Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

Lesejury Star
offline

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Spannende Urban Fantasy

Knights – Ein gefährliches Vermächtnis
0

Darum geht's:
Charlottes Gabe könnte es den Untergang der Welt bedeuten. Lange hat sie sie geheim gehalten, bis jemand plötzlich Jagd auf sie macht und sie genau der Organisation in die Hände fällt, vor ...

Darum geht's:
Charlottes Gabe könnte es den Untergang der Welt bedeuten. Lange hat sie sie geheim gehalten, bis jemand plötzlich Jagd auf sie macht und sie genau der Organisation in die Hände fällt, vor der sie sich jahrelang versteckt hat, den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde...

Meine Meinung:
Meine Vorfreude auf dieses Buch war wirklich riesig! Und auch dieses Mal hat die Autorin eine unglaublich mitreißende und spannende Geschichte geschrieben. Die Grundidee der Verbindung von Fantasy mit den Rittern der Tafelrunde hat mir richtig gut gefallen und war vor allem mal was ganz anderes. Ich habe vorher wirklich nichts vergleichbares gelesen. Die Geschichte war unglaublich fesselnd und ein absoluter Pageturner. Die ganze Story wirkte extrem gut durchdacht und bietet dem Leser eine Menge Spannung, Action und überraschende Wendungen. Ich war geschockt, überrascht, fasziniert und hab das Buch zwischendurch wirklich nur sehr ungerne zur Seite gelegt. Charlotte und Noel fand ich als Protagonisten direkt sympathisch und besonders Charlottes Mut hat mich sehr beeindruckt. Und auch wenn mich die Lovestory nicht komplett erreichen konnte, so haben die beiden zusammen und auch der gesamte Freundeskreis drum herum einfach viel Spaß gemacht. Ich hatte von Anfang bis Ende viel Freude beim Lesen und nach diesem Ende warte ich nun sehnsüchtig auf Band Zwei.

Fazit:
Ein fesselnder Urban Fantasy Auftakt über Ritter, Mythen, Flüche und magische Gaben, der richtig Lust auf die nächsten Teile der Reihe macht. Ich freu mich drauf!

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Eine berührende Geschichte

Like Gravity
1

Seit einem unglaublich schweren Schicksalsschlag als Kind, kann Brooklyn sich nur schwer emotional auf andere Menschen einlassen. Doch dann tritt Finn in ihr Leben und der ist von Brooklyns abweisender ...

Seit einem unglaublich schweren Schicksalsschlag als Kind, kann Brooklyn sich nur schwer emotional auf andere Menschen einlassen. Doch dann tritt Finn in ihr Leben und der ist von Brooklyns abweisender Art gar nicht verschreckt. Im Gegenteil...

Like Gravity ist eine so berührende und unglaublich emotionale Geschichte. Und dadurch, dass ich den Klappentext vorher gar nicht gelesen habe, hat sie mich noch mehr getroffen. Bei dem, was Brooklyn passiert ist, musste ich wirklich mehr als einmal schlucken. Aber natürlich geht es nicht nur um schwere und traurige Themen. Die Geschichte war die perfekte Mischung aus emotionalen Stellen und schönen und humorvollen Momenten. Und auch die Spannung kam nicht zu kurz und teilweise hatte die Geschichte eine sehr bedrohliche und düstere Stimmung. Ich konnte die wichtigsten Wendungen zwar größtenteils voraussehen, war aber dennoch überraschend gefesselt von der Geschichte. Auch die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen, allen voran Finn. Er war einfach wundervoll und zeigte ganz ganz großes Bookboyfriend-Potenzial. Aber auch Brooklyns Entwicklung und die Entwicklung der Beziehung der beiden war einfach sehr schön zu verfolgen.

Insgesamt habe ich das Buch total gerne gelesen und fand die Mischung aus Lovestory, Spannung und emotionalen Themen einfach sehr gelungen, auch wenn es recht vorhersehbar war. Absolute Leseempfehlung.

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein fesselnder Auftakt

Very Bad Kings
0

Wow! Was zur Hölle war das? Selten hat ein Buch in mir so viele widersprüchliche Gefühle ausgelöst. Ich war gleichermaßen verstört und geschockt, aber andererseits auch total fasziniert und gefesselt.

In ...

Wow! Was zur Hölle war das? Selten hat ein Buch in mir so viele widersprüchliche Gefühle ausgelöst. Ich war gleichermaßen verstört und geschockt, aber andererseits auch total fasziniert und gefesselt.

In Very Bad Kings lernen wir Mable kennen, die ein heiß begehrtes Stipendium an der Kingston University erhält. Dass das College von fünf sogenannten Kings, regiert wird und die so gar nichts von den Stipendiatinnen halten, hätte sie jedoch nicht erwartet. Für Mabel beginnt ein unmoralisches Spiel...

Hätte ich die Zeit gehabt, so hätte ich das Buch garantiert an einem Stück verschlungen. Einmal gefangen, so lässt einen die Geschichte nicht so schnell los. Man muss einfach wissen was hinter den Kings steckt und die Spannung hat mich teilweise verrückt gemacht und das Buch zwischenzeitlich zuzuschlagen grenzte an Folter. Auch die Atmosphäre an dem College war unheimlich faszinierend. Düster, geheimnisvoll und mysteriös. Ich habs geliebt! Die Geschichte selbst ist heftig und es gibt einige explizite Szenen. Das sollte man definitiv vorher wissen und ist Geschmacksache. Die Kings sind böse, aber dennoch jeder für sich faszinierend. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich sie sympathisch fand, dafür waren sie mir zu krass, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht dennoch interessant sein können. Einzig allein Mable konnte ich leider nicht so recht greifen und bleib für meinen Geschmack ein wenig zu blass.

Ich kann es kaum erwarten, auch Band 2 zu lesen. Für Dark Romance Neulinge würde ich das Buch vielleicht nicht unbedingt empfehlen, aber wenn ihr das Genre mögt, dann ist es ein absolutes Muss.

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine überraschend andere Lovestory

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

Billy, die ihr Studium abgebrochen hat und in ihrem Auto schläft, möchte endlich irgendwo ankommen und in ihrem Traumjob arbeiten. Als sie zufällig Cedric über den Weg läuft ist sie sofort fasziniert. ...

Billy, die ihr Studium abgebrochen hat und in ihrem Auto schläft, möchte endlich irgendwo ankommen und in ihrem Traumjob arbeiten. Als sie zufällig Cedric über den Weg läuft ist sie sofort fasziniert. Dieser macht ihr aber schnell klar, dass er nie mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Eigentlich sollte sich Billy also von ihm fern halten. Eigentlich...

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ganz andere Erwartungen an die Geschichte. Was aber keinesfalls negativ gemeint ist, denn das Buch hat mich total überrascht, grade weil es so anders war.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war sehr leicht, locker und auch humorvoll. Die Geschichte hatte aber auch eine unglaubliche Tiefe, die mich total umgehauen hat. Ich bin begeistert mit wie viel Fingerspitzengefühl die Autorin ernste Themen eingebracht hat und auch wie offen im Laufe der Geschichte damit umgegangen wurde. Auch wie offen und ehrlich Cedric selbst damit umgegangen ist war einfach nur toll und beeindruckend. Aber auch Billys Geschichte hat mich sehr bewegt und ich hätte nie erwartet, was sie verbirgt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es war wundervoll mitzuerleben, wie beide sich durch den anderen weiterentwickelt haben. Ihre Geschichte wirkte einfach authentisch. Einzig allein gegen Ende habe ich die Leichtigkeit ein wenig vermisst und fand es war ein Tick zu viel. Trotz dessen würde ich die Handlung bis dahin als eher ruhig beschreiben, da sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung gelegt wird.

A Reason to Stay ist eine gleichzeitig schöne, aber auch so wichtige Geschichte und so viel mehr als nur eine Lovestory. Große Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Voller Witz und Emotionen

Chasing Dreams
0

Yuna möchte ihren Traum vom Tanzen verwirklichen und absolviert am Montana Arts College eine Ausbildung im klassischen Ballett. Im Campuscafe lernt sie den Künstler Miles kennen. Die beiden haben sofort ...

Yuna möchte ihren Traum vom Tanzen verwirklichen und absolviert am Montana Arts College eine Ausbildung im klassischen Ballett. Im Campuscafe lernt sie den Künstler Miles kennen. Die beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, jedoch hütet Miles ein Geheimnis…

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und war unheimlich gespannt auf die Geschichte. Ich liebe Collegegeschichten und so hat mir ach das Montana Arts College richtig gut gefallen.

Julia K. Stein hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Mit Leichtigkeit, viel Witz und Humor führt sie den Leser durch die Geschichte. Gleichzeitig schafft sie es aber auch Emotionen und Gefühle so rüberzubringen, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann. Für mich persönlich war es einfach die perfekte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, habe gelacht, gelitten und gehofft gleichzeitig.

Yuna und Miles habe ich sofort ins Herz geschlossen und fand es so schön ihre Geschichte zu verfolgen. Sie wirkten auf ihre ganz eigene Art einfach vielschichtig und authentisch. Besonders Yunas Entwicklung fand ich einfach wundervoll. Auch die Handlung selbst hat mir super gefallen und war, auch wenn sich viele Bücher des Genres von den Grundzügen her ähneln mal was anderes. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich mir dort noch ein bisschen mehr erhofft hatte und irgendwie der letzte Funke gefehlt hat. Gegen Ende ging mir alles ein wenig zu schnell und wurde sehr abrupt aufgelöst.

Chasing Dreams konnte mich vor allem mit Leichtigkeit, viel Humor aber auch mit wichtigen Themen überzeugen. Wenn ihr Collegegeschichten mögt, dann solltet ihr euch das Buch definitiv mal genauer anschauen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 2.

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere