Fantasie wird Realität
Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kannAls ich sah das Kerstin Gier ein neues Buch herraus bringt, wusste ich, das muss ich lesen. Sie hat uns bis jetzt immer überzeugt.
Es überrascht mich daher nicht, das der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, ...
Als ich sah das Kerstin Gier ein neues Buch herraus bringt, wusste ich, das muss ich lesen. Sie hat uns bis jetzt immer überzeugt.
Es überrascht mich daher nicht, das der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, einfach wieder mehr wie gelungen ist.
Die Geschichte handelt von Quinn und Matilda. Komische Dinge passieren. Quinn braucht die Hilfe von Matilda, da er durch einen Unfall gehandicapt ist, um die Vorfälle aufzuklären. Sie hilft ihm aber nur zu gern, denn sie schwärmt nicht nur heimlich für ihn, sondern so kann sie sich auch noch bequem Freiraum von ihren nervigen Eltern nehmen. Zusammen sind die Beiden ein unschlagbares Team.
Die Geschichte fesselt von der ersten Seite. Man möchte die Protagonisten gerne schütteln oder anstupsen, da sie manchmal echt auf dem Schlauch stehen. Man ist vin Anfang an in der Geschichte drin und fiebert mit. Spannung und Überrachung inklusive. Das Ende ist ein gemeiner Cliffhänger und quält uns nun bis zum nächsten Band.
Wer den Wasserspeiher aus der Edelstein-Trilogie liebte, für den ist das Buch ein absolutes muss! Der Cousin von unserem geliebten Xemerius. Er kommt hier zwar noch recht kurz vor, aber das soll sich in Band 2 und 3 ja noch ändern. Wir freuen uns drauf.
Das Cover ist wundervoll geworden und für jeden Buchliebhaber ein muss fürs Bücherregal!