Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Kann mich jemand hören?

Nothing Left for Us (deutsche Ausgabe von Radio Silence)

„Nothing Left for Us“ ist eine gefühlvolle Geschichte über zwei Teenager, die versuchen ihren Weg in der Welt zu finden.

Frances, die ein großer Fan des geheimnisvollen Podcasts „Universe City“ ist, trifft auf den bislang unbekannten Creator der Show, ihren Nachbarn Aled. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, bis sie schließlich eine starke Freundschaft verbindet und sie gemeinsam durch Dick und Dünn gehen.
Die kurzen Kapitel und der gefühlvolle Schreibstil von Alice Oseman waren sehr angenehm zu lesen und auch die Charaktere waren mir mit ihrer teils schrägen Art sehr sympathisch.
Ein schönes Buch über Freundschaft, Leistungsdruck, Cybermobbing, Familiendramen und Liebe.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tolles Buch & sommerliche Gefühle

Hold me forever

Wenn ihr in der kalten Jahreszeit nochmal sommerliche Gefühle aufkommen lassen wollt, ist „Hold me forever“ genau das Richtige für euch. Nicht nur das Setting in Florida, sondern auch die Lovestory zwischen #trisaria sorgten bei mir für Überraschungen und warme Gedanken an regnerischen Tagen.
Dank des angenehmen Schreibstils war es mir ein Leichtes, von Anfang an in der liebevollen, amüsanten und teils traurigen Geschichte zu versinken.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Arias und Tristans Sicht verfasst, wodurch man einen super Einblick in die Gefühle, Gedanken und Probleme der Charaktere erhält.
Ein klitzekleines Sternchen Abzug gibt es nur deshalb, weil mir die „heißen“ Szenenmanchmal etwas zu plötzlich kamen und ich mir einen besseren Übergang gewünscht hätte.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dieses Buch allen empfehlen möchte, die sich zusammen mit den liebenswerten Charakteren auf ein humorvolles Abenteuer nach Florida begeben wollen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Sehr gefühlvolles Buch

LEARN TO LOVE ME

“Learn to love me” ist in meinen Augen eine unglaublich gefühlvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Da die Kapitel abwechselnd aus Shawns und Allies Sicht verfasst sind, bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt, das Leben und die Konflikte der einzelnen Charaktere. Man taucht ein, in die teils chaotischen Gedanken der Beiden und erlebt die Geschehnisse aus den individuellen Sichtweisen. Nach und nach wird man an die schwere Vergangenheit von Shawn und Allie herangeführt und bekommt so im Laufe des Buches ein immer besser werdendes Verständnis für deren Entscheidungen und Denkweisen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren mir super sympathisch. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber leider hat mich das Buch trotzdem nicht komplett gefesselt, was vielleicht an den teilweise schnell wechselnden Szenarien lag.
Dennoch würde ich dieses Buch allen Romantik-Fans ans Herz legen, die kein Problem mit düsteren Vergangenheiten haben. Ein tolles Buch für das Ende des Sommerurlaubs!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Süße & gefühlvolle Story

Marry the Millionaire

Für mich war es das erste Buch aus der „Wedding Dreams Reihe“, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Anfangs habe ich mich mit der Geschichte etwas schwergetan, da mir die Familien der Protagonisten zu klischeehaft und die Tochter Grace zu unrealistisch vorkamen. Nach den ersten Kapiteln habe ich dann aber doch meinen Weg in die Geschichte gefunden und war positiv überrascht von dem Buch. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und auch Grace war ziemlich süß. Leider hat es mich teilweise etwas gestört, wie Grace unter der Beziehung ihrer Eltern „leidet“, auch wenn sie stets als fröhliches und weises Kind dargestellt wird (liegt wohl an meinem Sozialarbeiterherz). Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass mir das Buch überraschend gut gefallen hat und ich es allen Romantikern empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Am Zahn der Zeit

Die Psyche in Zeiten der Corona-Krise

Ein interessantes Buch für mich als Sozialarbeiterin. Das Buch greift die aktuellen Themen auf und setzt sich mit der Corona-Pandemie und sozialen Bereichen auseinander.