Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

Lesejury Profi
offline

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Fantasie wird Realität

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Als ich sah das Kerstin Gier ein neues Buch herraus bringt, wusste ich, das muss ich lesen. Sie hat uns bis jetzt immer überzeugt.

Es überrascht mich daher nicht, das der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, ...

Als ich sah das Kerstin Gier ein neues Buch herraus bringt, wusste ich, das muss ich lesen. Sie hat uns bis jetzt immer überzeugt.

Es überrascht mich daher nicht, das der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, einfach wieder mehr wie gelungen ist.

Die Geschichte handelt von Quinn und Matilda. Komische Dinge passieren. Quinn braucht die Hilfe von Matilda, da er durch einen Unfall gehandicapt ist, um die Vorfälle aufzuklären. Sie hilft ihm aber nur zu gern, denn sie schwärmt nicht nur heimlich für ihn, sondern so kann sie sich auch noch bequem Freiraum von ihren nervigen Eltern nehmen. Zusammen sind die Beiden ein unschlagbares Team.

Die Geschichte fesselt von der ersten Seite. Man möchte die Protagonisten gerne schütteln oder anstupsen, da sie manchmal echt auf dem Schlauch stehen. Man ist vin Anfang an in der Geschichte drin und fiebert mit. Spannung und Überrachung inklusive. Das Ende ist ein gemeiner Cliffhänger und quält uns nun bis zum nächsten Band.

Wer den Wasserspeiher aus der Edelstein-Trilogie liebte, für den ist das Buch ein absolutes muss! Der Cousin von unserem geliebten Xemerius. Er kommt hier zwar noch recht kurz vor, aber das soll sich in Band 2 und 3 ja noch ändern. Wir freuen uns drauf.

Das Cover ist wundervoll geworden und für jeden Buchliebhaber ein muss fürs Bücherregal!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Komm mit auf eine spannende und lustige Reise.

Elementz
0

Eine fantastische Geschichte, deren Anfang auf der Erde nimmt…

Das Leben der Protagonistin Rika wir plötzlich aus der Bahn geworfen. Ihr begegnen unbekannte Wesen, sie reist auch mit ihren neuen Freunden ...

Eine fantastische Geschichte, deren Anfang auf der Erde nimmt…

Das Leben der Protagonistin Rika wir plötzlich aus der Bahn geworfen. Ihr begegnen unbekannte Wesen, sie reist auch mit ihren neuen Freunden nach Lemuria. Eine Welt, wie die Erde und doch völlig verschieden. Sie bestehen ein Abenteuer nach dem nächsten. Man fiebert mit Rika und den anderen mit und hat dabei immer was zu lachen.

Eine Situation jagt hier die Nächste, daher wird es auch definitiv nicht langweilig. Man hat eine Ahnung wie es enden könnte, aber bis zum Schluss kann man sich nicht sicher sein. Am Ende gibt es definitiv eine tolle Überraschungen. Seit gespannt.

Die über 600 Seiten sind einfach total schnell durch. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und vergiss dabei alles um sich herum. Nur gut das noch zwei Teile vor mir liegen.

Ein toller Schreibstil, der sich super flüssig lesen lässt. Das Cover ist einfach mega toll und passt perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Spannender Fantasy-Krimi

Lemmy Lokowitsch
0

Dieses Buch war eine komplett neue Richtung gewesen. Da mich aber das Cover von der Aufmachung und den Farben so sehr faszinierte, laß ich mir den Klappentext durch und wusste, ich muss es lesen. Es ist ...

Dieses Buch war eine komplett neue Richtung gewesen. Da mich aber das Cover von der Aufmachung und den Farben so sehr faszinierte, laß ich mir den Klappentext durch und wusste, ich muss es lesen. Es ist eine Mischung aus Noir-Krimi und Fantasy.

Und was soll ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Das Buch fesselte mich direkt von Beginn an. Lemmy hat zwar seine schlechten Seiten, doch ich fand ihn sofort sympathisch und die Gespräche die er führt sind echt witzig.

Lemmy ist ein kleiner Journalist beim Hornstädter Boten, dem die Kündigung droht. Er braucht eine gute Story, doch wo er da bei seiner Suche nach Beweisen reingerät ist eigentlich eine Nummer zu groß für ihn.

In der Geschichte handelt viel vom Rauchen und Saufen, aber irgendwie passt es zum drum herum und geht dann im Rest der Geschichte wieder unter, weil man von den Ereignissen einfach total abgelenkt wird.

Keine Sekunde kommt hier Langeweile auf. Es ist super spannend und mega witzig. Man erahnt zwar vielleicht die Wendungen, aber es bleibt trotzdem viel Platz für Überraschungen. Ein wundervolles gelungenes Debüt von Laura Dümpelfeld, die mit ihrer Geschichte auch einige Denkanstöße gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Heidi mal anders

Der Nekromant und das Mädchen
0

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, was wäre, wenn Heidi zu ihrem anderem Großvater gekommen wäre.

Es ist eine uns allen sehr bekannte Geschichte, die auf lustige Weise und mit viel Humor umgesetzte ...

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, was wäre, wenn Heidi zu ihrem anderem Großvater gekommen wäre.

Es ist eine uns allen sehr bekannte Geschichte, die auf lustige Weise und mit viel Humor umgesetzte wurde.

Ihr Großvater ist hier der mächtige Zauberer Weeno. Auch er ist ein eher eigenbrödlerischer alter Mann mit Herz. Der Handlungsablauf ist ähnlich der orginalen Geschichte und doch sind die Gegebenheiten völlig andere. Es ist ein lustiger Ansatz, wie die Geschichte auch hätte anders laufen können.

Man sollte sich hier auf eine Menge Sarkasmus und Ironie einstellen. Und vieles nicht allzu ernst nehmen. Dann hat man wirklich viel zu lachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Querschnitt der Scheibenwelt

Scheibenwelt All Stars
0

Dieses Buch enthält drei Romane.

Gevatter Tod
MacBest
*Wachen!Wachen!


Gevatter Tod:
Eine interessante Geschichte über das Leben vom Tod, der sich dazu entschließt, einen Lehrling aufzunehmen, um Urlaub ...

Dieses Buch enthält drei Romane.

Gevatter Tod
MacBest
*Wachen!Wachen!


Gevatter Tod:
Eine interessante Geschichte über das Leben vom Tod, der sich dazu entschließt, einen Lehrling aufzunehmen, um Urlaub nehmen zu können. Das es da nicht ohne Zwischenfälle abgeht, ist vorprogrammiert. Sehr witzig geschrieben und auch mal cool die Sicht des Todes kennenzulernen. Wo und wie er lebt und wie sein Job-Alltag so aussieht. Eine Geschichte zum Schmunzeln.

MacBest:
Diese Geschichte handelt von drei Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem ist jede für sich Liebenswert. Sie versuchen sich darin, den rechtmäßigen König auf den Thron zu setzen. Keine leichte Sache.
Hier fand ich die Geschicht nicht nur sehr schön, sondern sie besaß auch sehr viel Witz. Ich hatte aber etwas Probleme mit dem Wechsel der Schauplätze. Wenn man von einer Handlung erstmal rausgenommen wird und wo anders hinkommt, und dann geht die Handlung im nächsten Abschnitt weiter. Hier sollte man sich definitiv richtig und ohne Ablenkung auf die Geschichte einlassen.

Wachen!Wachen!:
Bei dieser Geschichte geht es um die Männern der Nachtwache. Ein verrufener Job, den keiner freiwillig machen will. Dann taucht wie aus dem Nichts, ein mysteriösen Drachen auf, der alles ins Chaos stürzt. Also wird es Zeit für Helden.
Ich mag den Zusammenhalt und Mut, dieser Truppe. Die ihren Job, trotz des Ansehens, mit Pflichtbewusstsein erfüllen. Auch zeigt die Geschichte, wie Menschen doch beeinflussbar sind und sich Dinge schönreden, für ein angenehmeres Leben.


Zusammenfassung:

Dieses Buch ist ein toller Querschnitt aus Prachetts komplexer Scheibenwelt. Der Schreibstil ist etwas anders, daher musste ich mich erst einfinden. Aber dieses entschleunigen, tut einem selber und der Welt in die man da eintaucht, wirklich gut.
Eine Welt voller Detailreichtum.


Cover find ich klasse zum Titel passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere