichte ist sehr locker und flüssig geschrieben und hat einen sehr mit reißendem Sog.